ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

noch ein Baby, sollen wir es wagen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bisu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tanja,
da kann ich Deine Situation sehr gut verstehen. Ich kenne eine Mutter, die hat immer das kleine Kind mit ins Krankenhaus genommen. Gehst Du mit Johanna in die Klinik, oder fährst Du nur tagsüber mal hin?
Ich bleibe ja immer mit den Kids da, zumindest mit mein Nöli, der hat ja ein schweres Trauma erlitten und kann garnicht alleine sein.
Bei meinem Muggelmäuschen, wär es wohl auch anders möglich - zumindest im Mariahilf - die wird da nämlich über alles geliebt.
Ich wünsche Dir für Johanna alles Gute.
Nächste Woche bin ich dann ja mit Katrin ein paar Tage in Düsseldorf, freue mich schon drauf.
LG Birte

K. (2009) Schütteltrauma mit Netzhaut- u. Hirnblutungen, blind, Epi, Spastik.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

johannas-mum
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin den Tag über im KH meistens so von 8-17 Uhr aber abends braucht mich mein Großer und ich laß sie nachts da allein. Sicherlich merkt sie das auch, aber ich kann mich nun mal nicht halbieren.
Johanna ist jetzt wieder zu Haus...huete hatte sie mal eben 39,5 Fiber ohne erkennbaren Grund Shocked Naja,mal schaun was sie noch so ausbrütet.
Katrin hatte es mir schon erzählt, daß sie euch begleiten wird.Ihr fahrt zur Messe,ja ?! Sie ist in diesem Monat nur einmal bei uns gewesen Sad
Die Messe ist bestimmt interessant, nur schade das es doch recht weit für einen Tag ist.
Wünsche euch viel Spaß und einen regen Austausch.
Wenn du magst kannst mir dann ja mal bei nem Kaffee berichten
Bis dahin
LG Tanja

Tanja (*75), Sebastian (*74), Marvin (*05) gesund und Johanna (*10) schweres Residualsyndrom nach peripartaler Asphyxie, spastische Zerebralparese, globale Hirnatrophie,Mikrocephalus, fehlendes Sehvermögen,Verdacht auf fehlendes Hörvermögen, PEG seit 05/10 wegen Unvermögens des Schluckens, linke Hüfte luxiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja!

Ich kann deinen Wunsch nach einem weiteren Kind gut verstehen, aber ebenso gut die Sorge dass es nicht so gut klappt mit einem weiteren Kind.

Wir haben uns nach Lara nochmals für ein Kind entschieden (hatten aber vorher noch keines) und seit 15 Monaten läuft das ganz gut. Wir haben unsere Entscheidung bis jetzt nicht bereut und sind dankbar, auch diese völlig unkomplizierte, fröhliche und einfach nur "normale" Mädchen auch aufwachsen zu sehen!

Lara ist auch immer wieder mal im KH - sie bleibt uns keine Minute alleine - steigert sich so rein, dass man sie kaum beruhigen kann und geht mit dem Puls dann auch mal über 200 und treibt alle in den Wahnsinn. Es klappt trotzdem, ist jedesmal ein Spagat aber ich glaube unsere beiden Kinder kommen auch dann nciht zu kurz (wir Eltern schon)

Wir haben versucht Anna schon früh an die Oma zu gewöhnen, ich bin auch oft mit ihr dort, damit sie lernt dass man zu Oma DARF, nicht MUSS. Bis jetzt klappt das ganz gut, wobei ich zugeben muss, dass ich bis jetzt jede Nacht bei ihr zu Hause war und Hans bei Lara im KH. Hoff sie wird da auch mal flexibler und akzeptiert auch "nur" Papa.

Ich glaub bei einem dritten Kind wird es leichter als bei deinem Großen. Dieses Kind wächst damit auf, es kennt es nicht anders.

Lara hatte in ihrem ersten LJ übrigens auch oft das Problem dass sie einfach so fieberte. Oft brütete sie was aus, oft aber auch nicht. Ist halt schwer weil man nicht weiß was man machen soll. Unsere Ärzte wollen Lara am liebsten immer gleich AB geben damit sie gar nicht erst so krank wird, aber das geht halt auch nicht. Kann ihr ja nicht immer gleich was geben. Im Akutfall sind dann wieder alle froh wenn sie länger nichts bekommen hat, damit das AB schnell greift. Ist immer eine Gratwanderung und wird es auch immer bleiben. Aber auch eure Johanna wird älter udn stabiler werden! Und ihr werdet immer mehr Krankheiten zu Hause meistern können, dann wirds auch einfacher!

Drück euch fest die Daumen dass Johanna nicht krank wird - und vor allem dass ihr Nachs schlafen könnt! Die Nächte empfinde ich mit einer kranken Lara immer am Schlimmsten.

LG
Yvonne

Yvchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo johannas-mum,

wir haben 5 Jahre nach unserer behinderten mittleren Tochter auch den Versuch gewagt.
Püppi kam zwar auch wieder zu früh, aber ist kern gesund.
Ich hatte extrem viel Fruchtwasser und in der 34+1 gabs ein Knall Very Happy .
Du glaubst garnicht wie verliebt sie in das Baby ist.
Alles ist perfekt, ich bereue nix.

LG

Papa S. 01/1975 & Mama Y. 07/1982 Asthma mit L. 08/2000 leichte Skoliose & Y. 05/2006 Frühchen 26 Ssw, PVL ---> ICP, Tetraparese und kleine Streckenläuferin, 3 Hüft OP´s IDVO (03/2010 + 08/2010 + 08/2011), Candidose & S.J. 05/2011 Frühchen 34 Ssw bei Geburt Cardiopulmonale Adaptionsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden