728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Vorstellen des Users - evtl. zur Bedingung machen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 13:26    Titel: Vorstellen des Users - evtl. zur Bedingung machen? Antworten mit Zitat

Hallihallo,

mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das User immer wieder Beiträge schreiben und noch keine Vorstellung geschrieben haben... Finde das nicht so gut...
Kann man denn nicht ne Vorstellung zur Bedingung machen? Also erst vorstellen und dann für andere Bereiche freischalten?

Kann sein dass ich Da etwas zu empfindlich bin, wie seht ihr denn das?

Liebe Grüße,
Rashida

Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)

Frage nicht warum, mach immer das Beste daraus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rashida,

von uns aus gibt es nur die Bitte, sich vorzustellen oder eine Signatur zu tragen, damit es einfacher ist und man im Thread versteht, um wen es geht. Aber eine Bedingung werden wir daraus nicht machen, weil wir die Hürden zum Schreiben hier gering halten wollen.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lotta132
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rashida,

cih gehöre auch zu denen, die schon länger mitlesen und schreiben ohne eine Vorstellung gemacht zu haben. Warum nicht - schwer zu sagen. Anfangs hatte ich das Gefühl unsere "Behinderung" ist so minmal im Gegensatz zu vielen hier, und ich fühlte mich einfach fehl am Platz. Da habe ich lieber da gelesen, wo auch meine Fragen auftauchten. Zum anderen ist mir sehr, sehr lange schwer gefallen, die vielfältigen, kleinen Baustastellen zu beschreiben. Viele unsere Probleme waren nicht durch ein Wort zu benennen sondern nur durch Romane.

Und dann habe ich es verdrängt. Aber jetzt habe ich zumindest unsere Signatur gändert.

Insofern danke ich dir für deinen Hinweis Lotta

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ne vorstellung muss ja nicht sein aber eine signatur sollte pflicht sein, da oft fragen von usern kommen und man weiß zu dem fall gar nichts!!!!

kann man ja einem zu einem pflichtfeld machen!!!!

lg
rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

das ist ne gute Idee...
oder ne gewisse Zeit einräumen und dann noch mal ne Erimnerung an die vorstellung...
finde einfach wer hier was schreibt oder was wissen möchte kann sich auch mal kurz vorstellen, musd ja nicht nen roman sein, aber ein paar zeilen wären schon nett...

liebe grüße
rashida

Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)

Frage nicht warum, mach immer das Beste daraus...
kathrinu.noel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
die idee ansich ist gar nicht schlecht. Ich lese mir die Vorstellungen auch immer gerne durch. Allerdings muss ich sagen, das ich bei manchen Vorstellungen denke, da hätten sie auch gar nichts schreiben brauchen. Aus manchen Vorstellungen erfährt nicht wirklich viel.
Ich würde es gut finden, wenn man nicht dieses Fachchinesisch in die Vorstellung schreibt, denn nicht alle wissen was es sein soll oder können damit was anfangen. Oder manche Abkürzungen werden anders erläutert, als sie wirklich sind.

Kathrin
RaTiChri-Christine
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich empfinde es tatsächlich als Druck, unbedingt gleich eine Vorstellung und Signatur erstellen zu MÜSSEN. Und Druck macht man sich sicherlich als Elternteil etc. eines "Sorgenkindes" schon genug. Den brauch tman hier nicht auch noch, zumal die Anmeldungen meist in einem sensiblen Zeitraum erfolgen, wenn man nämlich auf der Suche nach etwas ist. Passt schon so, wie es jetzt ist.

Klar, die Signatur ist eine große Erleichterung und einfach empfehlenswert.

LG Tine

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

also Vorstellung find ich auch ok. Hab mich sogar 2mal vorgestellt da ich vor Jahren schon mal hier gemeldet war Laughing
aber ich persönlich häng nicht gern an meinen Sig was mit meinen Kindern ist.
Es ist vielleicht für viele einfacher, aber wenn man mehr als 2 Kinder hat wird es manchmal zu lang.
Da wäre ja bei meinem ersten Sohn schon eine Zeile komplett Rolling Eyes und da alle 3 Kinder von mir eine Fehlbildung haben würde ja eine mega Sig an meinen Postings hängen Confused
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun, wenn Du meine Vorstellung suchst, mußt Du lange suchen...die liegt nämlich viele, viele Threads zurück....
Was ich damit sagen will, ist, bei neuen Usern bzw. Usern mit wenigen Beiträgen wirst Du schnell die Vorstellung finden, aber nicht bei "Vielschreibern". Wink

Eine Signatur finde ich auch sehr hilfreich, allerdings hat es auch lange gedauert, bis ich meine erstellt hatte (wußte nicht, was eine Signatur ist und wie man sie erstellt Embarassed ).

Ich finde den Usern einen Hinweis geben ist die beste Lösung...auf diesen Hinweis hin, habe ich nämlich meine Vorstellung geschrieben.

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
shakila
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 17:39    Titel: Re: Vorstellen des Users - evtl. zur Bedingung machen? Antworten mit Zitat

rashida* hat folgendes geschrieben:
das User immer wieder Beiträge schreiben und noch keine Vorstellung geschrieben haben...

Hallo,

ich gehöre zu denen die keine Vorstellung haben. Persönlich glaube ich, das ich alles wichtige über mich in der Signatur habe und zwar dass ich keine Mutter und nicht selbstbetroffen bin.

So kann jeder sehen mit welcher Art von Kommentar er/sie es zu tun haben, wenn ich was schreibe. Obwohl ich definitiv mehr lese als schreibe, zumindest bei den Fachthemen.

Dein Thread hat mich aber dazu gebracht nochmals meine Signatur umzuändern.

LG
Shakila

Erfahrung als Babysitter: Autismus, Frühchen und Unterernährung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden