REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

bin gerade total frustriert - Essensverweigerung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marietta
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Jana

Ja ich denke auch Logo macht nicht viel Sinn. Da sie ja essen kann und trotzdem wer weiss vielleicht würde es ihr doch was helfen.
Ja und das mit der Op kann ich verstehen. Würde ich glaub auch so machen, eines nach dem anderen.

Wie sieht es den mit dem Hungergefühl aus? kennt sie das?
Hat die den aktuell eine Sonde?

Das ist echt schwierig.......
Du bietest ihr ja schon alles mögliche an.
Wie machst du es den? bietest du ihr zu erst was an z.b Brot und wen sie nicht will bekommt sie ihr Milch. Oder wie reagierst du dann?

glg marietta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

JanaSnow
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marietta,

nein, sie hat schon lange keine Sonde mehr.

Hungergefühl, hmmmm, schwer zu sagen. Sie meldet sich wenn sie Hunger hat, ist aber dabei nicht penetrant. Am Anfang hat sie nachts durchgeschlafen, bzw. wollte durchschlafen. Da musste sie aber immer essen bzw. trinken, weil sie viele kleine Mahlzeiten benötigt und der Tag nicht gereicht hat. Schon damals war auffällig, dass sie im Schlaf besser/mehr trinkt.

Zwischenzeitlich meldet sie sich nachts. Sie bekommt so ca. alle 1-2 Stunden nachts ihre Flasche. (Angereichert). Wenn sie Zeiten hat, zu denen sie nicht gar so dünn ist, versuch ich inzwischen das nächtliche Essen abzugewöhnen. Lässt sie sich auch gefallen. Allerdings isst oder trinkt sie deswegen tagsüber auch nicht mehr. Dann nimmt sie ab und ab und ab ..... und ich führe das nächtliche Füttern wieder ein, weil sonst die Sondenernährung ins Blickfeld rückt. Ein Kreislauf.

Tagsüber biete ich ihr was zum Essen an, wann ich es für richtig halte. Versuche trotz Terminen einen einigermaßen Rhythmus zu haben. Manchmal bringt sie mir auch ihre Flasche. Ich gebe ihr dann was anderes zum Essen - was sie meist verweigert. Irgendwann mit zeitlichem Abstand gebe ich ihr dann die Flasche nur mit Wasser. Sie trinkt ein bisschen bis sie merkt, dass da keine Milch drin ist. Meckert. Bekommt wieder das normale Essen angeboten, will dann meist wieder nicht .... Manchmal lässt sie das Essen dann eben ganz bleiben und spielt lieber was oder liest ein Buch. Für solche Momente hab ich dann Essen in der Wohnung verteilt, damit sie vielleicht einfach mal zugreift. Ab und an tut sie das - selten. Manchmal schreit sie und steigert sich so rein, dass ihre O2-Werte schlecht werden. Ich gebe zu, dann bekommt sie ihre Flasche.

Wie hast Du es denn bei der Esstherapie gelernt (also den Umstieg von "ich will meine Flasche" zu "ich esse ganz normales Essen").

Schade, wir hatten schon Mal fast Normalzustand. Darum denke ich eben "jetzt erst einmal die anderen Dinge erledigen" und sie eben ihre Fläschchen trinken lassen (wenn sie zu leicht ist kann die OP nicht stattfinden) und dann weiter handeln. Vielleicht entspannt sich alles irgendwann von ganz alleine.

LG
Jana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marietta
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Jana

Also ich hab das gefühl das ihr eigentlich auf einem guten weg seit. Du läst die ein wenig hunger das ist schon mal gut. Klar wen ihre werte schlechter werden das ist keine frage, da wür ich auch geben.

Ich hab aber irgendwie den eindruch das sie einfach sehr an der flasch hängt? Wei da trinkt sie ja gut oder?

Bei uns war das so nadia war froh musste sie nicht mehr aus der flasche trinken. Sie fing immer grad an zu würgen wen sie die flasche nur sah.
von da her, haben wir einfach mit ihr bei null angefangen und nur noch brei und aus dem becher gegeben.

Es ist echt schwer. Ja schade, den ihr hätte es auch fast geschfaft gehabt.
darf ich fragen was sie für eine op hat?

Wie sieht es den mit entlastung aus. Das mal die oma einen futter versuch macht oder so? Frühförderung?

Ich denke halt auch das du enorm unter druck stehst?!

wenn du noch pn möchtst kannst auch gut sagen. glg marietta

Anja, Björn, Larissa und
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ach mensch jana du bist immer so positiv..manchmal wenn ich deine texte lese muss ich weinen...ich glaube du weißt warum...

ja im oktober ist die op und es wird wirklich auch zeit auch die kg ist der meinug denn lucy fängt auch an,schlechter zu laufen..nein in der kita ist sie noch nicht ich glaube nach wie vor das lucy so gut zugenommen hat,liegt daran das ich sie immer noch im schlaf füttere...mit malto zusammen klappt es dem anschein nach doch sehr gut....ich weiß wie gesagt das dass nicht echt ist aber bislang hat es ebend funktioniert....

nachdenkliche grüße anja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
JanaSnow
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, was bin ich für eine Nase. Habe diesen Thread ganz aus den Augen verloren.
Sorry Anja, sorry Marietta.

at Marietta:
na ja, so richtig gut trinkt unsere Maus auch aus der Flasche nicht. Kleine Mengen eben immer nur. Aber dass sie an der Flasche hängt glaube ich auch irgendwie - da hast Du wahrscheinlich Recht. Denn aus einem Becher trinkt sie ihre Milch nicht (mehr). Ich schreibe nicht mehr, weil wir auch schon einmal Zeiten hatten, zu denen sie gerne aus einem Glas oder Becher getrunken hat. Inzwischen mal ab und an etwas Wasser. Aber gaaaaaaaaaaaaanz wenig. Hmmmm, Entlastung habe ich keine. Unsere Physiotherapeutin hat mal versucht sie zu füttern, weil die Beiden sich prima verstehen.Das Ende vom Lied war, dass unsere Physiotherapeutin satt war. Die Kleine hat sie gefüttert.

Egal, die OP ist bald und danach sehen wir weiter.
Was für eine OP? Grob gesagt: Es müssen ihre Bauchmuskeln zusammengezogen und zusammengenäht werden sowie die Faszien. Und eine Bauchnabelplastik soll stattfinden - wenn alles klappt. Evtl. werden auch Kunstmuskeln eingesetzt.

at Anja:
Ich hoffe sehr, dass Eure OP gut verlaufen ist und es Lucy gutgeht. Hab ganz ganz oft an Euch gedacht.

Ach und ich wünsche Dir ganz ganz doll, dass nur noch Freudentränchen kullern, weil Eure Lucy nun ganz ganz dolle aufholt und soooooooooooooooooo hübsch ist. Ja, das wünsche ich Euch sehr. Würde mich freuen, mal wieder von Euch zu lesen.

LG
Jana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden