ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Bin so isoliert von der Außenwelt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

du hast anspruch auf eine PS hier sind ganz viele kinder die mit gleicher symptomatik teilweise sogar PS haben...

lg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

james2007
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja, er geht ab september in den kindergarten dann erhält er wieder logo und ergotherapie.

also ich habe bis jetzt nur rausgefunden das er seine anfälle bekommt sobald ich was verbiete. sobald ich nicht in die richtung gehe die er möchte zb.

mit der pflegestufe kenne ich mich nicht aus, und wäre die denn auch gegeben wenn er in den kiga geht? mach jetzt extra den führerschein weil ich ein bisschen freier sein möchte.

ja, ich habe auch noch einen sohn. er ist 6 wochen alt Smile

Tanja_Paul
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo james2007,

du solltes unbedingt bei der Krankekasse eine Pflegestufe beantragen. Die PS bekommst du auch wenn dein Kinder im Kindergarten geht. Wenn du Pflegegeld bekommst hast du (ich glaube nach einem halben Jahr) Anspruch auf Verhinderungspflege, evtl. sogar ergänzende Verhinderungspflege (die bekommst du bestimmt auch). Dann kann jemand deinen Sohn für ein par Stunden in der Woche betreuen. Dann hast du Zeit ür dich und deinen Kleinen. Hast du einen Partner der dich unterstützen kann?.

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket. Wink
Liebe Grüße
Tanja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melany*P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Ichhabe mich auch ganz frisch beim Führerschein angemeldet.
Um freier zu sein und aber auch diese Therapien meistern zu können, die wir machen sollen.

LG und viel Kraft

Michelle (2006) frühkindlicher Autismus, SBA GdB 70% mit G,B,H
Madelaine (2008) Frühchen mit ECMO, 3° Hirnblutung beidseits, Hemiparese re., Cerebralparese, VSD, Hypoton, + 9.25 dtp beidseits, psychomotorische Retardierung, SBA GdB 100% mit G,B,H & aG, PS 1
james2007
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich bin allein erziehend Sad

ja, das mit dem führerschein wird sehr schwierig. ich habe mir jetzt erst einmal die unterlagen zum lernen besorgt und spare jetzt noch ein bisschen, damit ich dann einen 12 tage kurs machen kann. dann brauche ich nur 12 tage eine tagesmutter bezahlen für das baby und der grosse ist ja dann bis 16:00 im kindergarten. wie machst du das, melany?

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo James,

an Deiner Stelle würde ich heute noch einen Antrag auf Pflegestufe und Betreuunglseistungen bei der Krankenkasse stellen. Meistens kann man dies auch online auf der Seite der Krankenkasse machen. Bloß keine falsche Scham zeigen. Auch wenn Dein Sohn in den Kindergarten kommt steht ihm eine Pflegestufe zu, wenn der Pflegeaufwand gegeben ist. Schaue Dir mal die Pflegefibel von Michael an. Die findest Du unter Rechtliches. Auch Ergo und Logo zählen dazu.

Kann man einen Führerschein schon in 12 Tagen machen? Wie läuft es denn mit der Theorie und den Fahrstunden? Ist bei mir nämlich schon etwas länger her. Wink

Bastian-Eltern
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo James2007,

erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum.
So wie du deinen Sohn beschreibst könnte es auch unser D. sein das Verhalten ist wirklich schwierig zu kontrollieren aber wie die Ärzte schon sagten ist Konsequenz eine notwendige Eigenschaft die Du haben mußt.
Am Anfang ist es eher schlimmer als vorher aber nach einer gewissen Zeit, wenn du NICHT nachgibst wird es besser.
Sehr viel hat bei uns der Kindergarten bewirkt, es ist nach einigen Wochen deutlich besser geworden.

Hier im Forum findest du alles zum Thema PS und SBA in der Rubrik Rechtliches.
Im Bereich Autismus und im Bereich ADHS findest du auch sehr viele nützliche Informationen für dich.

Solltest du spezielle Fragen haben sind hier viele liebe Menschen die dir gerne Antworten geben.
Wichtig ist erstmal das du eine PS bei der KK beantragst und auch den SBA bei eurem Landesamt für Sozialedienste.(eures Bundeslandes)

Wenn du fragen hast, frag.

lg Arnold

D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Melany*P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

James

ja ich habe mich angemeldet und übe jeden Abend daheim.
In 12 würde ich auch gerne machen, aber dann muss ich innerhalb 12 tagen das komplette geld haben und da dies nicht möglich ist, muss es so klappen.
Habe eine besondere vereinbarung, das ich zur theorie nur in die fahrschule muss, wenn es um prüfungsbögen geht ... Wink
lles andere muss ich noch auf mich zukommen lassen.

Ich bin STROHWITWE.
Mein Mann ist immer viele Wochen im Ausland und war dieses Jahr vielleicht 5 Wochen daheim. Confused (also immer mal ein paar Tage !).

LG und weiterhin viel Glück.

P.S: PS und SBA werde ich wohl ab Montag beantragen (bekommen dann DIAGNOSE).

Michelle (2006) frühkindlicher Autismus, SBA GdB 70% mit G,B,H
Madelaine (2008) Frühchen mit ECMO, 3° Hirnblutung beidseits, Hemiparese re., Cerebralparese, VSD, Hypoton, + 9.25 dtp beidseits, psychomotorische Retardierung, SBA GdB 100% mit G,B,H & aG, PS 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden