Verfasst am: 23.06.2011, 22:47 Titel: Welchen Sauger bei fast 4-jährigem?
Hallihallo,
bei Farid ist seit kurzem der Saugreflex wieder da. Da er ja schon kleine Mengen wieder ist und trinkt würden wir jetzt gerne die Flasche ausprobieren...
Gibt es spezielle Sauger für größere Kinder?
Liebe Grüße,
Rashida _________________ Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)
ich kenne nur die großen Sauger von NUK, aber vielleicht kannst Du es mit einem Trinkbecher probieren? Die gibt es doch auch von NUk mit einem Ventil innen, so dass das Kind saugen muss, ansonsten ist der Becher tropffrei. Du kannst auch mal in der Apotheke fragen, dort bekommst Du auch Sauger .
l.G.
Bea _________________ Nando 93, Dario 97 nach Unfall 2001 hypoxische Hirnschädigung mit Tetraspastik, Button seit 2001 und verschiedene kleine Baustellen, Nevio 97 und Leya 2005.... und natürlich Bea , Bj. 63
Wir verwenden für unsere 7jährige Tochter normale 3Stufen-Sauger (Bibi) für ab 6 Monaten. Sie kommt mit den Ventilsaugbechern nicht zurecht, da sie dafür zu stark saugen müsste.
Lg Andrea _________________ Lucia (2004), mehrfachbehindert (spastische Tetraparese) wegen multipler de novo Mikrodeletionen, Isabelle (2006) fit und munter
ich hab jetzt nicht genau gelessen was dein sohn hat aber ich kann dir soviel sagen
mein kleiner ist jetzt 3 1/5 Jahre fast hatte bis vor ca 6 monate auch nichts getrunken habe dann mich hingesetzt und nicht locker gelassen
was sich bewährt hat den seit dem trinkt er wieder aus der NUK FIRSTCHOICE FLASCHE MIT DEM " SAUGER
weis alerdings nicht ob es da jetzt auch schon 3 gibt aber er trinkt damit sehr gut bis auf das das er die sauger gerne zerbeisst
aber ich denke wen unsere kinder wieder trinken ist das auch egal grins
also kann es dir nur empfehlen
lg eric mama
kannst mich auch gerne fragen _________________ Eric Marcel 37 ssw Apert syndrom syndaktelie an händen und füssen, epilepsie. 100 % behindert seit dem 8 monat dauer shunt. seit 2.7.09 eien PEG sonde. Skoliose, entwicklungsverzögert.
Lena-Sophie 37 ssw gesund 4 jahre
wie schön, dass dein Kleiner wieder einen Saugreflex hat!!!
Mein Zwerg trinkt auch immer noch aus der Babyflasche. Mit Trinklernbechern und Co. kommt er überhaupt nicht klar.
Wir verwenden die großen Milch-Sauger zu den Weithalsflaschen von Nuk, und ich versehe das Loch im Sauger jeweils zusätzlich mit zwei kleinen Schlitzen (ähnlich wie bei den Breisauern), damit mehr rauskommt (aber halt nicht ganz so viel wie bei den Breisaugern, denn sonst verschluckt er sich ständig).
Habt ihr eine Castillo-Morales-Therapeutin an der Hand, die euch unterstützt? Für uns waren und sind diese Tipps immer sehr hilfreich.
Viel Erfolg!
LG Jule _________________ J. *1/08 nach 30 SSW, schwere Alloimmunthrombozytopenie --> ausgedehnte Gehirnblutungen (pränatal)
Z.n. BNS-Epi mit weiterhin pathologischem EEG, globale Entwicklungsstörung, blind, keine Sprache
aber: hüpft flott auf den Knien, macht erste Schrittchen, liebt den KiGa, Rollifahren und Schwimmen und ist glücklich in seiner eigenen kleinen Welt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen