REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Familienzelt - Campen mit behindertem Kind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renate N
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 18:18    Titel: Familienzelt - Campen mit behindertem Kind Antworten mit Zitat

Da wir jedes Jahr nur eine Woche in Urlaub fahren können, habe ich beschlossen, uns für nächstes Jahr einen Saisoncampingplatz zu mieten, wo wir dann auch mal am Wo- end einfach so hinfahren können.

Einen Wohnwagen können wir uns nicht leisten, ausserdem haben wir am Auto auch keine Anhängerkupplung, deswegen wollte ich uns so ein Familienzelt kaufen, wo man hinten die Schlafräume hat und vorne einen "Aufenthaltsraum".

Hat jemand so ein Zelt, oder weiss, welche wirklich gut und günstig sind?
Und- N ist sehr lärmempfindlich in der Nacht.
Hat jemand von euch schonmal Campingurlaub mit behindertem Kind gemacht? Geht es da Nachts sehr laut zu? Kennt jemand günstige Alternativen zu einem Zelt?

Danke für Antworten!

Mutter, 45, nierentransplantiert, Sohn, 16 geistige Behinderung durch Sauerstoffmangel bei der Geburt, cerebrale Krampfanfälle im Neugeborenenalter, kann sprechen, laufen Fahrrad fahren, Tochter, 12, gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit einem guten und großen Familienzelt kommst du gut auf mind. 350 Euro. Ich weis nicht wo ihr wohnt, aber an eurer Stelle würde ich nach einem Campingplatz suchen, wo es feste Campinghäuser oder Wohnwagen gibt, die man dauerhaft mieten kann. Das ist meistens günstiger wie ein Zelt und vor allem viiiiel bequemer.
ines1975
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir mieten uns ein Wohnwagen. Dieses Jahr geht es wieder nach Plön ( zum 3. mal ), der Platz ist schön Basti kennt sich gut aus.

Von der Lautstärke geht es, Basti hat zuhause mehr mit nicht schlafen bei Lärm zutun als im Urlaub.

Zelt wenn es denn ein gutes sein soll, kostet schon etwas mehr.

LG Ines

Renate N
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will den Platz aber für die ganze Saison mieten, von April bis Oktober, wenn ich da einen Wohnwagen dazu miete, wird das sicher ziemlich teuer...
Mutter, 45, nierentransplantiert, Sohn, 16 geistige Behinderung durch Sauerstoffmangel bei der Geburt, cerebrale Krampfanfälle im Neugeborenenalter, kann sprechen, laufen Fahrrad fahren, Tochter, 12, gesund
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise verkaufen auch Dauercamper ihre Wohnwagen seeeeehr günstig (oder verschenken diese sogar), weil sie in "Camperrente" gehen Wink Guck mal an die schwarzen Bretter oder frag direkt beim Platz nach. Wie gesagt, sooo teuer ist das nicht.
Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Renate,

schau Dir doch mal den Campingplatz www.camoing-im-eichenwald.de an. Es ist ein ruhig gelegener Platz, familienfreundlich und günstig. Dort werden u.a. Wohnwagen vermietet oder auch eine Ferienwohnung. Alternativ, für längere Aufenthalte sind dort Wohnwagen mit Vorbauten oder kleine Häuschen günstig zu verkaufen oder teilweise sogar zu verschenken. Ich selbst habe dort einen Platz, da ich auch mit meinem schwerstbehinderten Sohn und seinen Geschwistern mal Urlaub machen möchte. Die Luft dort tut meinem Sohn sehr gut und wir schlafen dort alle wie die Murmeltiere Very Happy

Kannst ja mal schauen oder bei Gefallen auch mal anrufen und nachfragen, was zur Zeit angeboten wird . Zelten würde ich mit behindertem Kind nicht unbedingt, ein Zelt schützt ja nicht so vor Lärm , und was machst Du, wenn es mal in Strömen regnet ?

l.G.
Bea

Renate N
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

dein Link funktioniert bei mir leider nicht...
Ich hab mich gestern mal bei dem Campingplatz erkundigt, wo ich hin will, für eine ganze Saison vermieten die keinen Wohnwagen, nur Wochenweise und da kostet ein Tag schon 25 Euro...

Die Ferienwohnung, die wir für dieses Jahr mit allem Komfort gemietet haben, kostet 32 Euro....

Elke07
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Renate,

im Link ist bestimmt ein Tipfehler Smile
So funktioniert er: http://www.camping-im-eichenwald.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
NicoleL
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Renate,

da ich immer sehr viel campen war kann ich dir die Eureka Zelte empfehlen. Diese gibt es in sehr vielen größen allerdings kosten sie auch einiges. Aber für ein gutes Familienzelt muss man schon, vor allem wenn man von April bis Oktober zelten möchte, ca. 900€ investieren. Du hast dann ein Zelt in dem du auch stehen kannst und welches sehr geräumig ist. Vor allem wasserdicht!!

http://www.eurekaeurope.com/de/tents_tc.php#dimension

Schau dir die Zelte mal an. Ganz wichtig ist, dass du auf die Verarbeitung der Reißverschlüsse achtest, dort wird oft, auch schonmal von renomierten Herstellern, gespart!!!

LG
Nicole

Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist Wink
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden