Verfasst am: 04.07.2011, 09:08 Titel: Autositz Recaro von Thomashilfen für Flugzeug geeignet?
Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Autositzen Recaro Monza oder Sport von Thomashilfen bei Flugreisen gemacht? Darf ich den Sitz in Flugzeugen benutzen? Bei unserer letzten Flugreise hatten wir noch den normalen Kindersitz, den haben wir uns bei Air Berlin vorher genehmigen lassen. Am Flughafen haben die dann trotzdem Probleme gemacht, weil der Aufkleber " for use in aircraft" nicht drauf war. Konnten ihn dann aber trotzdem noch mitnehmen. Ohne Sitz kann unsere kleine Faye nicht sitzen.
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen schreiben könntet?
wir haben auch ein Ricaro. Leider sind die nicht für das Flugzeug geeignet. Erkundige dich mal bei deiner Fluggesellschaft, die haben spezielle Listen, welche benutzt werden können.
Oder frage direkt beim Hersteller an. Ich habe das auch so gemacht. Meine 2 Sitze sind nicht geeignet leider!! Also müssen wir versuchen, dass Florian allein sitzt. Wir fliegen diese Jahr auch das erste Mal. Aber die Fluggesellschaft Air Berlin hat uns zugesichert, dass wir einen Autokindersitz trotzdem als Sperrgepäck mitnehmen können. Den brauchen wir wegen den Transfer vom Flughafen zum Hotel und ggf. Ausleihe eines KFZ vor Ort.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Nicole
Auskunft der KLM war, dass ein Autositz von der Breite her nicht 42 cm überschreiten darf, da er sonst nicht zwischen deren Sitze passt.
Wir sind mit dem Römer King Quickfix geflogen, der hat eine Zulassung fürs Flugzeug.
Wie aber Nicole schon geschrieben hat, bei der Fluggesellschaft anrufen, die nennen dir die Sitze die sie genehmigen.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Wir hatten unseren Recaro Start mit im Flugzeug,mussten es nur von der Fluggesellschaft benehmigen lassen. Würd dort einfach mal nachfragen.
Lg Ines _________________ Fiona 06/07 unbalancierte translokation der Chromosomen 9q und14,BNS-Epi, Hydrozephalus,VP-Shuntversorgt 07,sensorineuronale Schwerhörigkeit, starke Sehstörung, VSD-ASD(Op 07), Ovula bifida.
Ein Engel ohne Flügel
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen