REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Unerfüllter Kinderwunsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giulie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa,

auch ich bin 23 und mein Mann und ich sind grade mitten in der "babyproduktion" =) und es will nicht klappen. Wobei ich mich am Anfang extrem verrückt gemacht habe. Mittlerweile bin ich deutlich entspannter was das alles betrifft. Wir reden einfach auch nicht mehr so viel dadrüber. Zumindest denke ich, dass ich entspannter bin.

Dennoch habe ich zum Beispiel Morgen einen Arzttermin um meine Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen....wer weiß.

Mein Mann hatte als Kind einen kleinen unschönen Unfall, bei dem er blöd gefallen ist und an einer pikanten stelle genäht werden musste. Damals meinten sie, dass es keiner Probleme mit der Zeugungsfähigkeit geben wird. Dennoch beschäftigt ihn das derzeitig schon sehr.

Ich werfe da mal noch ne Frage in die Runde (hoffe das ist okay Vanessa =/ ) :

Wird ein Spermiogramm von der Kasse bezahlt wenn es wie bei ihm eine Vorgeschichte gibt, was eine Zeugungsunfährigkeit im Verdacht haben könnte???

Auch wir sind beide "erst" 23 und hören viiieeell positives aber auch die Kritiker schleichen sich dazwischen. Jeder hat seine Meinung zu der Thematik und darf sie äußern, aber am Ende muss es jeder selbst wissen.

Ich habe schon lang einen bestehenden Kinderwunsch (is schon Gefährlich als Kinderkrankenschwester*hihi*) aber jetzt sage ich , dass es passt. Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen, bin seit fast 2 Jahren im Beruf und das Geld stimmt auch. Mein Mann ist selbstständig und da läuft es prima. Und mal ganz ehrlich, schief gehen kann es auch noch in 2 und 10 Jahren,die Garantie hat man nie. Aber wir lieben uns, wollen im wahrscheinlich Heiraten und die Umständig sind gut.

Mich "nervt" der Satz "Lebe doch erstmal dein Leben und die Unabhängigkeit bevor du an Kinder denkst" sehr - der allerdings nur von Menschen kommt, die mich wenig kennen. Denn ich bin zufrieden wie es ist. Ich bin keine Partyprinzessin die jedes Wochenende in der Disco den Absturz feiert und so weiter. An dem Satz mag was dran sein, aber trifft eben nicht immer auf Gold und auf jeden zu.

Das was mir im Moment an mir auffällt ist, dass wenn ich von Freunden oder Bekannten erfahre, dass der und der Schwanger ist, mich das schon etwas knickt. Vor allem bei den Leuten die nix in ihrem Leben erreicht und geschafft haben (Schule, Ausbildung, Arbeiten...). Ich freu mich für jeden und wünsche denen von ganzem Herzen das aller aller beste und ein gesunden Wonneproppen, aber schwer ist es in solchen Momenten dennoch.....

Soooo viel wollte ich ned schreiben, aber passt grade weil es bei uns auch aktuell ist....

Liebe Grüße, Giulie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Barbara68
Humangenetikerin
Humangenetikerin

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

vanessa1988 hat folgendes geschrieben:
also im gutachten steht das auch nur mit dem 1% persönlich hat sich das vermutet das es im alter ansteigt...

lg

Hallo Vanessa,

wie meinst du "persönlich hat sich das vermutet"? Hast DU das persönlich vermutet oder hat ein Arzt euch gegenüber diese Vermutung (mündlich) geäußert?
Ich kann mich nur wiederholen: Chromosomenabweichungen wie bei eurem Sohn (strukturell, nicht zahlenmäßig) stehen nach derzeitigem Kenntnisstand in keiner Beziehung mit dem Alter der Eltern.

Hallo Erika,

sind die Eltern in den 2 von 70 Fällen getestet? Wenn nein würde ich eher vermuten, dass in diesen beiden Fällen einer der beiden Eltern Träger ist ohne deutliche Symptome entwickelt zu haben.
Wenn du Angst vor einer Wiederholung hast, könnte es schon sinnvoll sein, eine solche Trägerschaft bei euch beiden auszuschließen.

Wenn Annika schwanger würde, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Mmikrodeletion bei dem Kind erneut vorliegt 50%. Die Wahrscheinlichkeit ob und welche Symptome dann voraussichtlich auftreten würden, müsste man versuchen aus der Literatur zu beantworten. Also insbesondere: Wie oft ist diese Veränderung bei einem symptomatischen Kind neu aufgetreten (=beide Eltern getestet und keine Träger) und wie oft war sie von einem symptomfreien oder-armen Träger vererbt.

Hallo Giulie,

ein Spermiogramm bei einem Mann mit unerfülltem Kinderwunsch sollte in jedem Fall von der KK übernommen werden (ist auch nicht sooo teuer). Egal ob ein Unfall in der Vorgeschichte war.

VG, Barbara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

@giulie danke du sprichst mir aus der seele Very Happy

ich glaube das es von der humangenetikerin einfach vermutet wurde....

wir haben unser babywunsch erstmal auf eis gelegt, es gibt jetzt doch erstmal andere prioritäten. erstmal soll der kleine mann in die krippe und dann vielleicht irgendwann!!!!!

momentan habe ich irgendwie angst vor der übelkeit Wink , das nochmal der gleiche(oder ein anderer)gendefekt ist und ich habe angst vor allem was noch passieren könnte....

lg
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden