mein Name ist Heike, bin 38 und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn, den Jannick. Jannick ist unser Adoptivkind. Wir haben ihn mit 2 Monaten bekommen. Er wurde in der 26.SSW geboren, leider mit einem Herzproblem. Er wurde kurz danach 2x am Herz operiert und zum Glück ist alles gutgegangen. Nur leidet er an einer Spastik in den Beinen, d.h. er kann nicht sitzen und laufen. Mit dem Krabbeln fängt er jetzt so ganz langsam an, er hat jetzt auch Orthesen bekommen. Dazu kommt, daß er ständig krank ist, sprich, Erkältungen und spastische Bronchitis. Würde auch gerne mit ihm in eine Mutter-Kind-Kur gehen, kann mir da jemand Tipps geben ?
Sollte eine gute Kinderbetreuung dort sein, die mit behinderten Kindern umzugehen weiß, super wäre natürlich, wenn Jannick weiterhin seine KG regelmäßig dort kriegen könnte.
Ich habe eine leichte Form von Neurodermitis und Heuschnupfen und möchte nach Möglichkeit auch von so einer Kur profitieren.
Vielleicht kann mir der eine oder andere ja einen Tipp geben, das wäre total super!
Falls noch jemand Fragen haben sollte, nur zu !!!!!
Hallo heike, herzlich willkommen hier im forum.
Mann da hast du dir ja ganz schön was zugetraut mit so einer aufgabe als mama... REspekt!
Lieben Gruss Christina
ein herzliches Willkommen hier zum postiven Erfahrungs -und Gedankenaustausch im Forum.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
auch von mir ein herzliches Willkommen u. meine Hochachtung! Ich find es schön , das ihr Jannik ein so wundervolles Zuhause gebt!
Für die Suche nach einer geeigneten Kureinrichtung kann ich dir die Seite http://www.mutterkind-kur.de empfehlen!
Da kann man dir bestimmt helfen! Schau doch einfach mal rein!!!
Alles Gute noch für Euch!!!
LG Silke _________________ Silke (`71)
* Anne (`02) schwere Fruktose- u. Sorbitmalabsorption, Reizdarm-Syndrom und funktionelle Bauchschmerzen, Heuschnupfen, allerg. Asthma und diverse Hautprobleme (Lichen striatus, V.a. Pleva)
* Paul (`97) ADHS, Heuschnupfen, Sonnenallergie
Herzlich willkommen hier im Forum,wir haben auch ein Frühchen aus der 26SSW adoptiert und sind sehr Glücklich das wir ihn haben. Wenn du Fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung.
MFG Sabine _________________ Sabine und Sebastian 6/98 (entwiklungsverzögert ,grob und feinmotoriche Störungen a-typicher Autist-Geschwister (w/93 ,m/02)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen