das ist son teil sieht aus wie ne maus und am kabel,der schwanz, ist ein sensor der in die nähe des genitals angebracht wird und die maus wird das an den pulli geklemmt und piept sobald ein tropfen den sensor berührt!!!
meine Tochter klopft vorne auf die Pampers, wenn sie zur Toilette muss. Leider klappt das nicht immer , aber immer öfter. . Ich glaube, das Zeichen hat sie sich selbst ausgedacht, von mir hat sie es jedenfalls nicht.
Leider klappt es mit der Toilette nicht immer. Manchmal gibt sie Zeichen, macht aber dann nichts. Oft "sagt" sie nichts, dann geht es eben in die Windeln. Ich glaube, das liegt auch daran, dass es mit der Windel gar nicht so schlimm ist. Für die Sommerferien möchte ich es nochmal ohne probieren, damit sie deutlicher merkt, wenn es - im wahrsten Sinne des Worte - in die Hose geht.
LG
Iris _________________ Iris mit Katharina *1999 in Bulgarien, seit 2001 in Deutschland, geistig behindert, keine Sprache, keine Diagnose
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Mmhh. Klingt ja praktisch mit der Pipimaus, dann weiß man Bescheid, aber das Kiind muss ja auch ohne Pipimaus Bescheid geben können. Kann ja nicht ewig mit Pipimaus rumrennen. Da kann ich mir vorstellen, dass es einfacher ist gleich ein Zeichen zu finden, als später nochmals umlernen zu müssen.
Ich glaube auch, dass es eine gute Idee ist, den Sommer jetzt zu nutzen. Soll doch jetzt wieder warm werden. Wenn die Kinder nackig sind, kann man selbst ja auch schneller sehen, wenn´s soweit ist und vielleicht eine Art Rhythmus finden.
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
Ja, aufs warme Wetter hab ich nur gewartet!
Die Windel stört Sohnemann nämlich auch überhaupt nicht! Und ich glaube inzwischen, dass es nicht am sprachlichen hapert, sondern am wirklichen Willen. Er kann ja Papa, Popo, Pup, Aa usw. alles sagen. Aber Pipi kommt nicht über seine Lippen...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen