REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

8 Jahre und schon Diabetes Typ2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcel08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 20:47    Titel: 8 Jahre und schon Diabetes Typ2 Antworten mit Zitat

Hallo
Ich muss mal was Loswerden .. Wir waren vor kurzem beim Kinderarzt weil mein Sohn in Null komma Nix stark Übergewichtig geworden ist . (Obwohl wir alle sehr sportlich sind) . Er wiegt 54 Kg . Ausserdem macht er reelmssig in die Hose und ins Bett Tag und Nacht.Trinkt wie ein Tier 4 Liter Wasser bei Tag . Und ist Klätsch nass Geschwitzt bei jeder kleinen Bewegung oder im Schlaf. Ausserdem hat er seit ca 1 Jahr ständig Entzündete zehen die wir schon 2 mal Operieren Lassen mussten.
Nun ja soweit so gut. Nachdem ich seit Monaten zum Arzt Renne und Verdacht auf Diabetis habe ( der Arzt mich aber Anscheinend nicht so ganz für voll genommen hat) Nun die Shcock Nachricht am Freitag der Junge hat viel zu Hohe Zuckerwerte Verdacht auf Diabetis TYP 2. Wir sollen jetzt 3 Monate Alles Aufschreiben was er Isst ,Trinkt .Morgens 2 Mal Blutzucker Messen Nüchtern und nach dem Essen, Mittags und Abends Ebenfalls.

Nun wollte ich im Allgemeinen mal Fragen ob hier der ein oder Andere ist dessen Kind das Eventuell auch hat ??Zum Austausch ! Und ob mir einer Vieleicht das ganze in einfachen Worten Erklären kann .Wie so eine Therapie Abläuft ? Was Bedeutet das für mein Kind .

Entschuldigung für mein Wir War den ich hier Schreibe aber ich bin ganz schön durch die Heke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Marita 55
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo marcel08

Warum denn der Verdacht auf Typ 2,eigentlich ist es bei Kindern fast immer der Typ 1 Diabetes und da find ich jetzt 3 Monate alles aufschreiben und nur Blutzuckerkontrollen schon zu wenig,vor allem,weil er doch schon solche Symptome zeigt.Das Einzige,was nicht zu Typ 1 Diabetes passt,ist die Gewichtszunahme,da nehmen die Betroffenen eher ab,Wo seid ihr denn in Behandlung?Es gibt in der Uni-Klinik in Düsseldorf eine Diabetes -Ambulanz,da hab ich gute Erfahrungen gemacht,wende Dich doch mal dahin.

Liebne Grpüsse Marita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcel08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marita 55,
Typ 2 weil er eben wirklich in kurzer Zeit so wahnsinig zugenommen hat . Die symptome hat er schon seit 1 Jahr ich bin ständig zum Arzt Gelaufen ( Wie gesagt er dachte wohl die überbesorgte Mutter ) Bis ich jetzt Darauf bestanden habe er solle das testen .Was er auch tat . Daraufhin der Anruf . Wir sind bei einem Normalen Kinderarzt in Behandlung . Ich soll ihn im Helios -Wuppertal Anmelden für ein Tagesprofil da die wartezeiten dort endloss sind ,halt das Aufschreiben 3 Monate . Gibt es von der Diabetis Ambulanz eventuell eine Homepage . Ich denke ich könnte ihn ja auch Parallel zum Helios-Wuppertal auch dort anmelden mal sehen wer Schneller ist.

angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe marita,

leider stimmt das heute nicht mehr.siehe

http://www.diabetes-heute.uni-duess.....he/index.html?TextID=2795

lieben gruß und gute besserung

angie

sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcel08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo angie mo,
Ja ich habe das gerade gelesen.Wobei ich sagen muss wir essen GAAAAAAAAAAANZ selten Fastfood und Treiben eine Menge Sport. Bei uns liegt Diabetis allerdings auch in der Familie allerdings überwiegend TYP1 .Ich bin schon verwundert das er das haben soll. Was mich vil mehr Ärgert das ich seit 1 Jahr sage er hat irgendwie sowas in der Richtung .Nix wird getann und nun wird mann mit der Diagnose auf deutsch Hängen gelassen von unserem Kinderarzt

angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt fahrlässig !!!

ich weiss das von meiner freundin, die diabetesberaterin ist und ständig solche fortbildungen macht. Hab selbst auch typ2 -familiär viele typ 1ser.

interessant ist, dass typ2 mehr vererbt5 wird als typ1 und dass es bei der vererbung egal ist welcher typ.

lg angie

sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcel08,

die Ernährung von Deinem Sohn muß umgestellt werden. Ihr werdet sicherlich eine Diabetikerschulung bekommen.

Ein Klassenkamerad meines Sohnes hat mit 6 Jahren Diabetes bekommen (er ist mittlerweile 11 Jahre alt). Die Mutter ist die erste Zeit in den Pausen in die Schule gekommen, um den Blutzucker zu messen und hat Insulin gespritzt. Zu Hause gab es auch eine ziemliche Umstellung, da man sich schon an Essenszeiten halten muß. Beim Sportunterricht macht er glaube ich auch nicht immer mit.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcel08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mellie,
Ui da Freu ich mich ja .Ja in der schule bin ich eh Dauer kunde schon alleine wegen den ständig nassen Hosen.
Wieso darf er den kein sport mehr treiben ??

Lotta132
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Mann hat auch seit dem 6. Lebensjahr Diabetes. Wir sind hier in Haan in dem am Krankenhaus angeschlossenen Diabetesinstitut super zufrieden. Dort werden auch Kinder betreut und geschult. Ist auch vonb wuppertal gut zu erreichen. Wende dich evt. nach dort oder nach Düsseldorf ans Diabetes Forschungsinstitut Aber drei Monate warten würde ich nicht wollen.

Lotta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

vielleiht weil ihr noch nicht geschult seid und er nicht in eine unterzuckerung kommen soll ? ich würde auch nie im leben 3 monate warten ! sucht euch einen kinderdiabetologen und dann weitersehen.
lg angie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden