REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Keine Pflegestunden mehr!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anita1977
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine "dume" Aussage wegen des Monitors, nur weil sie Erwachsen ist braucht sie keine Überwachung, ob Erwachsenen oder Kind Atemaussetzter ist Atemaussetzer. welche Kk hast Du denn, (Kannst auch per PN antworten.)
LG Anita

Anita 77, J 67, I 99 gesund , Timey 03 SB HC Appalisches Syndrom Tetraspastik,blind ,Epilepsie ,Syrinx, Tethered cord. Tracheostoma, Button,Arachnoidalzyste,und und und Sternenkind seit 5.5.2010, Tierre-Maurice 11.8.09 kompensierte Harnleiterstenose bds. seit 18.4 eine Weitsichtigkeit von re +3,0 und li +6,5 aber fit und super süüüssssss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

dunja/diana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bea,

das mit den Betreuungsstunden ist erst seit diesem Monat so. Vorher hatten wir ja einen Pflegedienst, der Übernacht für Diana da war. Warum das jetzt nicht mehr funktionieren soll weiß ich auch nicht!

@ Anita: Ich habe dir eine PN geschickt!

Liebe Grüße
Dunja
Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, weil das Kind nun 18 ist, braucht Mama keinen Schlaf mehr , oder wie ?
Die Erkrankung hat sich ja mit Vollendung des 18. Lebensjahres auch nicht in Nichts aufgelöst ! Beharre auf Behandlungspflege ! Vielleicht solltest Du noch mal ein ernstes Gespräch mit dem Hausarzt führen , ansonsten siehe PN Very Happy

l.G.
Bea

Bisu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dunja,
ich würde Dein Kind beim nächsten O2 abfall ins per Rettungswagen ins Krankenhaus bringen lassen. Sie sollte evtl mal in einem Schlaflabor kontrolliert werden, dort kann man Dir die gesamten Geräte verordnen und dann wird deine Tochter nur entlassen, wenn alle Geräte plus Pflegedienst Zuhause bereit sind - mal sehen wie schnell die Kasse dann bewilligen wird - Krankenhaus ist nämlich um einiges teuerer.
Liebe Grüße
Birte

K. (2009) Schütteltrauma mit Netzhaut- u. Hirnblutungen, blind, Epi, Spastik.....
dunja/diana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birte,

Das mit dem Schlaflabor hat mir schon die Uniklinik empfohlen. Auf jeden Fall werde ich eine Einwiesung bie unserem Hausarzt holen.

Ich denke, wenn ich den Notarzt hole und sie bis dorthin wieder eine normale Sättigung hat, dass er sie höchstwahrscheinlich gar nicht mitnimmt. Sie hatte einmal einen Krampfanfall, der bis der Arzt kam vorbei war. Da ja wieder alles o.k. war hat er sie damals nicht mitgenommen.

Weiß jemand ob das normal ist, dass Ärzte so reagieren?

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, denn Morgen werde ich versuchen nochmals mit unserer Kk und unserem Hausarzt zu telefonieren. Wenn dies nichts bringen sollte werde ich gleich noch versuchen einen Termin zu einem Beratungsgespräch bei einem Anwalt zu bekommen.

Liebe Grüße
Dunja
dunja/diana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in zwei ein halb Wochen habe ich einen Termin beim Anwalt.
Habe heut mit der KK und der Pflegekasse gesprochen. Zusätzliche Betreuungsleistungen hatte ich bis jetzt noch nicht beantragt. Dieses Formular wird mir im Laufer der nächsten Tage hoffentlich zukommen.
Ich konnte auch den Termin mit unserem Hausarzt für morgen ausmachen. Ich bin gespannt was er zu der Situation sagt und ich werde ihm sagen, dass ich einen Termin mit dem Anwalt habe. Mal sehen, ob er nicht schon vorher versucht die Behandlungspflege wieder zu verdordnen.
Drückt mir bitte die Daumen!
Liebe Grüße
Dunja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dunja!

Super, dass Du einen Anwalt einschaltest.
Und für den Termin beim Hausarzt drücke ich Dir beide Daumen und große Zehen Very Happy

LG
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden