| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jessy1302 Mitglied

|
Verfasst am: 29.06.2011, 10:44 Titel: Sie hört einfach auf gar nichts mehr |
|
|
Hallo,
heute war wieder mal so ein Tag wo meine Tochter mich am Rand der Verzweiflung bringt.Das fängt morgens an wenn sie frühstücken soll oder sie soll sich waschen.Man bekommt immer nein das mache ich nicht.Sie will über alles bestimmen und es sollte alles nur nach ihren Kopf gehen.In der kita ging das dann weiter das sie dort nicht weiter laufen wollte und Schuhe auch nicht anziehen wollte.Oder sie schreit auf der ganzen Straße rum und schmeißt sich hin.ich weiß echt nicht mehr weiter.Ok sie hat Entwicklungsverzögerung und cerebrale Bewegungssrörung aber geistig ist sie ganz normal.Also sie versteht genau was man von ihr will.
Wie ist das bei euch so?
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra1978 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 29.06.2011, 11:17 Titel: |
|
|
Hallo Jessy,
wie alt ist deine Tochter?
Sarah hat auch Tage da könnte ich sie an die Wand klatschen. Aber dann sind meistens Sachen im Hintergrund die sie belasten.
Das kann eine Arbeit sein die sie in den Sand gesetzt hat oder einfach nur der Vollmond.
Gruß Sandra _________________ Sarah geb. im Dezember 2003; AVWS; Sprachbehindert; Besucht die Förderschule Sprache |
|
| Nach oben |
|
 |
jessy1302 Mitglied

|
Verfasst am: 29.06.2011, 12:02 Titel: |
|
|
| Sie ist 5.Also daran liegt es ja bei ihr nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
PapaDirk Stamm-User

|
Verfasst am: 29.06.2011, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo Jessy,
manchmal findet man einfach als Mutter keinen richtigen Ansatzpunkt mehr bei seinem eigenen Kind. Sprich, man weiss einfach irgendwann nicht mehr was richtig und was falsch ist. Gibt es denn bei euch in der Nähe eine Erziehungsberatungsstelle? Da kann man sich beraten lassen und die Beratungen sind meist kostenlos. Dort erhält man sehr gute Tips und es kommen auch Fachleute zu einem nach Haus. Vieleicht kannst du es da mal probieren. Ich denke nicht, dass deine Tochter so berechnend ist und dies alles mit Absicht tut. Aber auch sie spürt ja deine Unsicherheit und reguliert daher sicher auch ihr Verhalten. Probier es doch einfach mal mit so einer Stelle. Dort eröffnen sich manchmal Möglichkeiten, die hätte man selbst nie für möglich gehalten.
Alles Gute für euch weiterhin.
LG Kathrin |
|
| Nach oben |
|
 |
jessy1302 Mitglied

|
Verfasst am: 29.06.2011, 16:55 Titel: |
|
|
Hi Kathrin,ja das wäre mal ne möglichkeit.werde mich darüber mal informieren ob das bei uns geben tut.Danke
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgitzwillimama Mitglied

|
Verfasst am: 29.06.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Hi Jessy,
Erziehungs- und Familienberatungsstelle Diakonieverein e.V.
Ratswall 18, 06749 Bitterfeld 03493/42649
http://www.evangelische-beratung.in.....swall-18-06749-bitterfeld
Vielleicht können sie dir da helfen .
L.G.
Birgit _________________ T 09/2004 & T 09/2004, Frühchen 32 SSW, 42 Tage ITS-Neo,entwicklungsverzögert, Wahrnehmungsstörung, Störung der Fein-und Grobmotorik, Störung der sozialen und emotionalen Entwicklung ,Konzentrationsstörung aber einen von IQ 110 und seit April V.a ADHS |
|
| Nach oben |
|
 |
jessy1302 Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2011, 10:50 Titel: |
|
|
Wohne nicht mehr in Bitterfeld.Muss ich mal noch änderntrotzdem danke _________________ Lena-Sophie 01.06.06 Kombinierte Entwicklungsverzögerung,Cerebrale bewegungsstörung,v.a. Kabuki-Syndrom,Sprachstörung,Spastik
Felix 30.10.10
Fettschwamm am Oberarm links |
|
| Nach oben |
|
 |
Alessandromama Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2011, 10:58 Titel: |
|
|
Mein Sohnemann hat auch solche Tage. Er legt sich dann hin und macht gar nix mehr. Meist hat er dann schlecht geschlafen, oder das Wetter ändert sich (mein Sohn ist da sehr wetterfühlig) oder er hat einfach nen schlechten Tag erwischt. Bei uns gehts dann nur noch mit Erpressung. Irgendwas findet sich (gottseidank) immer, wo er dann (maulig zwar) aber doch mitmacht. Sein Schlagwort ist zur Zeit: ICH bestimme was gemacht wird! Wenn wir Zeit haben, darf er dann bestimmen. Meistens lass ich aber dann die Nerven und könnte Ihn
"an die Wand klatschen"
LG Sabine _________________ Alessandro 01/2007 Muskelhypotonie ohne Befund, Fehlstellung der Beine ab den Knien mit extremen Knick-Senk-Spreiz-Füßen (Plattfüße), Gleichgewichts- und Koordinationsprobleme |
|
| Nach oben |
|
 |
Tuulia&Lotta Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2011, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin Kinderfrau bei 3 kleinen Kindern, die kleene ist im Moment auch in so einer Phase
Ich mach das so, wenn sie nicht hört, zB sie soll sich hinsetzen, damit wir auf dem Boden Picknicken wollen, kann sie nicht mitmachen, bevor sie sich nicht hinsetzt. Ich erkläre es ihr mehrmals (ich bin mir sicher, dass sie es nach dem 1. Mal schon verstanden hat), wenn sie sich hinsetzt, bekommt sie auch eine Banane. Es dauert nicht lange und sie setzt sich hin ohne Geschrei und so kann man das mit vielen Situationen machen!
Ich gebe dem Kind Zeit und erkläre die Situation und sie möchte ja auch gerne mitmachen.
LG _________________ Kinderfrau |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgitzwillimama Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.2011, 00:01 Titel: |
|
|
| jessy1302 hat folgendes geschrieben: | | Wohne nicht mehr in Bitterfeld.Muss ich mal noch änderntrotzdem danke |
upps na dann war es umsonst, stand halt in deinem Profil !
L.G.
Birgit  _________________ T 09/2004 & T 09/2004, Frühchen 32 SSW, 42 Tage ITS-Neo,entwicklungsverzögert, Wahrnehmungsstörung, Störung der Fein-und Grobmotorik, Störung der sozialen und emotionalen Entwicklung ,Konzentrationsstörung aber einen von IQ 110 und seit April V.a ADHS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|