REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Claudia mit Christoph (ehem. Frühchen, HC, Shunt, 12 Jahre)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadine
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

von uns auch ein herzliches Willkommen in diesem Forum

von Zaltana und Nadine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, herzlich willkommen.
Auch ich habe Zwillinge, Julian und Tim. Sie sind jetzt 6 Jahre alt. Es sind Frühchen. Julian wog 1.100 g und Tim 1.070 g. Julian hatte nach der Geburt zwei Hirnblutungen mit dem Resultat Hydrocephalus, der ebenfalls Shuntversorgt ist. Gott sei Dank hatten wir nur im ersten Jahr OP (klopf auf Holz). Er entwickelt sich im Moment ganz gut, kann schon fast alleine laufen, ist aber bei ziemlich allen Sachen auf Hilfe angewiesen. Im Moment kämpfen wir um eine Zurückstellung von der Schule, damit er erst einmal laufen lernen kann.
Viele Grüße
Nicole, Julian und Tim
bianca
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo claudia

ich habe eine tochter sie ist 10 jahre alt und einen HC und Spina Bifida sie so ganz gesund icon_cherry.gif
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

ein herzliches wilkommen von mir. Lieben Gruß Yvi 74
claudia fu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole!
Ich freue mich für euch, dass ihr mit dem Shunt keine Probleme habt. Bei uns war das leider anders. Christoph hatte innerhalb von 5 Jahren vier Shuntrevisionen. Warum ist uns bis heute unklar (war wohl doch die falsche Klinik). Seit wir die Klinik vor 6 Jahren gewechselt haben(damals wurde der Shunt ausgetauscht und verlängert) hatten wir keine Probleme mehr;will hoffen dass das so bleibt.

Darf ich fragen, warum ihr Julian zurückstellen wollt, bzw. wisst ihr schon, auf was für eine Schule euer Sohn gehen wird? Auf einer K-Schule wäre doch die Förderung bezügl. des Laufens am besten. Geht er noch in den Kindergarten?

Entschuldige bitte, wenn ich etwas neugierig bin.

Es grüsst dich
Claudia mit Christoph und dem Rest der Family Razz Razz
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia, wir haben hier in Krefeld eine integrative Grundschule, d.h. diese nimmt sowohl Kinder mit körperlicher wie auch geistiger Behinderung. Diese Schule wäre natürlich was für uns. Auf die K-Schule möchte ich ihn nicht geben. Das ist bei uns eine Ganztagsschule und das schafft Julian absolut nicht. Wir haben hier auch noch die Montessori-Schule. Die wäre für mich einfach die beste Lösung. Julians Problem ist im Moment einfach, das er so sehr mit Laufen beschäftigt ist (was man ja auch verstehen kann, er kann sich endlich alles alleine holen und muss niemand mehr fragen), dass er für andere Dinge den Kopf nicht frei hat. Er kann das ganze Alphabet, er kann zählen, die Farben und Formen kann er auch, mit dem Stifthalten aufgrund der Hemi klapp natürlich nicht gut. Wir waren jetzt beim Gesundheitsamt. Die meinten auch, dass ihm ein Jahr Kindergarten zur körperlichen Entwicklung sehr gut tun würde. Und eine Sonderpädagogin von der K-Schule hat ihn im Kindergarten besucht und ist in ihrem Gutachten zum selben Ergebnis gekommen. Jetzt muss nur noch der Schulrat zustimmen und dann klappt es hoffentlich. Ich würde Julian gerne auf die Montessori-Schule geben.
Viele Grüße Nicole, Julian und Tim

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
claudia fu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich drücke euch beide Daumen, dass es klappt.
Noch eine Frage: Was ist das Besondere an einer Montessori-Schule? Ich hab natürlich schon davon gehört, aber da es bei uns in der Umgebung keine gibt, kenne ich auch deren "Profil" bzw. Konzept nicht. Würde mich doch mal interessieren!

Liebe Grüsse Razz von

Claudia und Christoph
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden