REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Dino Park Münchehagen, nicht wirklich behindertenfreundlich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vjestica
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Ein dicker Mensch kann abnehmen ...
Was kann ein behindertes Kind an seiner situation ändern ?

Ich finde deinen Vergleich geschmacklos !

Sanity calms.
But madness is more interesting.

(Vernunft beruhigt.
Aber der Wahnsinn ist viel interessanter)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ela74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

also den Vergleich finde ich jetzt auch äusserst seltsam.

Wenn man nicht grad soooo dick ist, daß es zur bettlägrigkeit führt, dann kann man doch ins Schwimmbad und darf auch so lang man will ins Wasser, kann ins Museum und hat da auch was von oder darf in den Zoo. Warum sollte da der Eintritt günstiger sein?

Mir fällt da höchstens der Freizeitpark mit Fahrgeschäften, die nicht für das Gewicht ausgelegt sind, bzw. wo man nicht mehr hinter den Sicherheitsbügel paßt, ein. Das müßte dann aber ja auch für Leute gelten, denen auf Fahrgeschäften schwindelig und übel wird und die sie deshalb nicht nutzen werden.

Übrigens wird vermutlich ein sehr, sehr dicker Mensch irgendwann, wenn die Einschränkungen zu stark sind, auch einen Behindertenausweis haben. Zu großes Gewicht bleibt ja meist nicht lang ohne Folgeschäden.

LG Ela

Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dicke Menschen ahja ok ich weiss ja nicht... Rolling Eyes

LG Andrea

Bin freundlich..merkt nur keiner...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina40
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn dieser Vergleich Shocked Shocked Shocked Shocked Also, ehrlich.. ich bin dick und mein Kind ist behindert!! das sind zwei Paar Schuhe... ich kann abnehmen, aber Hannah kann sich nicht entscheiden:hey, ab morgen fang ich mal an, nicht mehr behindert zu sein...
kann nur verwundert den Kopf schütteln .....

UtaH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nachteilsausgleich für Menschen mit Behindertenausweis, speziell mit Merkzeichen B, ist ja nun nicht nur für behinderte Kinder gemacht. Ich beobachte immer mehr, das gerade die großen Parkbetreiber und Mega-Veranstalter immer öfter keinen Nachteilsausgleich anbieten oder es dem Betroffenen sehr schwer machen, an ermäßigungen zu kommen.

Kinder, dem Alter entsprechend und Erwachsene werden damit immer häufiger daran gehindert, Veranstaltungen zu besuchen. Viele können nur mit Hilfe von Assistenz zb. auf ein Konzert gehen. Sie müssen der Assistenz die Arbeitszeit bezahlen und, wenn die Begleitung nicht frei ist, auch noch die Eintrittskarte. Das ist nicht lustig.
Wer sich nur seine eigene Karte leisten kann, dem ist es dann unmöglich, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.
Etwas anderes wäre es, wenn der Veranstalter/Betreiber Assistenz zur Verfügung stellen würde, allerdings ist auch dann sehr streitwürdig ob sich ein Mensch von jedem beliebigen bei z.B Toilettengang helfen lassen muss.

Ich halte Ermäßigungen bzw freien Eintritt für Begleitpersonen für dringend notwendig um die Teilhabe am Leben zu ermöglichen.

Es geht nicht nur um die Kinder und deren Eltern wenn es um freien Eintritt der Begleitperson geht. Es geht darum, behinderten Menschen eine aktive Teilnahme zu ermöglichen.

Deshalb bekommt ja i.d.R. auch die Begleitperson den freien Eintritt und nicht der Mensch mit dem Ausweis.

Uta
tina40
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

UtaH hat folgendes geschrieben:
Der Nachteilsausgleich für Menschen mit Behindertenausweis, speziell mit Merkzeichen B, ist ja nun nicht nur für behinderte Kinder gemacht. Ich beobachte immer mehr, das gerade die großen Parkbetreiber und Mega-Veranstalter immer öfter keinen Nachteilsausgleich anbieten oder es dem Betroffenen sehr schwer machen, an ermäßigungen zu kommen.

Kinder, dem Alter entsprechend und Erwachsene werden damit immer häufiger daran gehindert, Veranstaltungen zu besuchen. Viele können nur mit Hilfe von Assistenz zb. auf ein Konzert gehen. Sie müssen der Assistenz die Arbeitszeit bezahlen und, wenn die Begleitung nicht frei ist, auch noch die Eintrittskarte. Das ist nicht lustig.
Wer sich nur seine eigene Karte leisten kann, dem ist es dann unmöglich, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.
Etwas anderes wäre es, wenn der Veranstalter/Betreiber Assistenz zur Verfügung stellen würde, allerdings ist auch dann sehr streitwürdig ob sich ein Mensch von jedem beliebigen bei z.B Toilettengang helfen lassen muss.

Ich halte Ermäßigungen bzw freien Eintritt für Begleitpersonen für dringend notwendig um die Teilhabe am Leben zu ermöglichen.

Es geht nicht nur um die Kinder und deren Eltern wenn es um freien Eintritt der Begleitperson geht. Es geht darum, behinderten Menschen eine aktive Teilnahme zu ermöglichen.

Deshalb bekommt ja i.d.R. auch die Begleitperson den freien Eintritt und nicht der Mensch mit dem Ausweis.

Uta

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation SEHR RICHTIG!!!

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bei REHAkids wird das Thema der freiwilligen Ermäßigungen, hinsichtlich behinderter Kinder und Erwachsener in verschiedenen Threads immer wieder neu besprochen.

Mir erschließt sich der Sinn solcher Besprechungen nicht. Es handelt sich um freiwillige Ermäßigungen. Wenn Veranstalter keine Ermäßigung gewähren, können sie darauf angesprochen werden. Betroffene können sich entscheiden, diese bestimmten Veranstalter nicht zu besuchen. Rechtliche Konsequenzen gibt es hier jedoch nicht.

Für mich können solche Threads lediglich einen informativen Sinn haben. Für mich hieße dieses Thema demnach:

"Keine Ermäßigung im Dino Park Münchehagen"

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Annett71
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde auch, das Thema ist falsch überschrieben. Ist denn der Park generell nicht behindertenfreundlich? Ich habe mich mit den sonstigen Gegebenheiten bislang nicht beschäftigt (Toiletten, Wickelmöglichkeiten, Wege), wir sind "Neurollifahrer" und Dinoparkübersättigt.
Klar ist es nicht besonders nett, besonders wenn man Euch auch noch angepampt hat. Und die Außenwirkung ist entsprechend.
Vielleicht ist ein netter Brief mit einer höflichen Bitte ja die Lösung.

LG
Annett

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Luke-FéliansMama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

sorry wenn ich das so kurz geschrieben habe. Ist auch nicht böse gemeint

Aber wir waren mit bekannten im Potts Park. Er wiegt 105kg und durfte nur in ein Karussell und da musste er selbst treten. Er ist auch nicht mal unbedingt vom Umfang her viel sondern eher auch groß dazu. Alle Karussells gingen nur bis 90 kg.

Natürlich weiss ich das das zwei Paar Schuhe sind ...

War auch nicht so gemeint aber es ist doch wirklich so das nicht nur behinderte Menschen im Nachteil sind.

Ich habe selbst einen schwerbehinderten Sohn und auch er bekommt nicht überall Rabatt. Wollte also niemanden irgendwie verletzten oder so, habe mich halt ein bisschen blöd ausgedrückt.

SORRY nochmal.

Sarah+Andreas ,Luke-Félian 6/Tracheosthoma,Stridor,Stenose,Hemi rechts nach VU 2006 Soehy-Sophie 5,Levi-Milian 1, Egal welchen Weg unsere Kids im Leben gehen werden,wir werden nie vergessen wer ihnen half dorthin zu kommen. Link zu meiner Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden