REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wohnmobil mit Rollitransport-Kind?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 21:53    Titel: Wohnmobil mit Rollitransport-Kind? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir träumen gerade von den Sommerferien und grübeln schon über den Urlaub im nächsten Jahr Embarassed Very Happy icon_sunny.gif

Wir sind 5 Personen und ein Hund. Jessy kann NUR im Rollstuhl (=angepasste Sitzschale mit 55° gekanteltem Untergestell) im Auto mitgenommen werden!

Und nun träumen wir von einem Irland- oder Skandinavien-Urlaub mit Wohnmobil und Wohnwagen-Anhänger. Da Jessy häufig nachts nicht zur Ruhe findet, brauchen wir quasi 2 Schlafzimmer, damit wenigstens der ein oder andere Schlaf findet Wink

Kennt Ihr Wohnmobil-Vermieter, die passende Wohnwagen (zugelassen für 5 Personen/ Rollitransport/ Kraftknotenpunkte) zu erschwinglichen Preisen anbieten- wir wollen 5-6 Wochen unterwegs sein, da Jessy max. 200km am Tag Auto fahrend verkraftet Rolling Eyes

Wer kann mir für solch einen Abenteuer-Trip sonst noch Tipps (für die Planung) geben???

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mariaa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

habe mich auch vor ein paar Tagen über Wohnmobile informiert, weil ich das so schön finde. Dabei bin ich auf eine Seite gestossen und interessiert hängen geblieben.
Habe Dir gleich mal die Seite mit den Preisen verlinkt: http://www.rolli-mobil.de/de/tarife.htm
Finde es sehr günstig im Vergleich zu "herkömmlichen" Wohnmobilen

Du findest da auch schöne Bilder und Erklärungen

Viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria!

Du hast Recht, die HP ist klasse! Leider scheint es die Firma... nicht mehr zu geben Sad Keine Antwort auf eMails, Telefonnummern haben keinen Anschluss und unter dem Namen des Inhabers findet sich in Neckartenzlingen (was bei uns direkt um die Ecke und absolut genial gewesen wäre) leider kein Eintrag mehr Sad

Wäre echt zu toll!!!

Ein Anbieter in Oberhausen zeigte sich sehr engagiert! Leider ist da der Rollitransport bzw. die 5. Person nicht offiziell zugelassen - also eher eine Notlösung Sad und dazu noch ewig weit weg Sad

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

ich kann leider nicht mit einer Wohnwagenvermietung dienen, sondern nur mit einer Website von einer Familie mit schwerstbehinderten Kind, die im eigenen Wohnwagen Urlaub machen.
Hier: http://www.baerchen-jannik.de/index_new.html

Viele Grüße
Rita

Anan
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

wie wäre es denn mit einem Wohnwagen statt eines Wohnmobils? Dann könntet ihr euer normales Auto nutzen, in dem Jessy ja auch normalerweise transportiert wird. Vorausgesetzt, es hat eine Anhängerkupplung.

Ich kenne mich jetzt mit Wohnwagen nicht so aus und weiß nicht, inwieweit es da welche gibt, in denen man zwei Schlafzimmer hat. Eine Alternative wäre aber ja vielleicht auch, eure Jungs in einem Zelt schlafen zu lassen. Ist ja auch viel cooler (fand ich zumindest in dem Alter).

Gruß
Anan.

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anan!

Irland im Zelt Question

Wohnwagen mit 5 Betten und Tür gibt es eigentlich nicht und selbst wenn, hörst Du durch die Türen jeden Mucks, damit wäre uns nicht geholfen Sad

Zwar lässt sich auch unser Vito umbauen, so dass ein Bett entsteht, aber dafür müsste ich jedesmal das ganze Auto ausräumen und wohin dann mit dem Zeug (Rolli, Rehawagen, 2 Auto-Kindersitze...)
Es soll ja schon auch Urlaub und nicht nur anstrengend sein Embarassed

Dennoch danke für das "mitdenken" - weiß, wie schwer das ist, wenn man die Leute nicht wirklich kennt Wink Daher bin ich dankbar für jede Idee und Euer in "alle Richtungen" denken, auch wenn es dann mal nicht wirklich passt Rolling Eyes

Alternativ-Frage: Kennt sich denn einer mit den Fähren nach England und Irland aus und ist da schonmal mit einem "tiefer gelegten" Rollibus drauf gewesen?

Grüßle
Ursula

Mariaa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

das ist ja schade, war ganz begeistert Sad
Scheint eine echte Marktlücke zu sein...

Mehr Tips habe ich leider nicht, deshalb drücke ich Euch die Daumen und wünsche viel Erfolg!

Viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

hast du dir meinen Link angeschaut. Die Familie ist neben Jannik (fast immer noch Wachkoma) mit 2 weiteren Kindern unterwegs plus eine Pflegekraft.
Ich weiß nur, daß der Wohnwagen ewig lang ist.

Viele Grüße
Rita

Assunta
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula!

Hab heute in einer Zeitung einen Bericht gelesen über behindertengerechten Urlaub bzw Urlaubsmöglichkeiten,da war auch dieser Link angegeben:

http://www.rolliwomo.de/Wohnmobil.htm

Vielleicht wär da ja für euch was dabei!

Liebe Grüße

Assunta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Anan
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
Ursula hat folgendes geschrieben:
Irland im Zelt Question
Du fragtest ja auch nach Skandinavien - und dort habe zumindest ich schon viele, viele Nächte (kalte, warme, regnerische, windige, stürmische, verschneite, ...) im Zelt verbracht. Habe mal eine Zeit in Schweden gelebt.

Ich habe mir jetzt auch die besagte Homepage oben angesehen - und festgestellt, dass die Familie auch einen Wohnwagen benutzt und ihren normalen Bus. Außerdem hat sie sich wohl ein Pflegebett einbauen lassen. Vielleicht kannst du tatsächlich mal mit ihnen Kontakt aufnehmen; möglicherweise haben sie ja auch mal Alternativen im Blick gehabt.

Gruß
Anan.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden