Verfasst am: 30.06.2011, 14:11 Titel: SPZ in Süddeutschland (BW)
Hallo,
kann mir jemand ein gutes SPZ in Süddeutschland empfehlen? Vielleicht sogar im Bodenseekreis? Bin aber auch gerne bereit, für ein gutes SPZ ein paar km mehr zu fahren
kann dir das SPZ in Tübingen empfehlen. Wäre auch nicht so arg weit für dich zu fahren.
lg Chrissi _________________ Christina 79, Luca 08/2007, hemimegalencephalie li., epi, hemi re., anfallsfrei seit 2. hemisphärotomie 10/2009, ein ganz freundliches kerlchen - mein sonnenschein
wir sind auch in tübingen und fühlen uns dort in guten händen.
unsere betreuende SPZ-ärztin hat inzwischen gewechselt,
aber die "neue " ist genauso prima.
ob es "noch südlicher" was gibt, kann ich
dir leider nicht sagen.
Lg melanie _________________ mama (74), bub (06), unbalancierte translokation ( 1 & 18 ), balkenmangel, fieberkrampfkind, ca. auf dem stand von 11 monaten, PS 2, begeisterter rollatorpilot, chronisch gute laune und charme für 2
hoffnung ist nicht die überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die gewißheit, daß etwas sinn hat,
egal, wie es ausgeht. vaclav havel
es gibt noch das SPZ in Villingen-Schwenningen bzw. in Villingen in der Kinderklinik. Wir sind seit Geburt dort und soweit echt gut betreut ! Ich weiss natürlich nicht, wie weit Du zum fahren dann hättest!?
Bei Fragen, jederzeit her damit !
LG Petra _________________ Petra m. Mann + Maus *2008: ehem. Frühchen SSW24, 670g, 27cms, HC, ICH lll-lV°rechts, Hakim-Ventil VP-Shunt, 06/10 3.+4. Ventrikel microchirurg. gefenstert, 02/11 KIGA-Kind!, 08/11 ENDLICH Mama+Papa - immer fröhlich, neugierig, UNSER WONNEPROPPEN
NICHT HINFALLEN UND LIEGENBLEIBEN, SONDERN WIEDER AUFSTEHEN UND WEITERKÄMPFEN!!!
wir sind seit Geburt an im SPZ Esslingen. Wir sind zufrieden aber mich würden trotzdem auch mal Meinungen anderer "Kunden" interessieren.
Für Dich wird das ja zu weit weg sein.
grüßle Astrid _________________ Astrid, Bj 74, Anosmie, Mama von
Fynn 12/07: partielle Trisomie 9q32... Fehlbildungssyndrom- operierte Frontalnahtsynostose, globale Entwicklungsverzögerung - GdB60 Mz H, PS1
Luan 04/10 nur zeitweise Neurodermitis
Leander 04/12 Nesthaken
C1 (w/98) und C2 (m/99) aus erster Ehe d.Mannes
wir werden ebenfalls von der Uniklinik Tübingen betreut und sind mehr als zufrieden - bis auf eine Ausnahme. DEM SPZ.
Nein Danke, dort gehen wir nie wieder hin.
Mangelnde Hygiene der Ärztin (will nach Nasenputzen unser lungenkrankes Kind ohne Händewaschen anfassen), Tests mit Ministeckern bei Baby (welches diese natürlich flugs in den Mund steckt) sind nur einige Beispiele, die uns dazu veranlasst haben, dort keine Termine mehr wahrzunehmen. Ansonsten sind wir mit der Klinik weiterhin sehr glücklich.
Sorry, dass ich mich in diesem Punkt nicht der positiven Meinung anschließen kann.
Sorry, dass ich mich in diesem Punkt nicht der positiven Meinung anschließen kann.
Es steht und fällt immer mit dem betreunden Arzt/Ärztin.
Hier in unserer Stadt haben wir gleich zwei SPZs und anfangs war ich mit beiden Kindern im gleichen SPZ. Beim älteren war ich immer sehr zufrieden, beim jüngeren habe ich ziemlich zügig das SPZ gewechselt. Der Arzt (Leiter!) war furchtbar. Er hatte bei unserer damaligen Physiotherapeutin und bei unserem KiA auch keinen "guten Ruf", was mir das Wechseln zusätzlich erleichtert hat ... Fazit: Ein SPZ zwei Meinungen von MIR!
LG
karya _________________ karya mit C. (04/07) Frühchen 31. SSW und L. (04/09) mittlerweile ausgeheilte Plexusparese links und operierter Schiefhals (10/11) links
Habst du schon mal was von der Schömberg Kinderklinik gehört
da kannst du dich mit deinem Kind anmelden da je nach dem wie lange du willst du musst ihnen nur sagen warum ich war mit Eric mehrmals dort die haben da jeden tag Krankengymnastik Ergotherapie Logopädie und Wassertherapie gibt es da auch also muss sagen eric hat sich dort sehr gut gemacht
und volarem es sind alles Ärzte und Krankenschwestern
es ist ne erhollung für dich und dein kind wir waren immer sehr zufrieden
lg eric und mama _________________ Eric Marcel 37 ssw Apert syndrom syndaktelie an händen und füssen, epilepsie. 100 % behindert seit dem 8 monat dauer shunt. seit 2.7.09 eien PEG sonde. Skoliose, entwicklungsverzögert.
Lena-Sophie 37 ssw gesund 4 jahre
Danke für die Antworten.
Mir scheint, Tübingen ist eine gute Adresse. Sind die Ärzte dort engagiert?
In unserem bisherigen SPZ waren wir regelmäßig, es wurde quasi eine "Bestandsaufnahme" gemacht, aber keine brauchbaren Hilfen, Anregungen gegeben.
Ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt und werde das Gefühl nicht los, mein Kind könnte wesentlich weiter sein, bekäme er eine adäquate Förderung. Ergo, Physio und FF scheinen nicht auszureichen.
Weiß jemand, ob das SPZ in Tübingen auch mit Baiersbronn kooperiert?
Hat vielleicht auch schon jemand etwas über das neue SPZ in Ravensburg gehört?
Schon mal gut zu wissen, dass es hier deutlich mehr SPZs gibt, als angenommen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen