REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Anka mit Justin (entwicklungsverzögert)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anka1975
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 13:46    Titel: Anka mit Justin (entwicklungsverzögert) Antworten mit Zitat

8) hallo,

ich bin neu hier und wollte mich und meinen sohn mal vorstellen.ich bin 30 jahre und 6 jahre glücklich verheiratet.unser sohn ist 21 monate.er hatte gleich nach der geburt eine schädelasymetrie.das heißt das sein kopf sich bischen verformt hat.und er hat lange keine kopfkontrolle gehabt.er bekam ca ein jahr lang kg.als er 18 monate war und noch nicht laufen konnte und noch nicht einmal alleine stehen konnte machte ich mir sorgen.die damalige kiä meinte nur ich müßte mehr geduld haben mit ihm und er wäre nicht entwicklungsverzögert.ich bin daraufhin nach eppendorf in die uniklinik gefahren.die sagten das er ca 6 monate entwicklungsverzögert ist.sie haben sämtliche blutuntersuchung gemacht.kernspin alles ok.sie können mir nicht sagen warum er entwicklungsverzögert ist.ich hab jetzt einen neuen KiA für justin.er meinte aber das justin in ein integrationskindergarten später muß und er konnte mir nicht sagen wann er alles aufgeholt hat.ich verstehe das nicht.erst stirbt meine tochter in der 25ssw und dann denkt man man hat ein gesundes kind das sich normal entwicklet.bei den u-untersuchung hatte die damalige kiä immer gesagt ist alles ok.jetzt bekommt er logo,kg,ergo und bald frühförderung.das schlimme ist ich weiß nciht wovon er das hat.man konnte kein grund finden.wer hat ähnliche erfahrung?der KiA sagte er zählt in seiner bewegung als behindert.wer kennt das?bei wem ist das auch so und kann mir vielleicht tips geben oder kann berichten wie es bei euch ist?ich bin für viele antworten dankbar.

lg anka beck

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Hast Du schon mal an das KISS Syndrom gedacht??? Yannis hatte auch eine ganz schlimme einseitige Schädelverformung direkt nach der Geburt gehabt und hat sich auch so gut wir gar nicht bewegt. Meine Kiä meinte nur KG wäre sinnvoll. Dann habe ich im Internet die KISS-Kid Seite gefunden und siehe da so einfach war die Behandlung, 2 x zur Chiropraktiker und der Junge hat sich bewegt und hatte keine Schmerzen mehr. Schau doch mal auf www.kiss-kid.de
Viele Grüße von Ina

Kathleen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,
herzlich Willkommen hier bei uns !
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und auch er ist körperlich behindert, er kann noch nicht stehen, krabbeln oder laufen. Er bekommt seit er vier Wochen alt ist KG und seit einem halben Jahr nun auch Ergo. Mit Logopädie bin ich immer noch etwas zurückhaltend, obwohl die Amtsärztin es mir letzte Woche schon nahe gelegt hat. Ich finde aber das er für seine 19 Monate durchaus normal "spricht" Mama, Papa, opa, wauwau, tictac ect. Das ist doch nicht schlecht, oder ?
Seit zwei Wochen rutscht er nun munter auf seinem Windelpopo durch die Gegend ! Laughing
Liebe Grüße
Kathleen

Kunigunde
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anka
erst einmal ein dickes hallo!
schon oft hab ich gelesen das mütter und väter von den ärzten vertröstet,oder gar als hysterisch abgestempelt werden.
sei nicht mutlos, wenn du denkst das es nicht weitergeht. der verlust deiner tochter tut mir sehr leid.
ich wünsche dir das du viele liebe leute kennenlernst, die dir mit rat und tat zur seite stehen können.
fühl dich wohl hier!
bis bald pam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anka,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

Tanja Patti
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Tanja

Roswitha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen auch von uns!!!

Wenn Du unsere Geschichte liest, wirst Du auch sehen, dass wir auch einiges gemeinsam haben. Nur hat es bei uns bis zur U7 gedauert, bis die Kinderärztin mich ernster genommen hat, wobei es auch noch bis viel später hieß "vielleicht nur ein Spätentwickler". Inzwischen haben wir einiges an Diagnostik hinter uns und noch keine Antwort. Die motorische Entwicklung war bei meiner Tochter am Anfang das Auffälligste. Leider sind jetzt ganz andere Aspekte im Verlauf hinzugekommen...
Also: "am Ball bleiben", hier im Forum haben viiiiele ähnliche Probleme und Du kannst immer jemanden fragen!!!! Wink
liebe Grüße Roswitha
Danie
Sonderpädagogin
Sonderpädagogin

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka beck ,

Zitat:
Hast Du schon mal an das KISS Syndrom gedacht???

Habe gerade in der Rubrik "Ärzteliste" einen Beitrag bzgl. KISS geschrieben. Schau mal hier http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....582d07bcaa58c54f43110873. Auf www.kiss-kid.de findest du aber auch weitere Arztadressen.

Nahrungsmittelallergien), Tochter (*2009) und unseren Zwillingssternchen (*2008/+ 2008) ganz tief im Herzen

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3982 .
Angie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

herzlich willkommen beck!

LG.
Annette

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

ein herzliches Willkommen zum regen Erfahrungs -und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden