REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hoffen und Bangen: erneute Schwangerschaft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dani1306
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 12:08    Titel: Hoffen und Bangen: erneute Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hi, bin Dani 30 und habe am 10.12.2009 unseren Sohn Luca in den Sternen ziehen lassen. Er hatte Trisomie 12 und wir haben uns entschieden ihn nicht zu quälen.

Leider trage ich diesen Chromosom Defekt in mir in einer balancierten Form. An meinen 4ten Chromosom fehlt ein kleines Stück und das ist am 12ten mit dran. Nun bin ich wieder schwanger und habe tierische Angst das unsere Tochter das selbe hat. Mein Frauenarzt sagte das es unwahrscheinlich ist das das 2 mal vorkommt. Die Ärztin bei der Fruchtwasseruntersuchung sagte das hat sie noch nicht erlebt das das zweimal vorkam. Und dann mussten wir runter zum Humangenetiker und der schmeisst wieder mit Steinen.

Er sagte zu mir sie sind sich ja ziemlich sicher das Ihr Kind gesund zur Welt kommt. Ich dann JA. Und dann kam von den nur na warten wirs ab Chance is bei 50/50.

Nun warten wir auf das Ergebnis von der Untersuchung, hab solche Angst.
Beim Ultraschall bei der Fruchtwasseruntersuchung war alles ok. Unsere Maus wog in der 17+0 207 g und Organe waren auch alle unauffällig.
Weiss jemand ob das auch mehrmals auftreten kann? Oder wollte der uns nur Angst machen?

Liebe Grüsse Dani mit Luca *2009* im Herzen und hoffentlich eine gesunden Maus in 4 Monaten im Arm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani,

erstmal herzlich willkommen hier bei REHAkids beck

Ich wünsche Dir einen informativen Austausch und vor allem viel Spass hier!!!

Zu Deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen. Dennoch konnte ich es nicht lassen, Dir zu schreiben, dass ich das Auftreten des Humangenetikers, so wie Du es hier beschreibst, ziemlich unmöglich finde...

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Ergebnisse der FU alle gut sind und Du dieses Mal ein gesundes Mäuschen in den Armen halten darfst, das von seinem großen Sternenbruder gut behütet ist.

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Mariaa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani,

herzlich Willkommen hier im Foum!
Vielleicht schreibst Du Deine Frage im Pro Bereich bei Barbara, sie ist Humangenetikerin und kann Dir sagen, ob die Aussagen Deines Humangenetikers richtig ist

Wenn Du den Gendefekt in Dir trägst und schon an Deinen Luca vererbt hast, kann meines Wissens nach dasselbe noch einmal passieren. Muss aber nicht!

Alles Gute für Deine kleine Maus!

Viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

herzlich willkommen hier im forum!!!

ich kann dich gut verstehen, trozdem finde ich das verhalten des humangenetikers falsch!!!!

ich würde mich jetzt versuchen zu entspannen und auf das ergebnis warten, weil ja mehrere ärzte gesagt haben das das risiko nicht so hoch ist!!!

ich drücke euch diie daumen das ihr in 4 monaten ein kleines gesundes kind in den armen halten dürft!!!

lg
Daniela1974
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
nun ja - unmöglich finde ICH die offene Art nicht .Er hätte es nur etwas netter umschreiben können . Bekanntlich macht der Ton die Musik . Ich finde es besser man redet offen und ehrlich mit mir . Das ist mir 100 % lieber als solch wischi-waschi Aussagen Exclamation

Ich bin kein Fachmann im humangenetischen Bereich , aber ich denke das es wieder vererbt werden KANN . Wie hoch die wahrscheinlichkeit ist könnte Dir Barbara sagen , die ist Spezialist auf dem Gebiet .

Ich drücke Euch fest die Daumen das Ihr bald ein gesundes Baby in den Armen halten könnt ! Ich wünsche es von Herzen !
Ganz liebe Grüße
Dani+Co

Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela1974,

die offene Art an sich finde ich auch in Ordnung und stehe nicht auf Um-den-heißen-Brei-Herumredner. Aber WIE man jemandem etwas sagt, finde ich schon wichtig. Vielleicht interpretiere ich auch zuviel hinein, aber wie Dani das schreibt, klang es für mich so nach: "Ach, sie denken, Ihr Kind sei gesund? Na, dann lassen Sie sich mal vom Gegenteil überraschen"... Ich denke einfach, ein Humangenetiker sollte da schon ein bisschen professioneller vorgehen, sind solche Dinge doch wohl sein täglich Brot...

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Daniela1974
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena ,
natürlich soll er professionell Vorgehen . Aber man sollte auch nicht sagen "Wird schon nicht ein 2. Mal passieren " - Was wenn doch ? Es sollte auch gesagt werden das es möglich ist . Mich würde es dann nicht völlig unvorbereitet treffen ...

In diesem Sinne nochmals : Toi Toi Toi - man kann jedem nur ein gesundes Kind wünschen !
Alles Gute . Wink

Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
Birgit1980
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani1306,

ich kann zum Thema nicht wirklich was sagen. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass deine Tochter gesund ist Wink

Mariaa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani,

nochmal ich mit einer Frage Cool

Du hast doch bereits eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, die unauffällig war... Vielleicht täusche ich mich, aber damit kann man doch eine Trisomie ausschliessen oder?

Viele Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
mirco k.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo danni,
herzlich willkommen hier. ich drücke auch ganz fest beide daumen , das alles gut geht und ihr bald eine kerngesunde , bildhübsche tochter im arm halten könnt!
über den humangenetiker kann ich auch nur den kopf schütteln : der hat den takt wohl auch nur tröpfchenweise eingeflöst bekommen!? wie kann man nur so unsensiebel sein? sicher mus er aufklären , aber doch nicht so!!??

lg susanne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden