R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erneute Schwangerschaft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nettka
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 14:48    Titel: Erneute Schwangerschaft Antworten mit Zitat

HAllo Smile

mein sohn hat Spina Bifida und ist drei jahre alt...
nun bin ich erneut schwanger in der 7 ssw und habe ziemlich angst das der offene rücken beim baby sich wiederholt...
hat jemand erfahrungen mit einer erneuten schwangerschaft wenn bereits ein krankes kind geboren wurde ??

LG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Eva1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, zwar nicht mit SB, aber unser erstes Kind ist auch behindert, haben ein gesundes zweites bekommen und ich bin jetzt mit dem dritten schwanger Smile
Habe allerdings bei beiden jetzt eine Fruchtwasseruntersuchung hinter mir. Damit könntest Du glaube ich auch den offenen Rücken ausschließen.
Drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alles Gute
Eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nettka,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hast Du schon mit Deinem Frauenarzt über Deine Sorgen gesprochen? Nimmst Du schon Folsäure ein? Das sollte man auch schon vor der Schwangerschaft nehmen, damit das Risiko eines offenen Rückens beim Baby minimiert wird.

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich kenne eine mutter deren sohn hat auch Spina Bifida(das erste von 5 kindern) und die 4 nach ihm waren alle gesund!!!!

ich kann die nur empfehlen ausreichend folsäure zu nehmen....

lg
Marco M.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Sohn ist auch mit Spina Bifida geboren worden Mai 2008 und ich bin September 2008 wieder schwanger geworden habe diesmal auf alle extra untersuchungen bestanden ausser der Fruchtwasseruntersuchung denn man konnte bei dem 3d ultraschall definitiv ausschließen das wieder eine spina vorliegt und somit ist mein zweiter sohn im mai 2009 gesund geboren

lg jessi
GelaundJoanna
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich habe auch ein besonderes Kind bekommen , mir war klar das ich noch ein weiteres möchte. Nach fast 4 jahren kamm dann unser Sohn auf die Welt, kerngesund. Nun bin ich wieder schwanger in der 8 woche und ich muss sagen angst habe ich ja, aber ich sehe auch vieles Posetive. Falls es nicht gesund wird, dann soll es einfahc nicht so sein. Folsäure nehme ich seit ich es weiß. Es wird alles sicherlich gut gehen, ansosnten mach ne fruchtwasser untersuchung, ich hab auch überlegt aber die risiken die da sein sollen schrecken mich einfach ab Wink

Wünsche dir alles LIebe für deine schwangerschaft und überhaupt alles gut Laughing

Joanna *2004 - Störung des Sozialverhaltens mit oppositionell-aufsässigen Verhalten, Kombinierte umschriebene entwicklungsstörung, visuelle wahrnehmungsfähigkeit und visuomotorische Koordinationsstörung, Niedrige Intelligenz, Strabismus auf dem rechten Auge, ADHS

Jamie *2008 - Normale Entwicklung- Gesund
nettka
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen für euere lieben antworten... ich bin jetzt in der 7 ssw und folsäure nehme ich seid ich von der schwangerschaft weiss ...hab mit meinem frauenarzt gesprochen und er hat mir gesagt das mir in der 16 ssw blut abgenommen wird und dann noch beim spezialisten ein ultraschall gemacht wird ...hab so ne angst das sich alles wiederholt...naja 9 wochen dann weiss ich mehr .... aber wird schon Smile
Rebecca N.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich sage dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe ein geistig behindertes Kind durch Sauerstoffmangel bei der Geburt, manche Ärzte behaupteten aber auch, es könnte ein vorzeitiger Blasensprung gewesen sein...

Auch ich hatte mich zu einem zweiten Kind entschlossen, und muss sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens. N ist jetzt 16 und J ist 12, ein kerngesundes, pubertierendes Mädel Wink

Also, mach dir nicht so einen Kopf, versuche, die Schwangerschaft ein bisschen zu geniessen, schön, dass du so einen guten Frauenarzt hast, und auch schön, dass dein Kind ein Geschwisterchen bekommt Wink

Und... ich hatte damals auch grosse Angst, dass wieder was schief gehen könnte... ich denke, dass ist normal, man darf sich aber davon nicht auffressen lassen, sonst kann man die Schwangerschaft garnicht geniessen!

LG von Marion!

TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nettka,
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft. Leider kann ich zu Deiner Ausgangsfrage nichts schreiben, da wir andere Baustellen haben.

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen - mich hat sie von einem zweiten Kind abgebracht. Aber wie hier einige schon geschrieben haben, ist die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu bekommen durchaus größer!

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und dass Du sie genießen kannst! Mach Dich nicht zu sehr verrückt!

Ganz liebe Grüße
Nicole

Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch Laughing

Anna hat auch SB und als ich 2001 wieder Schwanger wurde hatte ich auch eine sch...Angst.Mein damaliger FA versuchte mir diese zwar zu nehmen aber sie blieb bis nach der Geburt.

Ich hatte diesen Triple Test...heisst der so?...also auch Blutabnahme und das Ergebniss war angeblich hat auch dieses Kind SB und das DS Shocked also ab zur Fruchtwasseruntersuchung...Ergebnis Kind gesund Laughing .

Aber das half mir nur bedingt weiter die Angst blieb,erst als Cheyenne geboren war und ich ihr Gesicht und den Rücken sah fiel sie von mir ab.

Letztendlich hat sie aber doch einen Gendefekt zwar nicht mit all den Behinderungen zu vergleichen aber er ist da Confused

Aber egal wie die Ergebnisse ausgefallen wären dieses mein Kind egal wie wäre so oder so geboren Laughing

LG Andrea Laughing

Bin freundlich..merkt nur keiner...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden