| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Greta Neumitglied

|
Verfasst am: 05.01.2006, 14:37 Titel: Greta, Bekannte eines Rettmädchens |
|
|
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Greta , ich bin Erzieherin und 44 Jahre. Meine 2 Kinder sind gesund, jedoch habe ich viel Kontakt mit einem 14 - jähriges Rettmädchen. Ich möchte mich hier umhören, Beschäftigungsmöglichkeiten kennenlernen, Ratschläge und Erfahrungen betroffener Eltern sammeln und Vieles mehr! Es ist schön, dass es soetwas gibt! Vielen Dank, Greta |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bernadette REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 05.01.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Hallo Greta,
herzlich willkommen im Forum. Bei unserer Tochter besteht auch ein Rett-Verdacht, da sie viele erlernte Fähigkeiten verloren hat. Im Blut hat es sich allerdings nicht bestätigt. Trotzdem spricht viel dafür.
Gruß
Bernadette _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja Patti Stamm-User

|
Verfasst am: 05.01.2006, 15:51 Titel: |
|
|
Hallo Greta,
ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma) |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina-Maria Professional

|
Verfasst am: 05.01.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Hallo Greta auch von mir ein herzliches willkommen hier!
Gruss Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca.juhl Stamm-User

|
Verfasst am: 05.01.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Huhu Greta,
ich möchte auch Herzlich willkomme hier im Forum sagen, ich denke das deine Fragen hier bestimmt schnell beantwortet werden können.
Cu Bianca _________________ Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind
www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672 |
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2006, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Greta,
ein herzliches willkommen hier.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Hallo Greta,
ein herzliches Willkommen zum regen Erfahrungs - und Gedankenaustausch hier im Forum.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Greta Neumitglied

|
Verfasst am: 09.01.2006, 15:39 Titel: Re: Greta, Bekannte eines Rettmädchens |
|
|
| Greta hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Greta , ich bin Erzieherin und 44 Jahre. Meine 2 Kinder sind gesund, jedoch habe ich viel Kontakt mit einem 14 - jährigen Rettmädchen. Ich möchte mich hier umhören, Beschäftigungsmöglichkeiten kennenlernen, Ratschläge und Erfahrungen betroffener Eltern sammeln und Vieles mehr! Es ist schön, dass es soetwas gibt! Vielen Dank, Greta |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Greta Neumitglied

|
Verfasst am: 09.01.2006, 15:47 Titel: Re: Greta, Bekannte eines Rettmädchens |
|
|
Danke für das herzliche Willkommen in eurer Runde. Auch bei meinem Rettmädchen ist die Diagnose umstritten. Einige Verhaltensweisen sind nicht typisch und andere hätten sich bereits verschlechtern müssen! Für sie ist es egal, es geht ihr gut, sie kann sich durch Mimik und Kopf wegdrehen für uns einigermaßen verständlich machen, lacht viel und setzt mit ihrem Charme ihren Willen oft durch. Für die spätere Familienplanung ihrer älteren Schwester sieht es allerdings anders aus. Alle notwendigen Untersuchungen konnten es nicht klären. Das belastet schon! Bis bald, Greta |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|