ich hab früher auch immer gesagt "niemals!" Ein Urlaub drehte dann das Blatt, weil wir nur 3 Betten für4 Personen hatten - und irgendwie ist es manchmal nervig (deswegen flüchte ich ja) und manchmal auch schön, wenn nachts jemand ins Bett tappert. Auch wenn er eigentlich schon wirklich zu alt dafür ist, aber was soll´s *schulterzuck* Irgendwann wird er es sein lassen.
Von daher - jeder wie er es mag, ganz richtig!
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom
Ich denke die Frage ist auch, wieviel man duldet, sich gefallen lässt bzw wieviel Bestimmungsrecht ein Kind hat.
lg Karin
Liebe Karin,
das ist gewiss ein Knackpunkt, nämlich im Kopf der Eltern. Ich hatte nie das Gefühl, dass mich mein Kind manipuliert durch sein Bedürfnis nach Nähe. Ich erdulde nicht, sondern genieße.
Ich kenne zu Genüge die Argumente der Fraktion, die fürs Schreienlassen-bis-zum-Einschlafen ist, damit das Kind ja nicht denkt, es könne mit den Eltern machen, was es will. So'n Quatsch. Säuglinge/Kleinkinder denken nicht so.
Mich hat die Argumentation des amerikanischen Kinderarztes Dr. William Sears überzeugt, der mit seinem Plädoyer für "Attachment Parenting", das auch "Sharing Sleep" beinhaltet, genau ausgesprochen hat, was ich auch fühle.
LG
Marianne _________________ 2 Söhne, der kleine, neunjährige mit ADHS
Ich kenne zu Genüge die Argumente der Fraktion, die fürs Schreienlassen-bis-zum-Einschlafen ist, damit das Kind ja nicht denkt, es könne mit den Eltern machen, was es will. So'n Quatsch. Säuglinge/Kleinkinder denken nicht so.
Zu diesen Eltern gehöre ich auf keinen Fall!
Wenn ein Baby schreit hat dies ja auch einen Grund! Wie sollte es sich anders ausdrücekn??
Ich genieße auch die Zeit mit meinem Kind, doch man darf auch mal Frau sein, oder?
Ok, lassen wir es dabei. Hat ja auch keinen Sinn.
lg Karin
Zitat:
Ich erdulde nicht, sondern genieße
_________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
schließe mich Marianne an..halte es auch mit Sears..
Und zu deiner Frage nach dem Frau /Paar sein...wir haben hier 130 qm Wohnfläche..wenn sich da mein Frau/Paar sein auf 2qm Ehebett beschränkt sollte ich anfangen mir Gedanken zu machen...
Wie schon gesagt wurde laß deiner Phantasie mal freien lauf.
Und ich habe auch nix davon wenn mein Kind im anderen Zimmer wach wird und schreit und ich dann erstmal rüber laufen muß...also wieder wach bin ect.
Wir genießen es hier auch einfach das durch das FB alle Familienmitglieder zu der bestmöglichsten Zeit an Schlaf kommmen..und nix anderes ist mir Nachts wichtig.
Der Mensch ist für die Gruppe geboren und es ist einfach erwießen das es für jeden Menschen besser ist wenn er in der Nähe anderer Menschen schläft..und was für uns gilt gilt wohl erst recht für die Kinder.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Na lass sie doch Elias hat als Baby immer in seinem Bett geschlafen und als er ca 18 Monate alt war fing es an das er bei uns geschlafen hat. Er schläft bis heute bei uns.Neuerdings steht sein Bett neben unserem, das findet er toll und so soll es auch bleiben, solange wie er es braucht und möchte. Wenn er in der Mitte schlafen möchte darf er das natürlich auch gern, so wie er mag Ich würde ihn nie rausschmeissen, er hat Anfälle in der Nacht und wer weiß was er für Angste hat in dem moment dann soll er ruhig bei uns sein und Vertrauen haben
Lass Dich nicht verunsichern, Dein Kind braucht es und sie macht es nicht extra
LG INA _________________ Zwillingsjungs *2004 Y: gesund E: Dravet-Syndrom
Ich bin ja echt baff wieviele Kinder bei den Eltern schlafen. Gut, bei Babys (gerade wenn sie gestillt werden) kann ich das noch verstehen. Aber große Kinder??
Also ich wollte das nicht! Immerhin möchte ich auch noch mit meinem Mann Zeit verbringen können. Oder läuft dann bei euch nichts mehr? Oder etwas wenn die Kids im Bett liegen
Unser Sohn war am Anfang bei uns im Bett, dann mit einem Beistellbett. Mit 1 Jahr schlief er dann nur noch in seinem Zimmer und zwar ohne Theater!
Ich denke die Frage ist auch, wieviel man duldet, sich gefallen lässt bzw wieviel Bestimmungsrecht ein Kind hat.
Und ja, ich denke ein Kind kann auch über Tag genug Kuschel und Schmuseeinheiten, Nähe und Zuwendung von den Eltern bekommen....wenn sie sich die Zeit nehmen....
lg Karin
Du, unser Kleiner hat mit bereits 3,5 Monaten in seinem Zimmer 12 Stunden am Stück geschlafen. Wenn er krankheitsbedingt bei uns schlief, kamen wir alle drei nicht zur Ruhe. Dann bekam er mit knapp 3 neue Zimmermöbel und ein großes Bett und schwups wars vorbei mit allein schlafen. Durch den KiGa Start kams dann noch vermehrt zu Nachtschreck und er wurde sehr anhänglich... Ich bin sicher keine, die sich auf der Nase rumtanzen lässt, aber ich hab gemerkt, dass Sohnemann die Nähe und Sicherheit braucht.
Nun schläft er bereits seit 8 Monaten bei uns. Da es uns auch zu eng wurde, haben wir ein drittes Bett dazu gestellt und wir schlafen alle drei gut!
Und ja, bei uns "läuft" noch was... Im Bett is doch eh langweilig!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen