REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wohnmobil mit Rollitransport-Kind?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gesaartur
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind jahrelang mit einem Hobby 650 Kmfe gefahrren,
hinten 2 Etagenbetten, die Sitzgruppe in der Mitte umgebaut zum Bett für unser Rolli Kind, hinten wir Eltern im Doppelbett.
Dazu ein Megagroßes Vorzelt mit Anbauerker, dort schliefen 2 weitere Kinder.
Im WoWa konnte man aber gerade so laufen, Rolli schieben geht gar nicht.
Mit Langversion vom T4, jetzt T5 kann man alles mitbekommen, das Leben spielt sich dann aber im Vorzelt ab.
Das Ganze lohnte sich aber nur, weil wir mindestens 21 Tage im Sommer fuhren, die Anschaffungskosten liegen mit Auto dann auch schon bald bei 45000 Euro (incl. Zugfahrzeug)
Heute sind wir Dauercamper, unser beh. Sohn kann die Strapazen nicht mehr ab.

LG
Gesa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

angelikaundfrank
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mama ursula, wir hatten vor einiger Zeit auch einen Wohnmobilurlaub im Auge, deshalb weiss ich, dass der ADAC ein behindertengerechtes Wohnmobil vermietet, der Standort ist sogar in eurer Nähe: Augsburg. - Wir fahren schon seit Jahren mit unserem erwachsenen Sohn, er hat ein umgebautes, festes Bett mit Würfelmatratze , im Wohnwagen (7m lang) nach Spanien, für uns alle super. Wir können uns die Etappen einteilen und haben alles was wir brauchen zur Hand. Allerdings muss ich auch sagen, man hört, auch wenn die Tür zu ist, jeden Pieps. Wir fahren mit T4, dort ist der Autositz , und haben dann halt unser "Wohnklo" dabei.LG angelikaundfrank
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mama Ursula hat folgendes geschrieben:
Hallo Anan!

Irland im Zelt Question

Wohnwagen mit 5 Betten und Tür gibt es eigentlich nicht und selbst wenn, hörst Du durch die Türen jeden Mucks, damit wäre uns nicht geholfen Sad

Zwar lässt sich auch unser Vito umbauen, so dass ein Bett entsteht, aber dafür müsste ich jedesmal das ganze Auto ausräumen und wohin dann mit dem Zeug (Rolli, Rehawagen, 2 Auto-Kindersitze...)
Es soll ja schon auch Urlaub und nicht nur anstrengend sein Embarassed

Dennoch danke für das "mitdenken" - weiß, wie schwer das ist, wenn man die Leute nicht wirklich kennt Wink Daher bin ich dankbar für jede Idee und Euer in "alle Richtungen" denken, auch wenn es dann mal nicht wirklich passt Rolling Eyes

Alternativ-Frage: Kennt sich denn einer mit den Fähren nach England und Irland aus und ist da schonmal mit einem "tiefer gelegten" Rollibus drauf gewesen?

Grüßle
Ursula

Hallo Ursula, doch das gibt es. Größere Wohnwagen haben Schiebetüren zwischen den einzelnen "Zimmern". Durch die Größe der Wowas und die abtrennung mit den Türen , hört man nicht jeden Mucks der Kinder. Es ist Wowas mit Doppelbett, dann Doppelstockbetten und die Eßecke kann man auch umbauen.

Bei einem Wohnmobil muss man immer bedenken, dass man vor Ort nicht mehr beweglich ist und jedsmal das gesamte "Haus" in Bewegung setzen muss. Die Variante Wohnwagen finde ich deshalb als jahrelanger Camper sehr gut.

Gruß Kerstin

An-Pa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bis heute suche ich überall eine Wohnbobil oder Wohnwagen echt schwer zu finden wegen rollstuhl wohin rein und autositz unbedingt rein aber wie,,,,,,,,,,,,,, wie ich gesehen nur miete wir wollen gebraucht kaufen breit tür mehr nicht.... kein Herdplatte notfall ohne weil wollten wir ohne Gas benutzen aber wo kann man das so kaufe
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo An-Pa,

schau mal im Internet, irgendwo muss es bei Nürnberg einen sehr großen Wohnwagen-Wohnmobil-Händler geben, der ein unheimlich großes Angebot an Gebrauchten hat.

Gruß Kerstin

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin!

Naja, wir haben schon einen großen WoWa und auch Schiebetüren, dennoch hört man wirklich jeden Pups. Wink

Aber ich finde den Zeltgedanken gar nicht so abwegig. Mit guten Schlafsäcken geht das sicher. Und wenn man dann noch Pop-Up-Zelte nimmt geht auch der Auf und Abbau sehr schnell, wenn man denn erst mal den Dreh raus hat, wenn nicht kann man wenigstens die Camper um einen herum belustigen. Embarassed
Nachteil beim Wohnmobil ist, daß man es immer mitnehmen muß, hat aber den Vorteil, man darf auch mal ohne Campingplatz nachts stehen bleiben. Glaube gerade in Irland gibt es nicht viele Plätze, oder?

Aber mal ganz realistisch gesehen denke ich man findet weder WoMo noch WoWa, wo man mit 5 Personen und Rolli / Rehabuggy rein passt und ANGENEHM Urlaub machen kann, außer man nutzt Vorzelt, Zelte, Bus,... oder hat eine schier unbezahlbare Sonderlösung (Ausfahrbarer Ercker, unendliche Länge,...). Confused

Aber könnt ihr euch nicht ein kleines Wohnmobil (also VW / Mercedes-Bus mit Hubdach) und einen großen WoWa leihen und dann halt mit 2 Fahrzeugen und WoWa losziehen? Dann können die Jungs im geliehenen Bus im Hubdach oder auf der umgebauten Sitzfläche hinten schlafen und ihr andern im WoWa. Wobei die Frage ist, ob deine Jungs dann das Amaturenbrett, die Schaltung,... in Ruhe lassen, oder ob sie da eher experimentierfreudig sind. Rolling Eyes

So müßtet ihr nicht umbauen, hättet halbwegs Platz, räumliche Trennung für den Schlafgenuß,...
Da würde dann ja ein normaler WoWa reichen, wo ein Ehebett und ein Kinderbett für Jessy ist und dann halt eine große Sitzecke, wo ihr alles Platz habt, wenn man Wettertechnisch Indoor essen muß.

Gruß, Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Ausfahrbarer Ercker, unendliche Länge,...).

Hallo Inga,Da braucht es aber entweder ne nette alte Erbtante oder nen Sechser mit Zusatzzahl. Aber toll sind die, die fahren nicht nur den Erker raus , sondern auch noch nen angenehm großen Quad oder Kleinwagen. Und ja Träumen ist schön!

Ok, gehört nicht zum Thema, aber schön sind sie doch! Aber da muss man bestimmt auch noch ne Tankstelle besitzen. Rolling Eyes Und wenn mich nicht alles täuscht, so nen klitzekleinen Makel kann ich schon nochmals finden, mit nem Rolli passt man auch da nicht rein oder man kommt nicht rein, da erst noch ne Paradatreppe mit etlichen Stufen zu überwinden wären, wegen dem Quad muss doch das wohnzimmer höher leigen Wink Oder sollte ich mich irren.

Gruß Kerstin

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin!

Ja, träum du mal! Very Happy
Glaube den größen Markel kenne ich schon, soweit ich weiß, darf man mit solchen Palästen nicht 100 KM/h fahren und zumindest wir wollen auch irgendwann mal ankommen, besonders wenn wir nach Spanien o.ä. fahren.

Gruß, Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga, nur frage ich mich manchmal, wer so ein Ding besitzt, warum der dann nicht irgendwo am Pool sitzt und die Beine hochlegt und sich bedienen lässt und hinter sich jemanden stehen hat, der den Fächer schwingt. Die Dinger oder ja Paläste kosten doch ein Vermögen. Da kann man sich auch das Privathotel an der Küste kaufen.

Letzens war ein Film drauf, da ging es auch mit einem Wohnmobil durch Amerika. Das war auch genial, auch mit Erker Wink

aber wir schweifen vom Thema ab, ups

Gruß Kerstin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

An-Pa hat folgendes geschrieben:
Bis heute suche ich überall eine Wohnbobil oder Wohnwagen echt schwer zu finden wegen rollstuhl wohin rein und autositz unbedingt rein aber wie,,,,,,,,,,,,,, wie ich gesehen nur miete wir wollen gebraucht kaufen breit tür mehr nicht.... kein Herdplatte notfall ohne weil wollten wir ohne Gas benutzen aber wo kann man das so kaufe

Hallo, habe ich gerade entdeckt: http://www.mobil-mit-behinderung.de.....de/content/pages/4041.htm

Vlt habt ihr ja Glück!

Gruß Kerstin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.24 Sekunden