auch ich/wir haben uns beim ersten mal schwergetan. Aber dort pasiert gar nichts was du nicht willst. Manchmal ist es schon hilfreich einfach mal eine andere Perspektive der Dinge zu bekommen-die Situationen sind ja in der Regel schon ziemlich eingefahren. Auch werden dort einem oft Dinge aufgezeigt wie man mit wirklich kleinen Tricks und Hilfsmitteln aus dem Teufelskreis wieder herauskommt.
Z.B bastelt unser sohn beim nächsten Termin eine Uhr wo genau eingemalt wird wan was zu erledigen ist um keinerlei Diskussionen aufkommen zu lassen wie und wann er ins Bett geht.
Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
LG Ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
Asthma aufgrund einer BPD
Hallo ,dass tut jetzt echt gut dass hier jetzt zu lesen, dass wir nicht alleine sind, mit dem Problem. Alina hat diese Phase auch ( geht wegen Umzug erst wieder im August in die Kita ) sie spuckt , sie keift sie wirft Sachen nach mir, und sie knallt die Türen mit ihren 5 Jahren . Ich habe schon im Haue Zettel verteilt dass es Mitte August bessre wir da geht sie wieder in die Kita. Wir gehen Schwimmen auf den Spielplatz unsweiter. Aber sobald wir wieder zu Haues sind kippt der Schalter wieder um. Als sie jetzt die Eingewöhnung hatte 2 Tage lang im KIga ,war alles super .
Sandra _________________ Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Sie brauch anscheinend die Kita deine Tochter Aber meine Tochter bessert sich auch nicht wenn sie in der Kita,war jetzt 2 Wochen zuhause weil die Kita zu war.Wir machen ja auch viel.Aber trotzdem immer Theater zuhause,hatte schon den Fall das sie nicht aus der Kita wollte und nur dort rum schrie. _________________ Lena-Sophie 01.06.06 Kombinierte Entwicklungsverzögerung,Cerebrale bewegungsstörung,v.a. Kabuki-Syndrom,Sprachstörung,Spastik
kann dir nachfühlen, solange es nur mal so ne Phase ist geht es ja, aber wenn es dann echt ein Dauerzustand wird, ohne das es eigentlich einen Grund dafür gibt, dann ist das schon eine Angelegenheit an der man verzweifeln kann und einfach hilflos ist. Wichtig ist aber die Konsequenz beider Elternteile und ihr müsst zusammenarbeiten. Also Absprachen zwischen dem Elternpaar sind ganz wichtig. Ruhe sollte natürlich auch bewahrt werden, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist. Halt leichter gesagt als getan. Das dich die Blicke der anderen nerven ist nachvollziehbar. Man steht dann als Rabenmutter da und eine die ihr Kind nicht erziehen kann.
Liebe Grüße Doreen _________________ Felix 10.12.2002 und Jan 13.01.2005 Microzephalie
Lernbehinderung, kombinierte Entwicklungsretardierung, Stirnschädelvorver-
lagerung und Ausformung, Verhaltensstörung, Kleinwuchs, Schädeldysplasie-Syndrom u.a.
Lea-Marie 10.06.2009 postnatale resp. Anpassungsstörung ( CPAP ) Neurodermitis in Kombination mit Nahrungsmittelallergie
mittlerweile ist es besser geworden, bei meinem Sohnemann. Die Blicke waren nicht so wie "Rabenmutter" sondern eher wie - na haste Dein Kind nicht im griff, kann ja noch heiter werden - sowas hat mich total gestört.
Wir haben die Wutanfälle mit der Wahrheit ganz gut in den Griff bekommen: Er wollte früh nicht Zähneputzen - gut, mußt Du nicht, aber dann spielt keiner mit Dir alle sagen, iiiih der Alessandro stinkt aus dem Mund (dabei kann man selbst frühmorgens mal ungeputzt das Kind anhauchen ). Er wollte abends nicht putzen - na gut, aber Du weißt dass das Zahnbohrermännlein nachts kommt und Deine süßen (von Süßigkeiten) Zähne auffrißt, dann sind Löcher drin und die muss der Zahnarzt zumachen. Er will sich früh nicht anziehen - na gut, aber alle Deine Kumpels lachen sich schief wenn Du im Schlafanzug in die Kita kommst.
Naja und so weiter, hat ganz gut funktioniert. Allerdings muss ich sagen, dass sich mein Sohn auf diese Weise wirklich gut hat beeinflussen lassen. _________________ Alessandro 01/2007 Muskelhypotonie ohne Befund, Fehlstellung der Beine ab den Knien mit extremen Knick-Senk-Spreiz-Füßen (Plattfüße), Gleichgewichts- und Koordinationsprobleme
schön zu hören, dass es besser geworden ist. Wollen wir hoffen ,dass es so bleibt.
LG Doreen _________________ Felix 10.12.2002 und Jan 13.01.2005 Microzephalie
Lernbehinderung, kombinierte Entwicklungsretardierung, Stirnschädelvorver-
lagerung und Ausformung, Verhaltensstörung, Kleinwuchs, Schädeldysplasie-Syndrom u.a.
Lea-Marie 10.06.2009 postnatale resp. Anpassungsstörung ( CPAP ) Neurodermitis in Kombination mit Nahrungsmittelallergie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen