REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welchen Sauger bei fast 4-jährigem?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 22:47    Titel: Welchen Sauger bei fast 4-jährigem? Antworten mit Zitat

Hallihallo,

bei Farid ist seit kurzem der Saugreflex wieder da. Da er ja schon kleine Mengen wieder ist und trinkt würden wir jetzt gerne die Flasche ausprobieren...
Gibt es spezielle Sauger für größere Kinder?

Liebe Grüße,
Rashida

Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)

Frage nicht warum, mach immer das Beste daraus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rashida,

ich kenne nur die großen Sauger von NUK, aber vielleicht kannst Du es mit einem Trinkbecher probieren? Die gibt es doch auch von NUk mit einem Ventil innen, so dass das Kind saugen muss, ansonsten ist der Becher tropffrei. Du kannst auch mal in der Apotheke fragen, dort bekommst Du auch Sauger .

l.G.
Bea

rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bea,

das mit dem Trinkbecher ist gar keine schlechte Idee, werd ich ausprobieren...

Danke Very Happy

Liebe Grüße,
Rashida

Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)

Frage nicht warum, mach immer das Beste daraus...
AndreaR
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wir verwenden für unsere 7jährige Tochter normale 3Stufen-Sauger (Bibi) für ab 6 Monaten. Sie kommt mit den Ventilsaugbechern nicht zurecht, da sie dafür zu stark saugen müsste.

Lg Andrea

Eric08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich hab jetzt nicht genau gelessen was dein sohn hat aber ich kann dir soviel sagen
mein kleiner ist jetzt 3 1/5 Jahre fast hatte bis vor ca 6 monate auch nichts getrunken habe dann mich hingesetzt und nicht locker gelassen

was sich bewährt hat den seit dem trinkt er wieder aus der NUK FIRSTCHOICE FLASCHE MIT DEM " SAUGER

weis alerdings nicht ob es da jetzt auch schon 3 gibt aber er trinkt damit sehr gut bis auf das das er die sauger gerne zerbeisst Confused Confused

aber ich denke wen unsere kinder wieder trinken ist das auch egal grins

also kann es dir nur empfehlen

lg eric mama

kannst mich auch gerne fragen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rashida,

wie schön, dass dein Kleiner wieder einen Saugreflex hat!!!

Mein Zwerg trinkt auch immer noch aus der Babyflasche. Mit Trinklernbechern und Co. kommt er überhaupt nicht klar.
Wir verwenden die großen Milch-Sauger zu den Weithalsflaschen von Nuk, und ich versehe das Loch im Sauger jeweils zusätzlich mit zwei kleinen Schlitzen (ähnlich wie bei den Breisauern), damit mehr rauskommt (aber halt nicht ganz so viel wie bei den Breisaugern, denn sonst verschluckt er sich ständig).

Habt ihr eine Castillo-Morales-Therapeutin an der Hand, die euch unterstützt? Für uns waren und sind diese Tipps immer sehr hilfreich.

Viel Erfolg!
LG Jule

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden