Verfasst am: 17.06.2011, 10:30 Titel: Wer kann mir Orthopäden in HH/Nordheide empfehlen?
Hallo!
Mein Sohn hat eine rechtsseitige Hemiparese (siehe Vorstellung) und wir sind noch auf der Suche nach einem "guten" Orthopäden.
Habt ihr einen Tipp? Jannis ist "Kassenpatient".
Danke und viele Grüße!! _________________ 4 wunderbare und einzigartige Kinder:
Tochter 12/2001 (gesund),
Sohn 10/2003 (Neurodermitis, ansonsten gesund),
Zwillis 04/2009 (Tochter gesund, Sohn Hemiparese rechts, Ursache nicht geklärt)
hallo iris!
wir haben uns ja schon länger zeit mal geschrieben, sorry dass ich mich sooo lange nciht gemeldet hab... immer was zu tun, gehe jetzt auch noch arbeiten...
naja, zu deine frage...
wir waren davon in hannover, ist super, aber der weg ist zu weit....
jetzt seit 6 monaten sind wir in lünebiurg, und zwar aus uelzen kommt eine orthopädin in reha ot, sie ist auf hemi KINDER speziallisiert und ist SUPER!!!!!!!
freu schneider! aber wie gesagt, praxis hat sie in uelzen...
kommt alle 3 monate samstag nach lüneburg, für uns ist PERFEKT....
wie gehts euch so? was macht dein sonnenschein?
lg _________________ L. geb. 2008 - Herzchen, hemiparese rechts
"Man kann die Welle nicht aufhalten, aber man kann lernen auf ihr zu surfen."
In HH ist zB Dr Korn wohl recht gut, ansonsten ist seit Kurzem im Klinikum Bad Bramstedt eine Kinderorthopädin aus den Kinderkrankenhaus Altona 2x pro Woche.
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
ich kann den Orthopäden in HH-Langenhorn DR. Mallien nur weiter empfehlen... Wir haben vier durch und er ist echt spitze in allen Bereichen... _________________ Simone * März `75, Pauline-Katharina* August ´04 Immunschwäche, IgA Mangel, chronische Sinusitis,Fieberepisoden unklarer Ursache, Faktor XII Mangel, Insektengiftallergie
Anton Noah *September '11, Vesikoureterorenaler Reflux,Kuhmilcheiweißallergie (bestätigt), chronisch obstruktive Bronchitis,V.a. Immundefizienz
Hallo,
mir wurde im WOI gesagt, dass es in Buxtehude noch eine Orthopädin sein, die gerade auch für behinderte Kids gut sein soll.
Bamberg L. Dr. med.
Bahnhofstraße 44, 21614 Buxtehude, Deutschland
+49 4161/3564
LG Birte _________________ Mama (albinismus, sarkoidose, 1966), Papa (Marfan-Syndrom, MS 1964) mit
U. (1990) Lenz-Syndrom 1990 seit 08.09 in einer tollen Wohngruppe
N. (2005) Hirnschädigung, Tetraspastik, blind, Epilepsie (Lennox-Gastaud-Syndrom)
K. (2009) Schütteltrauma mit Netzhaut- u. Hirnblutungen, blind, Epi, Spastik.....
Verfasst am: 18.06.2011, 19:35 Titel:
Vielen Dank euch allen. Buxtehude wäre für uns auch gut zu erreichen, in Hamburg sind wir auch häufig und Hannover ist ja
nicht wirklich weit.
Die aus Uelzen hört sich auch prima an, wenn sie sogar auf Hemi spezialisiert ist!!!
Ich werde euch berichten! _________________ 4 wunderbare und einzigartige Kinder:
Wir sind bei Frau Bamberg in Behandlung.
Termine kriegst du nur, wenn du ein Fax schickst, das Telefon wird nicht abgenommen !!
Es ist sehr schwer, dort aufgenommen zuwerden, aber bei Kindern geht das noch !
VielGlück _________________ Tanja (*75), Sebastian (*74), Marvin (*05) gesund und Johanna (*10) schweres Residualsyndrom nach peripartaler Asphyxie, spastische Zerebralparese, globale Hirnatrophie,Mikrocephalus, fehlendes Sehvermögen,Verdacht auf fehlendes Hörvermögen, PEG seit 05/10 wegen Unvermögens des Schluckens, linke Hüfte luxiert
Verfasst am: 24.06.2011, 06:59 Titel:
Hallo Tina!
Von Dr. H hab ich schon sehr viel Gutes gehört. Er ist Osteopath und Orthopäde und darf aufgrund seines Alters nur noch Privatpatienten nehmen. Leider, denn er soll wirklich gut sein.
Viele Grüße! _________________ 4 wunderbare und einzigartige Kinder:
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen