REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Lange Autofahrt mit Kindern zumutbar?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rouven
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 18:44    Titel: Lange Autofahrt mit Kindern zumutbar? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich plane eventuell mit den Kindern für 4 tage zu verreisen. Allerdings wäre die Fahrt ca 1000km. Jetzt weiß ich nicht ob ich das gerade meinem großen zumuten kann?
Er hat einen Recaro Sitz, aber keinerlei Kopf-Rumpfkontrolle. Kann man ihn so lange im Sitz sitzen lassen oder ist das einfach zu lange?
Wer ist den schon mal mit seinem Kind/Kindern so lange Auto gefahren?
Vielen Dank für Tipps.
LG Rouven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also , ich denke, Du solltest auf jeden Fall Pausen einlegen , wo Du Deinen Sohn auch mal hinlegen kannst, so dass er sich strecken kann. Bei einer so langen Fahrt muss er ja eh mal essen oder trinken , evtl . auch mal gewickelt werden oder auf die Toilette gehen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie er das Autofahren generell verträgt .
Mit ausreichenden Pausen sollte das machbar sein.

l.G.
Bea

jana-marai
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
für nur vier Tage würde ich nicht so weit fahren. Für vier Wochen gerne, aber nicht für vier Tage.
Ich habe traumhafte Beifahrer (meine Kinder), und dennoch wählen wir für Kurzurlaube nähere Ziele.
Könntet ihr denn auch mit dem Zug fahren, z.B. mit dem Nachtzug?
LG
jana-marai
Birgit1980
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind schon oft weit gefahren, auch als die Kids noch sehr klein waren und es gab nie Probleme. Wir fahren immer nachts, dann schlafen sie. Zum Frühstücken wird Pause gemacht und dann gehts weiter Smile
Julia_B
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es kommt immer ganz auf die Kinder an.
Meine lieben Autofahren.Aber ich würde auch einen Start in der Nacht empfehlen:)
Und Pausen macht man ja gewöhnlich auch einige und wenn da die Kiddies die Möglichkeit haben sich kurz zu entfalten sehe ich da kein Problem :)Aber wie gesagt ich kann nur von meinen sprechen Very HappySmile

lg
Julia

der Jüngste: globale Entwicklungsverzögerung ohne Diagnose /Ataktische Cerebralparese/Muskuläre Hypotonie/Rezeptive Sprachstörung/Myofunktionelle Störung/Oro. Ess,Schluck,-Kausstörung
GdB 70% B,H,G NAch Widerspruch GdB 100% B,H,aG,T
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wir sind auch immer weit in Urlaub gefahren, auch als Jonas noch keine Rumpf/Kopfkontrolle hatte.
Damals haben wir noch eine Sitzverkleinerung für unseren Römer gekauft, damit der Kopf etwas geführt wird, aber das hat der Recardo ja sicher schon drinnen, wir hatten da halt noch keinen Rehaautositz.

Viele Pausen, wo wir Jonas wirklich liegend auf einer Decke gelagert haben haben wir auf jeden Fall eingerechnet, das brauchen die Kinder auch.
In der Zeit viel spielen und zappeln lassen.

Wie gesagt, wir haben die Fahrten schon immer gemacht, auch solch lange, Jonas ist allerdings ein Traumautofahrkind, dem kann auch keine Fahrt zu lange dauern.
Wir versuchen aber auch immer nachts loszufahren oder in die Nacht, dass er einige Stunden schläft.

Da musst du wissen, wie er generell Fahren verträgt und nur 4 Tage UFFZ, auch für dich sicher anstrengend

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mit Unserem großen haben wir da keinerlei probleme. Wenn wir 10-11 std nach Dänemark fahren, machen wir 2 große und 2-3 kleine Pausen. Oft ist es so, dass er nicht mal aussteigen mag.

Anders ist es beim kleinen. Er hält 4-5 std recht gut aus mit Pausen, aber danach, bekomm ich ihn kaum noch ins Auto wenn es weiter gehen soll.
Er schreit und weigert sich, sich in sein Sitz zu setzen. Meistens setze ich mich dann mit nach hinten, dann ist so halbwegs ruhe.

Jessica
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

mein sohn hat bei der rumpfkontrolle auch nocht nicht so ein langes durchhalte vermögen deswegen haben wir statt einer weiten tour eine 4 städte reise gemacht so haben wir einiges mehr gesehen und die weiteste route waren knapp 400km!!!

lg
Klara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo,

es kommt immer auf das Kind drauf an!!Unser Niklas liebt das Autofahren über alles.Am liebsten würde er jeden Tag Autofahren.Wenn wir zur Therapie in die Slowakei fahren(ca.1000 km)machen wir 1-2 große Pausen(Mittagessen...)und mehrere kleine.
In dieser Zeit(mit Pausen ca.10 Std.-Unterwegs)macht Niklas nicht 1 sek.die Augen zu.
Auch unser Jonas(Zwillingsbruder von Niki)ist ein guter Beifahrer,aber auch er macht nicht mal für 1 sek.die Augen zu.Wenn ich immer die anderen Autos vorbeifahren sehen mit schlafenden Kindern... .

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Klara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

...habe zu früh abgesendet!!!

Lieben Gruss Klara
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden