R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

"Wunderheiler"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KathrinS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith,

ich finde die Methode nach Viktor Philippi sehr hilfreich.

@Ute - ich kannte eine Frau , die zum "Besprechen" der Gürtelrose
bei einer alten Frau (mit gewisser Gabe) war. Es hat erst einmal geholfen, aber leider nicht dauerhaft.

LG Kathrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Claus-R.
gesperrter User
gesperrter User

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

ich bin hier zwar "neu", lese aber schon seit geraumer Zeit mit.

Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, es ist schon sehr bezeichnend wie ahnungslos naiv in diesem Forum mit der Thematik Hife für behinderte Kinder durch Geistheiler umgegangen wird. Am bequemsten ist es anscheinend sich dem anszuschliessen, was Leute die zu der Thematik keine Ahnung haben, meinen "glauben" zu müssen.

1,) Am guten Kinderarzt geht kein Weg vorbei. Der Heiler wird nur zusätzlich zu dem was die Schulmedizin empfielt in Anspruch genommen. Der Kinderarzt empfiehlt spezialisierte für behinderte Babies und Kleinkinder geeignete Geistheiler nicht. Wenn er es täte, würde dies nahezu automatisch irgendwann der Ärztekammer gemeldet und es wird ein Standesärztliches Verfahren zwecks Aberkennung der ärztlichen Zulassung wegen "Scharlatanerie" eingeleitet. Vom Bundesverfassungsgericht ist Geistheilung freigegeben, aber die Ärzteschaft hat schon Mittel parat, dass Ärzte nicht den Weg reinen schulmedizischen Denkens und Handels und Verdienens verlassen.

2) Eine tatsächliche Heilfähigkeit von Heilern an schlimmen organischen Beschwerden ist nicht in Kursen erlernbar. Was erlernbar ist, ist es oftmals eine vorübergehende Befindenserleichterung oder tagelanges Wohlgefühl nach Ausbildung erreichen zu können - aber nicht Spastiken bei Kindern in wenigen Minuten aufzulösen. Nun wurde hier auch Behandlung bei"Reiki-Meister" "Ausgebildet bei Victor Philippi" usw. angeraten. Sicherlich mag solche Behandlung dem behinderten Kind vorübergehend eine gewisse Erleichterung verschaffen, aber in aller regel keine wirkliche dauerhafte Verbesserung.

3) Aufgrund intensiver Werbung zu teuren Heilerausbildungskursen haben inzwischen unzählige dafür Interessierte an einem oder mehreren Wochenenden solche Ausbildungen besucht und sind jetzt Geistheiler - Wunderheiler, oft mit erkauftem Diplom. Da bezogen auf die Heilerschwemme immer weniger Menschen mit organischen Beschwerden beim nächstbesten Wunderheiler geholfen wird, nimmt das Interesse (sehr zur Freude der Schulmedizin) der Bevölkerung an einer Behandlung beim Heiler immer mehr ab.

4) Aufgrund der Heilerschwemme von nichtheilenden Möchtegernheilern hat der langjährig führende Kenner der deutschen Heilerszene Dr. Harald Wiesendanger einige langjährig hinsichtlich ihrer echten Heilfähigkeit ihm bekannten Heiler in einem Heilernetzwerk integriert. Die Vermittlung von echten Heilern ist (für Normalverdiener) dort kostenpflichtig.

5) Besonderes Anliegen ist es Dr. Harald Wiesendanger für behinderte Kinder eine Heilalternative anzubieten. Er betreibt deshalb eine Stiftung für behinderte Kinder. Dazu organisiert er jedes Jahr ein "Sommercamp", in dem einer beschränkten Anzahl von Eltern mit behinderten Kindern gratis Unterkunft und Gratis Behandlung von geeigneten Geistheilern gewährt wird. Die mehrheitlichen Heilergebnisse sind jedes Jahr so hervorragend, dass Dr. Wiesendanger darüber ein Buch geschrieben hat. Nun darf man sich gerne fragen, wieso dass alles hier so unbeachtet ist.

6) Ich partizipiere an den Sommercamps selbst nicht. Deshalb entfällt auch der Grund, mich wegen "Eigenwerbung" hier zu sperren.

7) Ich würde gerne zu den Tücken, die für Eltern behinderter Kinder bei Möchtegernheilern und echten Heilern lauern, weiter informieren. Dies würde aber eine gedankliche Öffnung vieler Eltern bedeuten. Deshalb wage ich mich jetzt nicht weiter, in der Hoffnung nicht schon jetzt hier in diesem Forum gesperrt zu werden.

Mal sehen was sich in diesem Thread entwickelt und wie die Forumsleitung eingreift.

Liebe Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus-R.
gesperrter User
gesperrter User

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielen Dank für PN's, man möge gerne mehr erfahren.

Darf ich dazu einen Vorschlag machen: In meinem "Profil" ist mein vollständiger Name angegeben. Über Google können Sie bei Angabe meines Namens z.B. meine Homepage leicht ausfindig machen.

Die profiliertesten Kritiker von Geistheilung in Deutschland, manche aus der Schulmedizin, haben meine Angaben auf meiner Homepage genauestens unter die Lupe genommen und mich sozusagen erbarmungslos bis auf die Knochen entlarvt. Diese ausführliche Beiträgskette finden Sie auch, wenn Sie nach meinem Namen googeln.

Nun weise ich auch auf die profiliertesten Kriktiker zu meinen Angaben hin. Das dürfte hoffentlich nicht in diesem Forum unter die Rubrik "Eigenwerbung" fallen und zu meiner Forumssperrung führen. Hoffentlich.

Liebe Grüsse an alle Eltern von behinderten Kindern in diesem Forum.
Esthephania
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Besonderes Anliegen ist es Dr. Harald Wiesendanger für behinderte Kinder eine Heilalternative anzubieten. Er betreibt deshalb eine Stiftung für behinderte Kinder.

Hallo,

Auswege/ Geistiges Heilen ist wohl auch bei besagter Institution umstritten.

mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese

Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus-Rüdiger,

darf ich mal fragen, mit welcher "Energie" du heilst?

Ein christlicher "Heiler" ist meiner Meinung nach "nur" ein Kanal Gottes - insofern ist die Heilung bzw. der Heilungsversuch über Gebet prinzipiell gratis. Ein solcher Heiler weist auch expilzit darauf hin, dass nicht ER heilt, sondern GOTT, somit macht der die um Heilung suchende Person auch nicht von sich abhängig.

In der katholischen Kirche haben sich Laien (auf ihre eigene Kosten aufwändig in Hagiotherapie (hagios = heilig) ausbilden lassen. Sie sehen ihren Dienst ausschließlich als DIENST. Er ist kostenlos!

Wie es mit geistigem Heilen aussieht, weiß ich nicht.

Aber wer sich als christlicher Heiler bezeichnet - ich weiß nicht, ob du das tust, das oben war ein Schrägstrich geistliches/christliches Heilen - sollte dafür kein Geld nehmen bzw. keines verlangen.

Wenn jemand das Bedürfnis hat, dem christlichen Heiler aus Dankbarkeit etwas nach seinem Ermessen zu geben, sollte er das natürlich dürfen.

Wenn dum meinst, auch der christliche Heiler muss von etwas leben können, gebe ich dir Recht. Aber ich glaube, wer von Gott wirklich einen so umfassende Berufung zum Heilungsdienst hat (die gibt es bestimmt, jedenfalls glaube ich das fest), der hat auch das Vertrauen, dass GOTT ihn mit ALLEM versorgt, was er braucht.

Er kann seine Dienste also wirklich völlig gratis anbieten (und zwar von Anfang an bis über das Ende einer erfolgreichen "Heilung" hinaus) - er wird "freiwillig" genug Geld bekommen, um sein Leben bestreiten zu können.

Das ist zumindest meine Überzeugung.

LG
Angie

(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)

und Mila *April 2010 - etwas hypoton;
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Angela77 hat folgendes geschrieben:
Hallo Claus-Rüdiger,

darf ich mal fragen, mit welcher "Energie" du heilst?

Ein christlicher "Heiler" ist meiner Meinung nach "nur" ein Kanal Gottes - insofern ist die Heilung bzw. der Heilungsversuch über Gebet prinzipiell gratis. Ein solcher Heiler weist auch expilzit darauf hin, dass nicht ER heilt, sondern GOTT, somit macht er die um Heilung suchende Person auch nicht von sich abhängig.

In der katholischen Kirche z.B. haben sich Laien (auf ihre eigene Kosten aufwändig in Hagiotherapie (hagios = heilig) ausbilden lassen). Sie sehen ihren Dienst ausschließlich als DIENST. Er ist kostenlos!

Wie es mit geistigem Heilen aussieht, weiß ich nicht.

Aber wer sich als christlicher Heiler bezeichnet - ich weiß nicht, ob du das tust, oben war ein Schrägstrich geistliches/christliches Heilen - sollte m.E. dafür kein Geld nehmen bzw. keines verlangen.

Wenn jemand das Bedürfnis hat, dem christlichen Heiler aus Dankbarkeit etwas nach seinem Ermessen zu geben, sollte er das natürlich dürfen.

Wenn du nun meinst, auch der christliche Heiler muss von etwas leben können, gebe ich dir Recht.

Aber ich bin überzeugt, wer von Gott wirklich eine so umfassende Berufung zum Heilungsdienst hat (die gibt es bestimmt, jedenfalls glaube ich das fest), der hat auch das Vertrauen, dass GOTT ihn mit ALLEM versorgt, was er braucht.

Er kann seine Dienste also wirklich völlig gratis anbieten (und zwar von Anfang an bis über das Ende einer erfolgreichen "Heilung" hinaus) - er wird "freiwillig" genug Geld bekommen, um sein Leben bestreiten zu können.

Das ist zumindest meine Überzeugung. Und dafür kenne ich auch Beispiele Wink

LG
Angie

(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)

und Mila *April 2010 - etwas hypoton;
Claus-R.
gesperrter User
gesperrter User

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Angie77,

ich gebe Ihnen (auf meiner Homepage genauer beschrieben) in einigen Punkten weitgehend recht. Z.B. wurden mir meine Heilkräfte verliehen.

Und seine Heilkräfte sollte der echte Heiler so einsetzen, dass Patienten nicht finanziell übervorteilt werden, insbesondere wenn der Heiler nicht hilft.

Dies sind zwei wesentliche Übereinstimmungen zwischen mir und Ihnen, die ich auf meiner Homepage beschreibe - für diejenigen, die gewillt sind meine Homepage auch zu lesen.

Liebe Grüsse
MarianneInBerlin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Z.B. wurden mir meine Heilkräfte verliehen.

Von wem denn, wenn ich fragen darf?

Wer entscheidet, ob jemand ein ECHTER Heiler ist oder nicht?

Ehrlich, Mädels, schaltet mal den Verstand ein!

LG
Marianne
Claus-R.
gesperrter User
gesperrter User

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Sie merken es vielleicht schon, dass die gesamte Thematik Geistheilung damit belastet ist, dass bisherige Weltanschauungen, die sich die Eltern gebildet haben, nicht so recht mitspielen.

Ich gebe mir nun grosse Mühe zu erklären, dass meine Heilfähigkeit an kleinen Kindern unabhängig davon funktioniert, was die Eltern zu der Thematik "glauben" zu müssen. Und innerhalb der "christlichen" Anschauungen gibt es wiederum völlig entgegengesetzte Meinungen. Ich meine, dass dies im Moment nicht in einem Forum, in dem die Eltern sich sooo wünschen, dass es eine Heilmöglichkeit für ihr Kind gäbe, dies jetzt auszudiskutieren. Wenn später dazu Interesse besteht, will ich gerne einen Link setzen, auf von mir dazu bereits mit christlichen Fundamentalisten geführten öffentlichen ausführlichen Diskussionen.

Wenn Sie die ganze Angelegenheit erst einmal "praktisch" angehen wollen, gebe ich den Eltern hierzu folgenden Tipp :

Erwachsene können als Test meine Heilenergien via Internet kostenlos und anonym ausprobieren. Dazu gibt es auf meiner Internetseite "Kurzinformation" im unteren Drittel eine ausführliche Gebrauchsanweisung.

Die Energien via Internet sind für kleine Kinder zu stark. Deshalb bitte erstmal nur die Eltern ausprobieren.

Die Angelegenheit "Testenergie via Internet" ist energetisch begrenzt auf 50 Benützer täglich. Möglicherweise wird die Testseite deshalb von mir abgeschaltet / umgeleitet, wenn viele Forumsleser davon Gebrauch machen. Am folgenden Tag wird die Testseite dann wieder freigeschaltet.

Jegliche Art von "dran glauben" ist für den Energietest per Internet ungeeignet. Wer daran "glaubt" bildet sich möglicherweise Reaktionen ein, die aber gar nicht stattfinden. Schauen Sie möglichst entspannt auf das Bild "Sonnenuntergang am Meer" ohne bereits im vorhinein Ihre Reaktionen meinen wissen zu sollen.

Wenn die Eltern nun deutliche Reaktionen spüren, möglicherweise danach auch nach dem Test Besserung ihrer "normalen" Beschwerden wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen usw. dann ist es so völlig abwegig ja nicht - über meine Behandlung Ihres behinderten Kindes nachzudenken.

Liebe Grüsse

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MarianneInBerlin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,
kannst du trotzdem noch meine Fragen beantworten?

Gruß
Marianne
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden