Verfasst am: 09.06.2011, 06:39 Titel: Pia schläft nicht in ihrem Bett
hallo liebe eltern,
ich bin ratlos,
pia schläft nicht gerne in ihrem kinderbett,
was kann ich tun damit sich das wieder ändert?
wenn sie müde wird leg ich sie in ihr kinderbett da schläft sie meisten ein bis drei stunden, aber dann bekomme ich sie nicht wieder in ihr bett.
was kann ich tun?
lg sandra _________________ Hallo,
ich habe ein töchterchen zur welt gebracht mit cmv,mir wurde mitgeteilt das sie wasser in der vontanelle hat, zittert, hörtest nicht bestanden, cmv verdacht.
sechs wochen ein med,pia ist und bleibt diese zeit in der Klinik,
am 20 Mai müssen wir nach ffm in die Uni,
erzählt mir doch bitte von euch.
hallo,
pia ist 14 monate alt,
ichhabe sorge da sie taub ist vertraut sie mir nachts neber zu liegen besser, sie merkt wenn ich aufstehe und sitzt auch gleich immer hintermir. _________________ Hallo,
ich habe ein töchterchen zur welt gebracht mit cmv,mir wurde mitgeteilt das sie wasser in der vontanelle hat, zittert, hörtest nicht bestanden, cmv verdacht.
sechs wochen ein med,pia ist und bleibt diese zeit in der Klinik,
am 20 Mai müssen wir nach ffm in die Uni,
erzählt mir doch bitte von euch.
ich finde das in dem Alter überhaupt nicht ungewöhnlich.
Mein Kleinster (gesund) hat bis jetzt grad mal eine einzige Nacht in seinem eigenen Bett durchgeschlafen. Er sucht auch immer Körperkontakt und fühlt sich offenbar sicherer, wenn er im Halbschlaf wenigstens jemanden ertasten kann.
Er ist jetzt 19 Monate alt und wie sich das so aus Spielgruppen-Gesprächen herausgestellt hat, überhaupt kein Einzelfall.
Irgendwie schläft die Minderheit dort wirklich im eigenen Bett.
Also Verbesserungsvorschläge hab ich nicht wirklich. Stört es dich denn sehr?
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
ich habe jahrelang mit meinen Kindern in einem Bett geschlafen und es war eine wunderbare Zeit...
Sie sind beide groß geworden (Wachstumshormone werden im Schlaf ausgeschüttet) und haben ein sehr positives Verhältnis zum Schlafen entwickelt.
In vielen Kulturen der Erde ist es üblich, dass Kinder mit ihren Eltern schlafen und die Vorstellung, dass so ein kleines Kind allein im käfigähnlichen Gitterbett womöglich noch im eigenen Zimmer schläft ist dort geradezu unglaublich.
Lg
Marianne _________________ 2 Söhne, der kleine, neunjährige mit ADHS
Hallo,
ich bin auch ein großer Freund des Familienbettes !
Mittlerweile sind die Großen natürlich schon länger "ausgezogen", aber unser Kleiner geht noch jede Nacht auf Tuchfühlung. Leider wacht er auch öfter auf und das ist manchmal ziemlich anstrengend. Aber dennoch ist mein Leidensdruck nicht sooo groß, dass ich es JETZT ändern möchte. Ich vertraue darauf, dass die Zeit für uns arbeitet und er irgendwann rauswächst.
Wenn es dich/euch sehr stört - versuch es liebevoll zu ändern.
Ansonsten: lass dich von fremder Leute Meinungen nicht irritieren, wie Marianne schon schrieb, ist es nur eine kulturelle Entwicklung, dass Kinder in ihre eigenen Zimmer und Betten "verbannt" werden. Rein von der Evolution her, ist es völlig normal, dass ein Baby/Kleinkind seine Eltern fühlen, riechen oder hören will, um sich sicher zu fühlen.
Gruß
Sonja _________________ J. 5/09 LCA-> sehbehindert; H.04/05 und M. 07/02 gesund
meine Beiden (beide nicht behindert) haben von Anfang an im eigenen Bett , zuerst Stubenwagen, im eigenen Zimmer geschlafen. Außer natürlich wenn sie krank waren/sind. Dann kommen sie z.T. heute noch bei uns zwischen ("Besucherritze") kuscheln, schlafen. Wir lassen aber heute noch nachts alle Zimmertüren offen stehn. So hören sie uns und wir sie. In Eurem Kinder Alter haben wir vor dem Bettchen ne Matraze liegen gehabt, wo wir uns gelegentlich dazugelegt haben mit Wolldecke wenn es maaaaal schlechte Träume gab oder so. Aber auch nur solange bis sie wieder fest schliefen.
Unsere KiÄ stand auf dem Standpunkt:
"wenn Kinder alles haben, Satt sind, saubere Windeln etc. , können sie ruhig im eigenen Bett schlafen. Wenn sie erwachen sollte man zeigen das man da ist und beruhigend mit dem Kind sprechen, aber nach ner gewissen Zeit auch wieder das Zimmer verlassen. Eltern brauchen nämlich auch nen geregelten ruhigen Schlaf um den nächsten Tag entspannt zu meistern."
Damit sind wir eigentlich auch immer gut "gefahren".
LG Verena _________________ Verena `67 mit Partner
FG(8/91,13.SSW+) ,
Tochter(94) Mitralklappeninsuffizienz
Sohn (30.SSW, +13.5.97*15.5.97, Nabelschnurüberdrehung, Plazentaunterversorgung)
Tochter(98) Asthma Bronchiale
"Die Zeit heilt Wunden" hab ich für mich umgedichtet "Die Zeit heilt keine Wunden, sie läßt uns Geschehenes mit andern Augen betrachten"
Sie sind beide groß geworden (Wachstumshormone werden im Schlaf ausgeschüttet) und haben ein sehr positives Verhältnis zum Schlafen entwickelt.
Meinst Du das ernst Marianne?
Na ich weiß nicht. Mein mittlerer hat sehr, sehr lange in meinem Bett geschlafen, ist trotzdem im Verhältnis zu uns Eltern, für sein Alter zu klein!
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
ich will ja nix sagen.. aber unsere Motte (fast 12 JAHRE) schläft immer noch in unserem Elternbett. Zwar nicht jede Nacht, aber von 7 Nächten die Woche bestimmt 4-5.
Natürlich stört es ein wenig (in dem Alter nimmt sie ja doch einiges an Platz weg... und zu dritt in einem 1.80*2.00 Bett ist das halt eng), aber sie scheint es zu brauchen.
Grüße,
Miriam _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen