REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

8 Jahre und schon Diabetes Typ2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinaSoPäd
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Ex-Freund hatte seit seinem 6. Lebensjahr Diabetes ohne jegliche Eigeninsulinproduktion (durch Erkrankung wurden die Langerhanschen Inseln/Zellen zerstört).

Er hat ziemlich schnell eine Insulinpumpe bekommen. Abgesehen von diversen massiven Problemen die durch andere Erkrankungen kamen, hat er völlig normal gelebt. Konnte alles Essen, hat schnell gelernt die Pumpe nach Bedarf zu bedienen, nix mit Diät oder verbotenen Lebensmitteln. Sport und co waren normal möglich.

Heutzutage kann man also super therapieren (im Normalfall) ohne größere Einschränkungen!

Viel Glück deinem Sohn.

Gruß

Martina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ines Sieber
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit April diesen Jahres auch Diabetes.

So wie Martina schon schreibt, kann man im Prinzip alles essen, aber auch nur dann, wenn man Insulin spritzt.

Bei Typ II Diabetikern ist es ja häufig auch so, dass dort zunächst mit Diät bzw. Ernährungsumstellung und/oder zusätzlich mit Tabletten behandelt wird.

Wie hoch sind den die Blutzuckerwerte Deines Sohnes? bzw. wie hoch ist der Hab 1c?

Gruß
Ines

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

angie mo hat folgendes geschrieben:
ich würde auch nie im leben 3 monate warten ! sucht euch einen kinderdiabetologen und dann weitersehen.

da kann ich mich nur anschließen,
niemals jetzt noch so lange warten, sondern zu einem Spezialisten gehen.
Ich persönlich bzw. mein Kind haben mit Diabetes nicht direkt etwas zu tun - ich nur indirekt weil meine Mutter damit belastet war (kein Altersdiabetes - sondern Typ 2). Und mein Ex-Mann ist Diabetiker und auch bei ihm wurde viel zu lange gewartet, schon als Kind )er müsste Typ 1 sein - wurde aber immer gesagt, latenter Typ 2). Heute hat eine Insulinpumpe und ist nicht mehr in der Lage sein Essen wirklich in den Griff zu bekommen - weil einfach ewig kein Fachmann an ihm dran war.

Daher - Fachleute aufsuchen und es nicht über allgemein niedergelassene Kinder- und Hausärzte behandeln lassen, die haben irgendwie Ahnung und doch keine.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden