REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ina mit ihren Zwillingen (36. SSW)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:32    Titel: Ina mit ihren Zwillingen (36. SSW) Antworten mit Zitat

Hallo! Wir sind eine Familie mit Zwillingen aus der 36.ssw! Alles war super, die Schwangerschaft, die Geburt, unsere Kinder waren gesund.... anfangs jedenfalls....Sie haben 2820 g und 3100 g gewogen und waren sofort fit .... schön war die Zeit.... Nach kurzer Zeit wurde eine Muskelhypotrophie bei unserem Großen festgestellt und bei dem kleinen eine Muskelhypertrophie festgestellt was mit KG und Chiropraktik behandelt wurde... Aber das sind kleine Wehwehchen wo immer mal wieder kleine dazukamen, aber nichts wirklich dramatisches. Im Alter von 9 Monaten bekam unser Kleiner Grand Mal Anfälle mit einer Dauer von 1 Stunde, alle Medikamente halfen ihm nicht aus dem Krampf heraus, kein Diazepam, Kein Dormicum, kein Chloralhydrat oder Phenobarbital.... er hat alles bekommen was mögl. war, er krampfte so alle 4 Wochen in dieser Stärke... Jetzt ist er 17 Monate alt und wird mit Orfiril eingestellt, zZ. sind wir bei 2 x 300 mg tägl. und sein letzter Epi. Anfall war Weihnachten in der Nacht.... zum Glück haben wir eine Pulsoxy. überwachung die uns nachts hilft das Kind zu kontrollieren..... Sein Med. spiegel sinkt immer wieder ab, also die Dosis wieder erhöhen. Uns wurde zu Lamictal zusätzlich geraten..... bn da aber noch etwas skeptisch gegenüber diesem Med. in Kombi mit Orfiril..... Naja , das zur Kurzzusammenfassung..... hoffe das ich hier ein wenig Hilfe und Leidensgenossen finden kann, denn der Alltag ist schon schwer zu meistern mit einem Kind das sooooo lange krampft.... aber was erzähl ich Euch??? Ihr kennt das ja alles wahrsch. noch besser wie ich....
Viele Grüße von Ina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Stefie.B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

herzlich willkommen hier im Forum,
meine kleine hat zwar auch gekrampft, aber nicht so schlimm und lang. Sie bekam dann Luminal. Sie hat aber nur 3-4 mal gekrampft und dann nur ganz kurz. gott sei dank. Aber hier sind so viele die bessere Erfahrung damit haben. Du bist auf jeden Fall nicht alleine hier.

LG

Mandy und Familie

Stefie(38), Arabella(17), Marcel( 5 monate) und Mandy ( am 04.01.2009 wurde sie 7 ) freie Trisomie 18, Epilepsie, Wirbelsäulen C-Stellung, Platt-, Senk- und Spitzfüsse, Sehbehindert, Gehörgeschädigt, Hüftdysplasie und Muskelschwäche, Button Sonde, VP Shunt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra ...
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ina!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Austausch!

Da habt ihr ja schon was durchzumachen!Bei Zwillingen sicher doppelt schwer!
Hat man schon eine Ahnung,woher diese Anfälle kommen?

L.G.Sandra
adummet
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

Herzlich willkommen, ich habe auch Zwillinge mit den Jahren wird es besser.

Gruß Angela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nein! Das MRT ist unauffällig, das EEG zeigt 1 kleine Abweichung, aber wirklich nur gaaaanz leicht, sodas sich sogar die Spezialisten in Bethel uneins waren. Soweit mir gesagt wurde ist das aber nicht ungewöhnlich bei so kleinen.... ! Naja hatte irgendwie noch auf Fieberkrämpfe gehofft aber das ist definitiv nicht der Fall, da er fokal beginnt und dann in einen großen Krampf übergeht außerdem hat er beim letzten Krampf eine Aura gehabt und das ist wohl nicht typisch für Fieberkrämpfe. Bei meinem Mann in der Familie ist die Epilepsie aber weit verbreitet, daher gehe ich davon aus das er das geerbt hat.
Viele Grüße Ina

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Ina,

herzlich willkommen hier in unserem Forum. Ich wünsche Euch noch alles Gute für das Jahr 2006 und für die Zwillinge im Besonderen.

Du wirst sicher hier eine Menge Anregungen finden und Antworten auf Deine Fragen. Viel Freude wünsche ich Dir.

Einen lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Bianca.juhl
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ina, beck

Unser Kleiner Sonnenschein bekommt seit fast 1 Jahr Keppra, gegen seine Epilepsie. Nach der Einstellung haben die Anfälle Nachgelassen und seit ca. 9 Monaten hat er gar keine Anfälle mehr. Manche sagen es sei fast wie ein Wundermittel ( meine Meihnung eingeschlossen) manche aber auch wieder nicht. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du Dich ja gerne bei mir melden.

Lg Bianca icon_flower.gif

Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind
www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend un dherzlich willkommen im Forum.

Bei meinem Sohn hat es mit Orfirl ganz gut geklappt, aber erst, als der nachweisbare Spiegel so ab 135 % aufwärts lag.

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Er hatte den Spiegel im Oktober bei 113 und da war alles bestens. Jetzt nach dem Krampf wurde nochmals Blut entnommen da war er nur noch bei 83 ! Er ist gewachsen und hat etwas an Gewicht zugenommen, jetzt haben wir das Orsiril um 100 mg tägl. erhöht und hoffen das der Spiegel ende desMonats wieder über 100 liegt!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

dir ein herzliches Willkommen hier im Forum zum regen Erfahrungs - und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden