REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Dampfablassen über Kindesvater
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcel08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 20:53    Titel: Dampfablassen über Kindesvater Antworten mit Zitat

Hallo
Ich kann euch sagen ich habe einen Samstag hinter mir das glaubt mir keiner.Vorweg aber Folgendes ich habe meinen Sohn 9 Jahre alleine Grossgezogen .Vater wollte keinen Kontakt .Nach 8 Jahren stand er dann vor der Türe darta da bin ich ich möchte gerne meinen Sohn kennlernen ok haben wir dann gannnz Langsam über 1 Jahr aufgebaut .Nun dürfte er zum 4 mal ein Wochende den Kurzen Mitnehmen . Gestern Mittag dann der Anruf : Du musst shnell ins KH kommen Justin hatte einen Schweren Unfall.!! Mir is mein Herz stehen Geblieben ich bin mit meiner Mutter Losgerasst ins KH als wir Ankammen ein Blutender Justin Lippe,Kinn und dieZähne alles Verchoben die Ärzte dort konnten ihm nicht Helfen also nach Witten Zahnklinik nun ja Oberer Kieferbruch Zähne hinüber er muss nächste Woche Operiert werden .Und was ist Passiert ja Herr Vater hat Justin alleine Draussen Fahrrad fahren lassen . Istja nich so das ich seit 1 jahr 10 mal sage lass den Jungen nicht 1 sec aus den Augen er ist eben nich wie andere . Ich könnte Platzen ich habe es in 9 Jahren nicht einmal Geschafft mit 4 Kindern so einen Unfall zu haben .

Sorry das es soo lang wurde aber das musste jetzt mal Raus Exclamation

Wie würdet ihr weiter Vorgehen soll ich ihm den Jungen Trotzdem jede 14 Tage geben oder Lieber lassen Question

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SchwesterAndrea
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hmmm... grenzwertig.
Ich kann Deine Wut verstehen, gerade weil Du lange Zeit die Alleinerziehende warst, Dein Kind supergut kennst und weißt, wie man es beaufsichtigen muss (also mit allen seinen Besonderheiten).
Allerdings denke ich auch, dass sowas auch mit einem oder zwei gesunden Kindern passieren kann- ich habe selbst zwei sehr lebhafte Kinder, und ich kann ja auch immer nur einem hinterher rennen.
Und ich hoffe natürlich ganz stark, dass der Vater nicht absichtlich nicht aufgepasst hat!

Alles Gute und gute Besserung!

LG

Nuno Faroukh *21.12.09 KISS- Variante therapiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcel08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SchwesterAndrea,

Ja natürlich Passieren kann das immer das stimmt . Aber ich habe 1 Jahr lang gesagt lass den Jungen nicht 1 sec aus den Augen ( so wie mann das eben als Mutter meint).

Er hat ihn aber ALLEINE Rausgelassen in einer gegend wo mein Sohn sich gar nicht Auskennt. Wärend Herr Vater zuhause Telefoniert hat . Justin darf Aufgrund seiner Medikamente bei mir gar nicht Alleine Raus .

Das ist das worüber ich mich so Ärger . Sprich ich habe das Gefühl das der Vater mich nicht wirklich Ernst nimmt.

SchwesterAndrea
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kann ich gut verstehen, das ginge mir nicht anders.

Vielleicht fragst Du zuerst Justin, wie er empfindet, ob er weiterhin zum Vater will.

LG

Nuno Faroukh *21.12.09 KISS- Variante therapiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rede auf jeden Fall mit ihm in Ruhe über die Situation. Er hätte ihn beaufsichtigen müssen, das ist klar, aber passiert ist es nunmal und hätte auch dir trotz aufpassen passieren können. Oder rennst du die ganze Zeit neben dem Fahrrad her? Wink
Ihm nun den Sohn zu entziehen halte ich nicht für fair, vor allem weil dein Sohn ihn sicher auch sehen möchte. Bedenke, das er erst seit kurzem Vater ist und in seiner Handlung noch nicht sicher ist. Er wird sicher in Zukunft besser aufpassen, denn das war mit Sicherheit auch ein riesen Schock für ihn! Setzt euch in Ruhe bei Kaffee oder Tee zusammen hin und besprecht alles. Dein Sohn ist 9, er hat vermutlich gedacht das er ihn mal 2 min alleine lassen kann, auch wenn du es ihm immer wieder gesagt hast. Die Erfahrung fehlt eben.

Ich wünsch euch zumindest eine friedliche Zukunft und alles Gute für deinen "Kleinen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kindesvater war für diese Zeit verantwortlich und hat die Pflicht den Jungen nicht aus den Augen zu lassen und er hat die Aufsichtspflicht verletzt.

Dein Sohn kann es sicher genau erklären ob der Papa in seiner Nähe war oder nicht also garnicht in Sichtweite war.

Leomax
marcel08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leomax,

Er wahr für meinen Sohn gar nicht in Reichweite . Weil er wahr Telefonieren zu Hause und mein Sohn ein ganzes Stück entfernt auf einem Spielplatz . Auch von Zuhause also von Vater s Zuhause ist der Spielplatz nicht sichtbar . Als der Unfall Passierte hat eine Fremde Frau der ich sehr Dankbar bin Gott sei Dank reagiert und einen RTW Gerufen . Erst nach 10 Min kamm der Vater zurück zum Spielplatz und hat gesehn was Passiert ist .

Und genau das wäre bei mir einfach nicht passiert.

@Püppimelli, nein ich laufe nicht neben dem Fahrad her den bei mir darf er Augrund seiner manchmal starken Tics Gar kein Fahrad fahren . Und ich wusste auch bis gestern gar nich das er bei seinem Vater eins hat

Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, er war alleine und der Kindesvater war zu Hause ich kann es nicht fassen wie man so verantwortungslos sein kann er wuste doch, dass er krank ist und gerade bei den Tics darf man die Kinder nicht alleine lassen.

Also meiner Meinung nach würde der Kindesvater das Kind nur noch unter Aufsicht des Jugendamtes sehen oder im Beisein von Dir.

Wenn ich das hier lese mit dem kleinen das macht mich sehr traurig mit dem Sturtz das hätte nicht passieren dürfen.

Ich wünsche ihm gute Besserung, Leomax
marcel08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leomax,
Ja und das meinte ich mit weiter oben ,Ich habe das Gefühl er nimmt mich nicht für Ernst.

Ich hatte da an einen Familiendienst Gedacht der ihm Eventuell auch Beibringt wie mann mit Kindern die eben etwas Besonders sind umgeht .

Bevor wir wieder eine Kahastrophe haben beim Nächsten mal.

Ich würde ihm nie den Umgang Komplett verbieten um Gottes Willen , Aber ich Denke alleine auch nicht mehr .

Nun müssen wir erst mal Sehen was OP mässig noch auf uns zukommt

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Monika BW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch so ähnlichen Fall , vater kümmert sich nur dann um die kinder wenn er lust hat bzw. wenn ich mal wieder versuche neue beziehung aufzubauen dann haut er dazwischen und will die kinder sehen.Und großes trara , das seien seine kinder und kein anderer mann dürfe sich um die kinder kümmern.daraufhin habe ich das per gericht regeln lassen. und er bekam dann auflagen weil er sich nicht dran hielt was ich ihm vom arzt auch auferlegt habe, keine übermäßige süßigkeiten wegen zucker, er darf die kinder nicht ohne helm fahrrad fahren lassen und nicht alleine!! steht wirklich so im urteil für das umgangsrecht drinnen.

vielleicht ist das auch ein Tip für dich entweder über das jugendamt oder gericht diese auflagen regeln lassen.
verbieten würde ich ihm aber den umgang generell nicht auch wenn du lange alleine warst mit ihm.

gruß mona

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden