Hallo Michelle,
Herzlich Willkommen hier im Forum
Meine Tochter Mia ist auch ein VACTERL-Kind.
Bis auf die Größe und das Gewicht entwickelt sie sich gut. VG Margit _________________ Mia Analatresie
nein, nein, wir wohnen zusammen und leben eigentlich auch zusammen.
nur er ist eigentlich nie da. zahlen tue ich alles allein was den kleinen angeht. entscheiden auch (sind nicht verheiratet) und wenn irgendwelche termine sind, nehme ich die mit max war.
also viel anders ist alleinerziehend auch nicht.
bin also zwischen 22 uhr abends und 8 Uhr miorgens nicht alleinerziehend wenn du es so willst... !?
Hallo Angie,
wie war/ist das bei euch mit dem essen ? Bzw. schlucken ? Weil, Max will alles essen, und wenn es noc so groß ist (er hat erst 5 Zähnchen) ich Habe panische Angst das er sich verschluckt....
Schön, dass sich dein Kleiner trotz der ganzen Behandlungen so gut entwickelt . _________________ Liebe Grüße!
Meli wollte nicht alles essen.Wir mussten alles pürieren.Das Essen sollte,wegen Steckenbleiber,immer weich sein.Ihre Schwester hat sich alles in den Mund gesteckt.Meli hat noch nicht einmal den Schnuller genommen.Erst mit 2 Jahren hat sie ihren ersten,nicht aufgeweichten Keks gegessen.Klar,haben wir ihr auch Fleisch und Gemüse untergejubelt,doch einmal ging's in die Hose.Sie hat sich mit 18 M. derbe an ein Stück Wurst verschluckt.Ist noch mal gut gegangen.Ging oft so.
Ich hatte die Anweisung:keine harten Sachen,Äpfel,Möhren,Wurststücke........
Alles in Mini-Häppchen,nur unter Aufsicht.Durch die Öa. haben unsere Kinder die Peristaltik nicht in Ordnung.Es kann sich eine Ösophagusstenose bilden....
Die Vorsicht ist angebracht, sollte aber nicht übertrieben werden,sonst kann es sein,dass dem Kind die orale Phase entgeht.Das Problem haben wir jetzt.Mundmotorikstörungen.
Mein Sohn Vincent hat auch eine Analatresie, bei ihm wurde der AP auch im Oktober zurückverlegt. Er ist jetzt allerdings schon 16 Monate alt und er ist in seiner grobmotorischen Entwickulung etwas zurück, wohl, weil er so lange den AP hatte. Er ist dadurch auch recht klein und leicht. Abgesehen davon entwickelt er sich aber super!
Hier im Forum sind einige Mütter mit Kindern mit Analatresie, so dass Du sicher eine gute Gelegenheit finden wirst, Dich darüber auszutauschen.
Ich versuche bei Vincent übrigens weitestgehend auf Abführmittel zu verzichten und den Stuhl über die Ernährung weich zu halten. So lange er gut trinkt, klappt das auch ganz gut. Nur wenn er mal währned eines Infekts oder beim Zahnen schlecht trinkt komme ich nicht drumrum, ihm Lactulose zu geben.
LG _________________ Heike (12/68) und Vincent (09/04), operierte intermediäre Analatresie
ja, grundsätzlich gebe ich Dir recht mit demn Abführmitteln.
Nur Max ist momentan in der Phase, wo er alles kosten möchte.
Wenn Du Dir also ein Brot machst, kannst Du gleich zwei machen... hihihi
Bin jetzt aber seit ein paar Tagen auf Milchzucker umgestiegen.
Das ist "nätürlich" hat auch nicht so viele Kalorien wie es sich anhört und das
mit dem Stuhl klappt bis dato ganz prima.
wieso hat Dein Sohn Entwicklungsstörungen durch den AP ???
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen