also wir haben folgende Förderbausteine angegeben:
"Gebäudezugang"
wir haben auch einen Eingangsbereich; da haben wir Kosten für die Haustür angegeben.
"Flure innerhalb von Wohnungen"
Da wurden wohl die kompletten Kosten anteilsmäßig für den Flur (Kosten für umbauten Raum) mit rein gepackt.
"Anpassung der Raumgeometrie von Wohn- und Schlafräumen sowie Küchen"
Das waren dann wohl die anteiligen Kosten für das Schlafzimmer von NIls
"Türen"
Da wurden halt die Zimmertüren angegeben. Da wir 2 Schiebetüren haben, die in der Wand verschwinden, war das bei uns auch net so ganz günstig...
"Bewegungsflächen und Raugeometrie in Sanitärräumen"
Auch hier wurde denke ich die anteiligen Baukosten umgerechnet
"Sanitärobjekte"
Da wir einen Super-Architekten hatten, der sich darum gekümmert hat, kann ich leider auch nicht genau sagen, was in den einzelnen Förderbausteinen angerechnet werden kann. Aber da gibt es so weit ich weiß genaue Vorgaben von der KfW.
Da unser Architekt in unserem FAlle Bauvorlageberechtigter war, mußte der dieses Bestätigungs-Blatt von der KfW ausfüllen (das müssen dann nicht die einzelnen Firmen machen).
Ich habe jetzt noch nach Abschluss die Rechnungen an die - in unserem FAlle - BHW geschickt, da die das Darlehen ausgezahlt haben. Die habe ich aber gerade heute - ein paar Tage später - wieder zurückbekommen.
LG
Anja _________________ Anja mit Nils, geb. 17.01.03, schwerste Mehrfachbehinderung nach Hirninfarkt während der Schwangerschaft, schwere Skoliose, PEG, und Janis 17.01.03 und Pauline 10.11.00, gesund.
Eine kleine Frage hab ich noch. Ich denke den Rohbau hat sicherlich eine Firma gemacht. Habt ihr dann extra 3 Rechnungen (Flur, Bad, Zimmer) für den jeweiligen Förderbaustein bekommen oder hattet ihr eine Rechnung und diese wurde z.B: über die qm auf die Förderbausteine umgelegt?
hallo!
wir haben grad in unserem neuen haus für kilian umgebaut, der vermieter hat die meisten kosten übernommen, wir mussten "nur" 1500€ dazu bezahlen, obwohl wir damit noch gut weggekommen sind, die kasse hätte uns das erst nächstes jahr einen zuschuss gegeben. _________________ Jonny, verheiratet seit 2006, mit 10 Kindern (4 Mädchen und 6 Jungs), fast alle gesund außer Nele (*2008) ADS u entwicklungsverzögert (Stand einer 2 jährigen) und Kilian (*2009) Cerebrale Bewegungsstörung (durch Gehirnblutung) mit Spastik in den Beinen und im rechten Arm, kann nicht sprechen, nicht alleine laufen und nicht sitzen
hallo zusammen, melde mich nach einiger zeit nochmal zu dem thema, bzw. wollte dianas beitrag "berichtigen".den beitrag von der kk von 2557 € -ich glaube soviel wars,
gibt es nicht nur einmal im leben.
wir hatten 2003 eine sozialeigentumswohnung gekauft und türen und duschraum vergrößern lassen, wofür wir das geld der kk erhalten haben. als wir 2009 erneut behindertengerecht gebaut haben, haben wir den zuschuss erneut von der dak bekommen. soweit ich weiß, muß man das umgebaute wohnumfeld allerdings mind. 5 jahre nutzen. lg julia _________________ Tristan *5.2.99 Dysmorphiesyndrom,Balkenagenesie,sympt.-fokalEpilepsie,Larynxhypoplasie,Iris&Netzhautkolobom,Hüftluxation bds.,allgem. Entwicklungsverzögerung.Trotz allem ein fröhliches Kind
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen