Verfasst am: 07.01.2006, 17:01 Titel: Claudia mit Christoph (ehem. Frühchen, HC, Shunt, 12 Jahre)
Hallo
Heute möchte ich mich und meinen Sohn Christoph ( 12 Jahre alt) vorstellen. Christoph ist ein ehemaliges Zwillingsfrühchen (wog bei der Geburt nur 810 g; Manuel der andere Zwilling wog 1100 g und ist gesund.). Er hat einen Hydrocephalus und ist Shuntversorgt. Durch mehrere Komplikationen in den ersten Monaten kristallisierte sich
mit der Zeit eine geistige und körperliche Behinderung heraus.
Durch eine Odysee verschiedenster Therapien, mehrerer OP's und Fördermassnahmen ist Christoph nun soweit, dass er sprechen und fast normal essen kann. Alleine Laufen kann er zwar noch nicht, aber das ist auch nicht so schlimm.
Mit dem was wir bisher erreicht haben, können wir ganz zufrieden sein.
Natürlich haben wir schon noch ein paar Probleme mit ihm, z.B. Schreiattacken, aber er ist trotzdem ein richtiger Sonnenschein und wir haben viel Spass mit ihm.
Liebe Grüsse
Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche euch weiterhin soviele Erfolge wie bisher.
Gruß
Bernadette _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
dir hier ein herzliches Willkommen im REHAkids - Forum zum regen Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
herzlich willkommen im Forum und ein gesundes neues Jahr noch von uns.
lb. Grüße
Daniela _________________ Johanna *11/2002 (Hirntumor an Stammhirn und Rückenmark Astrozytom Grad I, Trachealkanüle), † 09.08.2011
Mascha *9/1999, Hirnreifungsstörung, Angststörung, selektiver Mutismus, teilkontrakte Spitzfüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen