R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Bin so isoliert von der Außenwelt!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
james2007
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 18:12    Titel: Bin so isoliert von der Außenwelt! Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin so am ende. ich gehe kaum noch raus und glaube langsam ich verliere den verstand.-kennt hier sicher jeder! Smile

ich zwinge mich 2 mal die woche einkaufen zu gehen, ansonsten manchmal auf einen nahen spielplatz.

mein sohn ist fast 4 und die diagnose lautet: sensorische integrationsstörung,ADHS und frühkindlicher Autismus. für mich ist jeder tag eine grosse herausforderung. er hat wutanfälle, hört überhaupt nicht, redet noch relativ wenig und ist überhaupt sehr agressiv. er ist sehr gross und schwer für sein alter.

das problem ist, je älter er wird umso schlimmer und gefährlicher ist es mit ihm raus zu gehen. er schlägt fremde menschen, begibt sich in gefährliche situationen(zu nah an strasse) und bringt andere menschen in gefahr(z.b. ist er besessen davon auf die not-stopknöpfe von rolltreppen zu drücken-wenn menschen darauf sind wird es sehr gefährlich durch das abrupte stoppen ) wenn ich ihn irgendwie abhalten will, wird er sehr agressiv, schmeisst sich auf den boden brüllt usw.

ich habe alles versucht, wenn ich mich dann von ihm entferne, ist es ihm egal, und er macht da weiter wo er aufgehört hat(er hat sehr wenig bindung zu menschen auch zu mir) wenn ich ihn festhalte, lässt er sich fallen und dann kommt das ganz grosse theater.

bitte, wenn hier irgendjemand ist, der vielleicht ne lösung kennt, bitte melden! oder jemand der ne ähnliche situation hat/kennt bitte auch melden, würde mich soooo freuen von irgendjemandem zu hören Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo james2007,

erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Situation hört sich für mich sehr schwierig an.
Macht dein sohn irgendwelche Therapien,wo er lern sich zu beherschen oder anders zu benehmen(weiss nicht wie ich es sonst schreiben könnte) Embarassed ?Bestimmt schwierig in diesen alten dagegen zu steuern.

Ich wünsch dir ganz viel kraft und das es hier viele gibt die,dir tipps geben können

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
james2007
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank Smile

ja er bekommt ab august wieder logo und ergo therapie damit er wenigstens das sprechen mehr lernt, aber wir hatten diese therpien auch schon und an der agression bessert es sich keineswegs Sad

vielen dank für deine antwort.... Smile Smile

DenisemitMaya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin hat 2 ADHS KInder,die sind 12 und 10.
Die 2 waren 1 WE mal bei uns...
DAS war echt anstrengend.
Und du hast das jeden Tag.
Die brauchen jeden Minute beschäfftigung sonst ist es echt zuende und du weisst nicht wo dir der Kopf steht.

Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen
james2007
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaaaaaa genau! Smile
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Sag gibt es bei euch in der Nähe keine Autismus Ambulanz? Auch weiter weg, denn ich weiß hier in MEck Pom fahren sie weit über 100km um ihre "KLienten" zu betreuen (Die Therapeuten)
Die Autismus Ambulanz Mitabreiter helfen ganz ganz doll!!!
Was ist mit einem SPZ einem OKinderpsychologen (das werden wir demnächst in Angriff nehmen=
Gehst du mit deinem Zwerg einkaufen?
Das haben wir mitlerweile abschaffen müssen, zu viele Reize...
dafür haben wir uns einen KLeingarten zugelegt, da wir ne Neubauwohnung haben ist das recht schwer für genügend frische Luft und Bewegung zu soprgen. Dann haben wir ein Therapiedreifahrrad bekommen mit dem wir im Park unterwegs sind (da dort keine Gefahren sind)
Liebe Grüße
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

das hört sich ja schlimm an Exclamation

vielleicht könntest du eine PS bzw Zusätzliche Betreuungsleistungen beantragen und lässt wenn das durch ist den FED/FUD kommen und gehst dann einkaufen, kaffe trinken oder was gerade anliegt...

lg
Renate SH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo James 2007,

da will ich Dir auch antworten, Deine Titelzeile hat mich direkt angesprochen. Ich kenne das Gefühl der Isolierung auch sehr gut, aber bei uns sind es andere Gründe. Unsere Zwillinge sind übermäßig reizempfindlich und vertragen nur ganz wenig Kontakt. Es gab Zeiten, da waren wir nur zu Hause, höchstens mal einen Spaziergang durch die direkte Nachbarschaft. Aber keine Besuche, kein Wegfahren, nichts. Aber ist es inzwischen schon sehr viel besser geworden, und so fühle ich mich auch nicht mehr so isoliert wie früher.
Hast Du denn jemanden, der mal nach Deinem Sohn schauen kannst, so dass Du regelmäßig mal alleine weggehen kannst??? Oder ist das nicht möglich? Ich glaube, wenn man aus so einer Isolation nicht auch mal rauskommt, dreht man als Erwachsener (auch als Paar) irgendwann durch. Man muss (und will!) ja selbst auch noch LEBEN.

Herzliche Grüße,
Renate
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du eine Pflegestufe? für ihn?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
james2007
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für eure antworten. nein, leider habe ich keinen der ihn mir mal abnimmt. wirklich gar keinen. na ja, es ist auch keinem zu zutrauen. ich weiss nicht ob ich eine pflegestufe beantragen kann, und wer mir sonst helfen könnte. beim Autismus zentrum bekomme ich laut aussage von denen, ab september einen termin. im SPZ sind wir seit jahren, aber das hilft nichts denn sie sagen immer nur ich soll konsequent bleiben(witzig!)
sogar der kinderarzt nimmt das alles nicht so ernst. ich hatte ihn angesprochen, was ich machen soll wenn die pampers grösse 6 nicht mehr passen(denn sie sind SEHR knapp) er sagte nur: " bis dahin geht er ja schon zur toilette"! und das stimmt nicht, er bekommt noch nicht mal mit das er pipi macht oder gross. er war letztens bis zu den strümpfen nass und hat nicht bescheid gesagt! aber ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll. das jugendamt möchte ich nicht rein ziehen, da sind die meist sehr komisch. hatte schon ne kurze erfahrung!

lieben lieben dank für eure antworten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden