Verfasst am: 06.01.2006, 16:37 Titel: Hier sind wir: Moni, Tom, Selina, Robert und Lisa
Moin Moin,
seit längerer Zeit nehme ich regen Anteil an allen Beiträgen in REHAkids und möchte heute mal meine Kinder vorstellen.
Moni (19 J.):
Down Syndrom, schwerer Herzfehler (AV-Kanal, inoperabel), Lungenhochdruck,Eisenmengerreaktion, fast taub, ihre "Sprache" ist innerhalb der Familie verständlich, sie liest vieles von den Lippen ab.
Mit 10 Monaten kam sie in unsere Familie, damals wurde eine Lebenserwartung von ca. 3 Monaten vorausgesagt. Mit 2,5 J. fing sie an zu laufen, es war wie ein Wunder für uns alle. Sie besuchte nur ca. ein Jahr lang die Schule, war dort gesundheitlich total überfordert und lebt seit dieser Zeit nur zu Hause. Der jetzige Zustand ist sehr schlecht, wir sind dankbar für jede Stunde mit ihr und hoffen, dass sie noch ein wenig bei uns bleiben darf, sie hat ja ihr ganzes Leben so tapfer gekämpft...
Tom (18 J.) und Selina (14 J.):
Tom und Selina sind beides Kinder mit Alkoholembryopathie, Microcephalus und Krampfanfällen, sie leben seit dem Babyalter bei uns. Beide besuchen eine Schule für geistig Behinderte.
Robert (12 J.):
Er ist wie Moni ein Down-Kind, hat aber keinen Herzfehler. Auch er besucht eine G-Schule.
Lisa (8 J.):
Sie kam mit 5 Wochen zu uns und hat keine Behinderung.
Ich habe für alle meine Kinder die Vormundschaft, was z.B. den Umgang mit Ärzten und Therapeuten sehr vereinfacht hat. Kontakte zu den leiblichen Eltern bestehen nur bei der Jüngsten, was oft nicht so leicht ist.
So, nun seid alle herzlich gegrüßt, schön, dass es REHAkids gibt!!!
ein herzliches Willkommen dir hier im REHAkids - Forum zum ositiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
Hier sind noch mehere Pflegeeltern wo du dich nach deinen Bedürfnissen austauschen kannst.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
herzlich Willkommen. Mensch, da brauchst du aber ordentlich Kraft und Nerven für deine ganzen Kinder.
Gruß
Bernadette _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
auch ich möchte dich herzlich Willkommen heißen.
In letzter Zeit haben sich hier gehäuft Eltern mit behinderten Pflegekindern angemeldet, sodass du hier auch viele User antreffen wirst, die sich in derselben Situation befinden wie du. Ich finde euer Engagement wirklich toll und einfach bewundernswert.
Lieben Gruß und viel Spaß bei uns,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hallo Bea!!
auch von uns,ein Herzliches Willkommen hier im schönen Forum!!
Schön,das Du hierher gefunden ghast!!
Da ist Ja viel Leben in Eurem Haus Hut ab,das Du so vielen Kids ein schönes Familienleben ermöglicht-Da hast Du sicher mächtig zu tun!!
Wir haben auch einen Kleinen süßen Sonnenschein mit Ds-er ist unser ganzer Stolz
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und einen regen Gedanken und erfahrungsaustausch!!
Und weiterhin alles Liebe für deine Kids
Liebe Grüße
Angelika+Dieter _________________ >>Bitte keine Grafiken in der.....gnatur verlinken!<<
Mein Album: klick hier!
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen