REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hab' mich eben geärgert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde die Aussage Deiner Cousine nun nicht grad sehr sensibel gewählt, aber übelnehmen würde ich es ihr nicht.

Ich denke anderen gegenüber oft, sie sollten etwas dankbarer sein für das, was sie haben und scheinbar als selbstverständlich betrachten. Insofern finde ich es eigentlich sogar schön, wenn meine Erzählungen, seien es nun solche von Zuhasue oder von der Arbeit, jemanden zu dieser Erkenntnis bringen, auch wenn es in dem Moment vielleicht ein bisschen plump rüberkommt.

Wenn mir gegenüber jemand eine solche Aussage macht, schaue ich auch erst auf den Zusammenhang. Was blöd rüberkommt, ist nicht zwingend immer blöd gemeint. Wenn ich in meinem Leben nie mit Krankheit, Behinderung und Tod in Berührung gekommen wäre, würde ich sicher auch anders reden. Und, mal ehrlich, ich weiß auch nicht, in wieviele Fettnäpfchen ich so trete anderen gegenüber... Wink

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michaela W.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt. Jeder von uns, hat bestimmt schon mal etwas unbeabsichtigt gesagt, was den anderen gekränkt und geärgert hat. Wink
Michaela (12/68, alleinerziehend; habe aber ne tolle Familie) mit Kevin (9/91): Unklare Genese mit beinbetonter Tetraspastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt sei 01/2010), Brachydaktylie der Finger, leichter Lernbehinderung, Bluthochdruck.
Teilzeitrollstuhlfahrer Smile
SBA: 90, B, G
Pflegestufe I
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwesterAndrea
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch eine sehr unsensible (und nicht besonders helle) Cousine. Die sgat manchmal Sachen, wo ich denke, die weiß null Bescheid, hat irgendwo mal was gehört und übernimmt das dann als ihre Meinung (gerade in medizinischen Dingen).
Allerdings bin auch ich der Meinung bzw. kann mir vorstellen, dass Deine Cousine hier das gar nicht böse gemeint hat, sondern eben froh war, las Du das mit der Epi erzählt hast; dass ihr eigenes Kind gesund ist- vielleicht hat sie noch in Gedanken hinzugefügt "was für ein Geschenk" ...
Denn anhand solcher Schilderungen oder Geschichten weiß man ja auch selbst, wie sher man auf einmal Gesundheit zu schätzen weiß.

LG

Nuno Faroukh *21.12.09 KISS- Variante therapiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden