Verfasst am: 22.06.2011, 20:15 Titel: Dringend Pflegedienst oder Kinderintensivschwester in NRW?
Hallo zusammen,
es ist zum Verrücktwerden: Seit drei Wochen versuchen wir und die Krankenkasse und das Krankenhaus einen Kinderintensivpflegedienst zu finden, aber alle sind ausgebucht!
Henri könnte schon nach Hause, aber leider ist vielleicht etwas im HERBST!
frei...das dauert einfach zu lange.
Kennt jemand von Euch noch einen anderen Kinderintensivpflegedienst in NRW oder hat jemand Kontakt zu einer Kinderintensivschwester/-Pfleger, die wir dann selbst anstellen können?
Wir bräuchten min. eine Nachtwache, könnten aber bis 24 Std. Pflegedienst beanspruchen. Henri muss abgesaugt werden und hat noch oft starke Herfrequenzabfälle.
Folgende Pflegedienste haben derzeit keine Kapazitäten:
" Die Mobile"
Kids at Home
Die Kängerus
Heimbeatmung HAmburg
Caritas Düsseldorf
Podomo Rheydt
DRK Krefeld
Milde
Fibs Köln
Tanja Axmann - jäger
Kunterbunt Essen
Für jeden Tipp wäre wir super dankbar
Liebe Grüße an alle
Amelie und der süße Henri _________________ ___________________________________
Mama *71, Papa *74, Henri *12.11.10 - 12.12.11, Frühchen 23. SSW mit diversen Baustellen, Schluckproblem (=Absaugbedarf), hypoton, geringe Augenbeweglichkeit, ohne Diagnose
Hallo Amelie,
wir kennen dieses Problem...
Es gibt Pflegedienste, welche Deutschlandweit agieren, wie zum Beispiel Pegasus Heimbeatmung, zentrale Nummer: 06571/9561680.
Ansonsten fragt bei der Kasse nach, die können euch eine Liste geben.
Viel Glück!
sorry, das hatte ich ganz vergessen...wir wohnen iin Neuss, aber die drei von Dir genannten wären ja bestimmt noch gut zu erreichen. Insbesondere der aus Ratingen.
Bitte sende mit die Namen.
Ganz liebe Grüße
Amelie _________________ ___________________________________
Mama *71, Papa *74, Henri *12.11.10 - 12.12.11, Frühchen 23. SSW mit diversen Baustellen, Schluckproblem (=Absaugbedarf), hypoton, geringe Augenbeweglichkeit, ohne Diagnose
Also der in Ratingen heißt Jeremia Ambulante Kinderkrankenpflege, der Inhaber ist Herr Wolfgang Brechtel.
In Duisburg würde mir noch AKID einfallen, ist das der den du mit Milde meinst?
In Bochum sitzt die FUK (Familien- und Krankenpflege Bochum), die haben eine eigene Abteilung für Intensivkinder.
In Dortmund gibt es auch noch einen aber den Namen müßte ich jetzt erstmal googeln falls du ihn auch brauchst.
Kiddy care gibt es noch aber da bin ich mir grad nicht sicher wo die genau sitzen, am besten mal Herrn Googel befragen
Versuch auch ruhig Pflegedienste anzurufen die nicht in eurer unmittelbaren Nähe sind. In der Regel haben die Anbieter einen ziemlich großen Einzugsradius (100km und mehr) und bauen dann Teams mit Leuten vor Ort auf.
Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Suche und dass ihr euren Sonnenschein bald bei euch habt!
LG Meike _________________ Ich arbeite in einer Wohneinheit mit 8 besonderen Kindern mit unterschiedlichen Behinderungsbildern.
die Krankenkasse hat sich auch schon vergeblich bemüht einen Pflegedienst zu bekommen, obwohl ich sagen muss, das war richtiger Einsatz von der DKV!
Danke schon mal für die Tipps, wir werden es dann da noch mal weiter versuchen.
@MeiTei: Die Liste stammt aus dem Krankenhaus, die haben bisher versucht einen Pflegedienst zu finden - ich werde nun mal mit Herrn Google versuchen Deine Tipps abzugleichen
Lieben Dank!
Amelie _________________ ___________________________________
hallo www.marc-bennerscheidt.de
den haben wir, weiß gerade nicht wo neuss ist, aber die sind auch in nrw.
lg nina _________________ Mama Nina (´83), Tochter Chantalle (´99) und Sonnenschein Evelin, geb. 11/06, SSW 33, extreme Muskelhypotonie, Tracheostoma-beatmet, Gastrotube, V.a. CCM + versch. Baustellen
"Wir wissen nicht was das Leben dir bringt, aber wir werden dir helfen das vieles gelingt!" http://evelinsiska.oyla22.de
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen