REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Unerfüllter Kinderwunsch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 23:45    Titel: Unerfüllter Kinderwunsch Antworten mit Zitat

hallo

mein mann und ich wünschen uns sehnlichst ein 2 kind und ÜBEN seit einem jahr aber nichts klappt!!!

meine frage richtet sich an alle deren 1 kind besonders ist, wie war das bei euch hat das auch längere zeit gedauert bis es geklappt hat?

was hat euch geholfen, habt ihr irgendwelche tipps?????

lg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sa.P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vanessa1988,
Meine 3 sind alle Unverhofft kommt oft Kids.
Als ich Unbedingt ein KInd wollte,ging gar nichts.
Erst als ich mich von dem Gedanken lößte und es nicht drauf anlegte,meldeten sich meine.
Weis hilft dir nicht wirklich weiter,aber je Krampfhafter ihr es versucht desto schwirieger ist es.
Zumindest meine Erfahrung.

LG Sabine

J-L.Autismus,Hunde,Katzen,Milch und Hühnereiweiß Allergie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben bewußt fast 4 Jahre gewartet da wir Angst hatten das wieder was ist. Als wir uns dann für noch ein Kind entschieden haben bin ich sofort schwanger geworden.
Mein zweiter Sohn kam aber auch mit einer Fehlbildung zur Welt, da war dann für uns klar das wir es nicht nochmal riskieren.

Tja und unsere zwei Jungs lagen uns so lange in den Ohren das sie gern noch ein Geschwisterchen möchten und wir uns auch noch nicht vollständig fühlten das wir es nochmal drauf ankommen ließen.

Jamie hat dann 1,5 Jahre auf sich warten lassen, aber nun sind wir vollständig und glücklich........
rebeca
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,
unsere grosse ist auch ein besonderes kind( Cerebralparese).Mit Kaiserschnitt in der 31 SSW. Haben dann 1 Jahr gewartet ,danach wollte ich unbedingt noch ein kind.Aber .... es klapte nicht. Haben es dann 3 mal mit hilfe des artztes gemacht( weis nicht mehr den Fachbegriff dafür)davon 1 fehlgeburt in der 18 SSW, und 2 mal nichts. Da meinte mein Gyn.das es eine kopfsache ist. Uns dann als wir nichts mehr wollten da..... kam unser kleiner ganz unangemeldet, aber sehr geliebt. Und das nach 10 Jahren. Ja ich weis es ist keine hilfe . Aber ich wünsche es( ein Baby) euch von Herzen .Nicht aufgeben.

LG Rebeca
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

haste dich und deinen Mann beim Doc duch checken lassen?Bei mir war die Schilddrüse schuld...4 Wochen nach meiner SD OP war ich schwanger.

Lass die SD mal nach gucken...

LG Andrea Wink

Bin freundlich..merkt nur keiner...
rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir ist es auch die Schildrüse. Wenn die nicht richtig eingestellt ist geht gar nichts. Der Normbereich vom Tsh geht ja bis 4. Schwanger werden kann man aber am besten bei unter eins. Viele FA reagieren bei Werten von 2 bis 4 leider nicht.

Liebe Grüße,
Rashida

Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)

Frage nicht warum, mach immer das Beste daraus...
BensMama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 09:32    Titel: Re: Unerfüllter Kinderwunsch Antworten mit Zitat

vanessa1988 hat folgendes geschrieben:
hallo

mein mann und ich wünschen uns sehnlichst ein 2 kind und ÜBEN seit einem jahr aber nichts klappt!!!

meine frage richtet sich an alle deren 1 kind besonders ist, wie war das bei euch hat das auch längere zeit gedauert bis es geklappt hat?

was hat euch geholfen, habt ihr irgendwelche tipps?????

lg

Guten Morgen,

wahescheinlich bin ich Dir auch keine richtig gute Hilfe ... kann DIr aber kurz sagen, was vielleicht Sinn macht:

Grundsätzlich könnt ihr miteinander Kinder bekommen. Der Beweis dafür ist ja da. Wenn es nun "länger" dauert (wie lange ist lange? Ist das wirklich lange, oder fühlt es sich nur so an, weil man auch ungeduldig ist?), dann kann man folgende Schritte machen:

- Zykluskontrolle (z.B. selbst mit persona, Temperaturmethode, Zyklustagebuch ...) um nachzusehen, ob der Eisprung da ist
- Hormonspiegelkontrolle beim Frauenarzt
- Zyklusmonitoring beim Frauenarzt (Blutentnahmen, Ultraschall)
- Spermiogramm beim Mann (macht der Urologe)

Und dann erst mal sehen.

Lasst Euch beraten und versucht, einigermaßen locker zu bleiben.

Oder an das denken, was das schöne afrikanische Sprichwort weiß: "Das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Euch alles Gute.

BensMama mit Ben - *06/06 Myoklonien (noch) unklarer Genese, shuddering attacks - aber seit 12/07 nicht mehr auffällig; leichte Schädeldeformation durch KISS - gut austherapiert ... und kleiner Motte 10/09, mit "blauer Asphyxie" unter der Geburt
Bastian-Eltern
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich als Mann habe natürlich keine Ahnung von sowas. Laughing
Aber viele in meinem Bekanntenkreis hatten das gleiche Problem und fast alle sind schwanger geworden als sie es nicht mehr so wichtig fanden.
Scheint also wirklich eine Kopfsache zu sein.
Entspannt euch, macht mal einen schönen Urlaub OHNE Kind und freut euch über die gewonnene Zweisamkeit.
Stress ist der absolute Kindkiller und der Erfolgsdruck "jetzt muss es aber doch mal klappen" ist Stress pur.

nur so als Idee

lg Arnold

D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also das mit dem "Ihr könnt ja grundsätzliche Kinder bekommen" dachten wir auch mal.

Nachdem es nach Felix bei uns auch fast 2 Jahre nicht geklappt hat haben wir uns untersuchen lassen und festgestellt das Felix ein purer Zufall war und wir eigentlich zusammen so gut wie gar keine Chance gehabt hätten Kinder zu bekommen.

Wäre nun Felix gesund gewesen hätten wir auch die Natur machen lassen was sie will...da er ja aber schwer behindert ist wollten wir dann doch noch wenn irgend möglich ein 2. Kind und so ist Julia das Produkt einer Kinderwunschbehandlung.. Wink

Also laßt euch untersuchen.

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also für eine Kinderwunschbehandlung seid ihr mit 22 und 23 Jahren sicher noch zu jung.
Ich würde noch warten und mich vorerst um andere Lebensziele kümmern. Wenn es dann nach 2, 3 Jahren ohne Verhütung immer noch nicht geklappt hat, würde ich eine Untersuchung anstreben. Vorher nicht. Manchmal dauert es einfach, bis sich Nachwuchs ankündigt. Und in eurem Fall habt ihr ja noch viel Zeit. Wink

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden