| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nadine Mitglied

|
Verfasst am: 06.01.2006, 12:17 Titel: Zaltana (SMA, Typ II) |
|
|
Hallo mein Name ist Nadine bin 27 Jahre alt und die zwei Kleinen auf dem Bild sind meine Kinder, rechts Geronimo fast 5 Jahre und Zaltana 17 Monate.
Im September 2005 musste ich mit ihr in die Uniklinik Freiburg zur Abklärung ihrer Muskulatur und Entwicklungsverzögerung. Leider stellte sich dann heraus, dass sie an dem Gendefekt SMA leidet. Im November wurde dann der Typ II diagnostiziert.
Ich würde mich freuen mit weiteren betroffenen Familien bzw. Personen zu kommunizieren und Tips auszutauschen, wie zum Beispiel was für Physio, ab wann man mit einer Heilpädagogischen Frühförderung anfangen kann...
Im Moment wird Zaltana nach Voita und Bobath therapiert und Atemgymnastik. Sie hat auch Pneutokocken- und eine Grippeimpfung bekommen und beide gut vertragen.
Ich wollte auch mal in Erfahrung bringen, ob jemand sich mit dem Thema Stammzellentransplantation im Ausland erkundigt hat, oder schon selber die Erfahrung damit gemacht hat.
Liebe Grüße Zaltan, Geronimo, Papa Mirko und Mama Nadine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Friederike W. Mitglied

|
Verfasst am: 06.01.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Hallo Nadine,
herzlich Willkommen im Forum!
ich bin 27 Jahre alt und habe SMA II. Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich jederzeit gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
Friederike
_________________ Friederike (*1978) SMA II, Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2006, 13:05 Titel: |
|
|
Hallo Nadine,
ein herzliches willkommen hier.
die zwei sind ja süß!
LG
marika
_________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kunigunde REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2006, 13:37 Titel: |
|
|
hallo nadine
herzlich willkommen hier in diesem tollen forum.
du hast ja zwei ganz süße mäuse!!
viel spaß auch weiterhin
liebe grüße pam
|
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine Mitglied

|
Verfasst am: 06.01.2006, 14:02 Titel: |
|
|
Es hat mich am Anfang sehr viel Überwindung gekostet allein auf die Seiten zu gehen aber jetzt bin ich froh dass ich es geschafft hab.
Ich wollte mich bei Euch bedanken das ihr uns so lieb empfangen habt ich hoffe wir werden uns noch öfters hören.
Viele liebe Grüße aus Freiburg Nadine und Zaltana
_________________ Mama Nadine, Tochter Zaltana Juli 2004 spinale Muskelatrophie Typ II
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. (Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Hallo Nadine,
ein herzliches Willkommen hier im Forum,ich freue mich schon über intensive Diskussionen über unsere persönlichen Erfahrungen.
Gruß,
Beate
_________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernadette REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2006, 17:18 Titel: |
|
|
Hallo Nadine,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß
Bernadette mit Neele (4 Jahre alt, Epilepsie und Schwerstbehindert)
_________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232 |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 06.01.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Hallo Nadine,
auch von mir ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum. Yvi 74
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yildi Stamm-User

|
Verfasst am: 06.01.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Hallo Nadine,
meine tochter,2,5 hat auch SMA II...sie kann gut sitzen,nichtkrabbeln und seit ein paar tagen porutschen..sonst geht es ihr gut..wir haben 1 mal die woche physiotherapie,was macht ihr bei dieser atemtherapie?
wegen dieser stammzellentherapie gibt es einen arzt in china..aber irgendwie suspekt..eine ca.27 jährige aus der türkei ist nach china gegangen aber seit monaten gibt es kein zeichen mehr von ihr..ich werde jedoch erfahren was mit ihr passiert ist..hatte auch SMA II...
_________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|