Verfasst am: 08.01.2006, 09:05 Titel: Hausbesuch in HPT
Hallo Zusammen! Janosch soll in seiner neuen SVE/HPT nun auch mit den Therapien beginnen. Die Therapeutinnen und auch die HPT meinen, auf die Rezepte müsse mit drauf: "Mit Hausbesuch in HPT". Unser Kinderarzt schreibt das aber nicht drauf, weil er sagt, das gelte nur bei bettlägerigen PatientInnen. Ich selber bin nun schon fast 5 Jahren als Ergo aus dem Beruf und kenne die aktuellen Bedingungen nicht mehr und möchte mit einer Nachfrage bei der KK auch keine schlafenden Hunde wecken. Wer kennt die aktuellen Bedingungen?
auf unserem Ergo-Rezept steht auch "als Hausbesuch" drauf, weil sie zu uns kommt, das stand auch drauf, als sie zu Linn in de KiGa kam. Und bettlägerig ist Linn ja nun auch nicht.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
bei uns kommt auch die KG "als Hausbesuch". Es gibt da irgendwelche Grenzen für den Fahrtkosten. Bei uns kommt die Pysiotherapeutin aus Bamberg - etwa 25 km entfernt und wir haben noch nichts draufgezahlt.
Jakob ist auch nicht bettlägerig.
unsere Eve bekommt ihre Logopädie auch in der Schule und zufällig hab ich gerade ein neues Rezept vorliegen.
In Anlehnung an unsere Verordnung müsste es auf eurem Rezept heißen: Therapie in den Räumen der Soundso-HPT.
Ein Hausbesuch in dem Sinne ist es ja auch nicht, da hat dein Arzt ja nicht ganz unrecht - manche nehmens halt so genau
Hallo und danke für eure Antworten. Scheint mir also eine Ermessenssache des Arztes zu sein, wenn es bei einigen mit HB in der HPT ist, bei anderen nicht und das mit Bettlägrigkeit nichts zu tun hat. Dann sollen sich die Therapeutinnen mal selber mit unserem Arzt auseinandersetzen, von uns Eltern lässt er sich jedenfalls bislang nicht erweichen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen