ich denke, das würde die Hemmschwelle, sich anzumelden, sehr erhöhen. Man überlegt ja doch in der Regel, wieviel von sich man ins Internet stellen möchte - und testet vielleicht erst einmal, ob einem der Kontakt hier etwas bringt.
Es gibt selten mal Fälle, wo ich es unangenehm finde, dass sich ein User missionierend oder belehrend in Threads einklinkt, ohne irgendetwas über sich gesagt zu haben. In solchen Fällen kann man ja im Thread nachfragen; oder halt nicht antworten.
Schwierig finde ich im Internet Foren oder Listen, in denen das Hineingucken ins Gesamte oder in größere Bereiche von Vorstellungen abhängig gemacht werden. Es gibt z.B. eine Mailingliste, die mich sehr interessieren würde, da darf man aber nur mitmachen, wenn man sich ausführlich vorgestellt hat (inkl: Diagnose des Kindes, wer sie gestellt hat) - ohne dass man aber selbst wüsste, wer in der Liste schreibt, wie der Tonfall dort ist, wie groß der Nutzerkreis ist... das geht für mich nicht. Bei anderen Leuten mag die Hürde anders hoch sein.
Und: die Vorstellungen sind durch Suchmaschinen auffindbar. Wenn ich die Vornamen von mir und meinen Kindern und meinen Wohnort (alles in der Vorstellung angegeben) in Google eingebe, kommt meine Vorstellung als erster Treffer. Was, wenn ich hier angefangen habe zu schreiben, mich dan vorstellen möchte und erst an diesem Punkt feststelle, dass es möglicherweise sinnvoller wäre, nicht gerade die Rufnamen der Kinder zu nennen (weil ich z.B. nicht möchte, dass mein Nachbar, mit dem ich verstritten bin, oder ein Mitarbeiter in einem Amt, mit dem ich zu tun habe, oder meine Arbeitskollegen diese Informationen - und damit alles, was ich hier schreibe - auf dem Silbertablett serviert bekomme)? Das Forum ist eben ein öffentlicher Raum. Das ist gut, aber ich finde, man muss auch akzeptieren, dass es für Manche Grenzen gibt.
Würde man das regulieren, würden vermutlich fingierte Vorstellungen zunehmen, das wäre auch nicht schön.
LG Iris _________________ Iris mit Johannes (Herbst 2003), Asperger Syndrom, und Konstantin (Frühling 2006), HFA Vorstellung
Hallo,
ich habe mich nicht vorgestellt.
Warum?
Weil ich zum Wohle meines Kindes geklagt habe und gewisse Leute hier mitlesen.
Deswegen halte ich mich mit persönlichen Auskünften doch sehr zurück.
Troztem möchte ich dieses Forum nicht missen.
wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben, wird es von uns keinen Zwang zur Vorstellung oder Signatur geben. Daher schließe ich den Beitrag.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen