Verfasst am: 15.06.2011, 13:58 Titel: Curacao 2012 - Hilfe bei Anmeldung/Planung
Hallo zusammen,
so wir planen eine Delphin Therapie in Curacao im März.
Nun haben wir direkt bei dem Delphin-Zentrum in Curacao die Anmelde-Formulare runtergeladen.Auch unser KiA hat schon die Formulare ausgefüllt.
Nun habe ich aber über ne Freundin erfahren das es eine dolphin aid Organisation gibt die alles in die Hand nimmt und organisiert.
Habe dort dann angerufen und bekam da sehr nette Auskunft darüber.
Jetzt wollte ich mal wissen von Eltern die schon eine Delphin-Therapie in Curacao gemacht haben wie sie es organisiert haben?Ob sie alles alleine in die hand genommen haben mit Unterkunft/Flug etc....
Und wie sind dort die Unterkünfte direkt in dem Delphin-Zentrum?
Ihr könnt mich gerne auch persönlich anschreiben würde mich freuen!!
LG Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
Hallo Togram, sicher findest du hier bei REHAkids schon einige Einträge dazu, war schon oft Thema und standen auch viele Infos schon drin, verlinken kann ich leider nicht...
Dolphin-Aid bucht für euch alles und ist meiner Meinung nach eine Hilfe wenn man das erste Mal fliegt. Nachteil: Dolphin-Aid möchte die Delfin-suites als Unterkunft anbieten, welche aber sehr teuer sind. Wir hatten Unterkunft und Leihwagen für die ganze Zeit zum gleichen Preis. Wenn ihr aber das erste Mal fliegt ist eine Unterkunft nahe am CDTC sinnvoll, da müsst ihr noch nicht gleich über die euch noch unbekannte Insel düsen...
Flüge bekommt man wohl auch günstiger, wenn man sie allein bucht.
Wenn du noch Fragen hast, sehr gerne. Liebe Grüße und viel Erfolg, Melle. _________________ Merlina / 12 Jahre / partielle Trisomie 2 p / besucht 6. Klasse der Waldorfschule als Integrativkind /Ergotherapiepraxis für Kinder und Jugendliche www.kringelbunt.de www.merlina-ra-zoe.de
ich hatte es gestern schon unter Curacao 2011 geschrieben, dass Air Berlin ab November einmal pro Woche einen Direktflug ab Düsseldorf anbieten wird. Das könnte die Flüge im Vergleich zu KLM um einiges günstiger machen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
viel Glück bei Eurer Organisation! und vor allem Erfolg dabei!
LG Petra _________________ Petra m. Mann + Maus *2008: ehem. Frühchen SSW24, 670g, 27cms, HC, ICH lll-lV°rechts, Hakim-Ventil VP-Shunt, 06/10 3.+4. Ventrikel microchirurg. gefenstert, 02/11 KIGA-Kind!, 08/11 ENDLICH Mama+Papa - immer fröhlich, neugierig, UNSER WONNEPROPPEN
NICHT HINFALLEN UND LIEGENBLEIBEN, SONDERN WIEDER AUFSTEHEN UND WEITERKÄMPFEN!!!
Hallo,
Dolphin Suites ist gleichteuer wie z.B. jahn Thiel mit Leihwagen, aber man sollte bedenken, tue ich meinem Kind etwas gutes indem ich einen Anfahrtsweg evtl. mit Stau in Kauf nehmen muß, keinen geeigneten Strand vor der Haustüre habe! von Dolphin Suites ist man in 5 Minuten am CDTC und in 8 min. an einem tollen Strand mit genügend Restaurants, Geldautomat und FastFood. Die Ärzte raten hier auch ab vom Baden im Pool. Zweimal pro Tag gibtt es einem kostenlosen Shuttelbus ab Hotel zum Einkaufsmarkt Vreugdenhil und Best Buy, Sonntags nur morgens, ist aber ausrreichend. Natürlich die vorrab Einkaufsliste zum abdecken des Grundbedarfs zwei Wochen vor Abflug an das CDTC leiten.
Liebe Grüße aus Curacao Dieter
wenn du geschickt verhandeln kannst, dann ist das Royal Resort genauso teuer wie die Dolphin suites. Und du hast zwei große Pools und den eigenen Strand direkt vor der Tür. Das CDTC ist nur zwei Minuten entfernt.
Hallo, also ich finde das Royal Resort auch am Besten von den 3 Angeboten am CDTC.
Aber eben trotzdem sehr preisintensiv. Die Dolphin-Suites sind auch nicht für jeden das richtige, schon wegen der schwarzen wände wäre es für unsere tochter nichts gewesen...
mit dem stau, das ist natürlich ein grund, da gebe ich dieter recht, der straßenverkehr auf curacao ist für die vielen autos nicht ausgelegt. aber es gibt auch andere unterkünfte als das jan thiel und es gibt genügend schleichwege. auch wollen viele familien nicht so aufeineranderkleben, sondern lieber in ruhe irgendwo außerhalb untergebracht sein...die ersten 2 jahre waren wir auch mit den anderen familien gemeinsam untergebracht und die gespräche, die trotz allem immer wieder kommen, wie krankenkasse, hilfsmittel, therapien, abgelehnte kuren usw. haben uns persönlich etwas vom "urlaub" neben der delfintherapie abgehalten...die anderen jahre waren wir woanders untergebracht und es war für uns genau das richtige...aber das muss eben jeder für sich entscheiden...liebe grüße, melanie. _________________ Merlina / 12 Jahre / partielle Trisomie 2 p / besucht 6. Klasse der Waldorfschule als Integrativkind /Ergotherapiepraxis für Kinder und Jugendliche www.kringelbunt.de www.merlina-ra-zoe.de
Hallo Melanie, also die einzigste schwarze Wand ist im Doppelschlafzimmer, ansonsten sind alle Wände weiß.
Morgen Ursula, da hast Du natürlich recht das Royal Resort liegt noch günstiger als Dolphin Suites. Wünsche Dir einen guten Heimflug und vielleicht sehn wir uns mal wieder.
Liebe Grüße Dieter
hallo dieter, ja ich weiß, wir waren mal drin. genau in dem zimmer hat unsere tochter ziemlich angst bekommen...auch war uns alles zu steril...aber wie gesagt, das ist geschmackssache. liebe grüße, melle. _________________ Merlina / 12 Jahre / partielle Trisomie 2 p / besucht 6. Klasse der Waldorfschule als Integrativkind /Ergotherapiepraxis für Kinder und Jugendliche www.kringelbunt.de www.merlina-ra-zoe.de
Ohhhhhh das ist aber eine schöne Sache die Ihr da vor habt.
Wir waren im vergangenen Mai zur Delphintherapie. Allerdings in der Türkei und es war sooooooooo toll *schwärm*
Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Erfolg.
LG
Manu _________________ Marlon *03.02.2003, high functioning Autismus
Viola *25.09.99, Asperger Syndrom
Anna-Lena *22.01.1998
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen