Ich werde das Kanülenmerkblatt mal Einscannen und ein Pdf zurecht machen und es ggf. per mail Versenden. Da ich jetzt nicht genau weiss wie es sich mit den Urheberrechten verhält kann ich es auch nicht als Download verlinken.
Von denen bzw. bei denen waren wir mal 2001 für eine Woche. Dort bekam Nicole auch die Shiley Kanüle verordnet mit den Sprechventil inkl. Kanülenmerkblatt. http://www.klinikum.uni-muenchen.de/de/index.html
Mir wurde sogar das Absaugen ohne Kanüle beigebracht und benutze dabei CH10, also die Schwarzen. Die Weissen verwenden wir nur im Notfall in der Klinik. Nicole hat eine Shiley 5.0er PDL und ein Passy-Muir Sprechventil.
Wenn der Absaugkatheter nur 2-3mm Tiefer drin ist in der Kanüle an deren Ende in der Luftröhre ist das noch in Ordnung. Und bei unseren Kathetern steht Steridan drauf. Kann aber mal bei uns in der Klinik fragen was der Unterschied ist in der Bezeichnung zwischen weichen und harten Absaugkathetern. _________________ Nicole Album
So ich habe auf einen Lieferschein geschaut und diese Absaugkatheter verwenden wir.
Silikon weich CH10, PZN 2953945, Herstellernr./Ref.nr. 05365049, Steridan.
Die Silikon weich dürfte es in allen anderen Grössen auch geben.
gruss Stefan _________________ Nicole Album
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen