| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christine_HoLa REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 23.05.2011, 13:37 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Platz kannst du kostenlos reservieren ist aber keine Garantie,das der Platz nicht trotzdem vergeben ist. |
Bei uns waren die reservierten Plätze im Zug bis auf eine Ausnahme immer für uns frei. Bei der Ausnahme wurde ein anderer Zug eingesetzt und somit gab es die Platznummern nicht. Der Zugführer hat für uns dann 2 passende Plätze frei gemacht obwohl der Zug sehr voll war. Ich habe also keinen Grund zur Klage.
Unter 6-Jährige brauchen keinen Fahrschein und somit auch keine Wertmarke. Man darf also auch in der 1. Klasse kostenlos fahren. Allerdings gibt es im ICE die Rolli-Plätze nur in der 2. Klasse. Mit einem Rolli-Kind ist die 1. Klasse also nicht unbedingt optimal.
Die passenden Links wurden hier ja bereits eingestellt.
Gruß
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bety Stamm-User

|
Verfasst am: 23.05.2011, 13:41 Titel: |
|
|
Hallo,
das stimmt so, denn in manchen Zügen ist das Abteil für Kind mit Rolli oder Rehabuggy zu klein, dann darf man quer durch D mit dem Zug in der ersten Klasse auch im ICE fahren. Habe ich auch schon gemacht und nirgends gab es Probleme. Und ich bin schon sehr oft Bundesländerübergreifend gefahren.
Mit dem Flieger geht das nur bei bestimmten Fluggesellschaften, jedoch bieten es die meisten Billig-Fluggesellschaften nicht an.
Du musst direkt bei den Gesellschaft anrufen und nachfragen, wobei, die Steuern musst Du auf jeden Fall bezahlen. Aber das ist ja nur ein geringer Anteil im Gegensatz zum vollen Betrag. _________________ LG Bettina mit S '06, DiGeorgeSyndrom, Fallot'sche Tetralogie, Epilepsie, Kleinwuchs und vielem mehr.... |
|
| Nach oben |
|
 |
shakila Stamm-User

|
Verfasst am: 23.05.2011, 13:45 Titel: |
|
|
| Bettina59 hat folgendes geschrieben: | | Aber das ist ja nur ein geringer Anteil im Gegensatz zum vollen Betrag. |
Hallo Bettina,
zur Augangsfrage kann ich nichts sagen, aber, das Steuern nur einen kleinen Anteil ausmachen, kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen letzten 50 Flügen, war es eher die Ausnahme, dass ich weniger Steuern als Flugpreis gezahlt habe.
LG
Shakila _________________ "Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht" Otto Wels
Erfahrung als Babysitter: Autismus, Frühchen und Unterernährung |
|
| Nach oben |
|
 |
julimami Stamm-User

|
Verfasst am: 23.05.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Hallo
bei air berlin zahlt die B. auf Inlandsflügen nur Flughafensteuer + Sicherheitsdienst.
Für einen Flug von München nach Hamburg haben wir, als mein Sohn noch keine 2 Jahre alt war 37 Euro bezahlt.
Die Flugtickets kann man ganz unproblematisch bei air berlin telefonisch buchen.
Liebe Grüße
Ursula _________________ Ursula (1968 ), mit S. 05/03 Asperger Autist und J. 03/09 Klinefelter Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
nicole_kae Mitglied

|
Verfasst am: 12.08.2011, 21:29 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben dieses Jahr eine Reise gebucht und fliegen mit Air Berlin. Wir haben die Auskunft bekommen, dass es keine Ermäßigung gibt (Sohn jetzt 4 Jahre). Lediglich die Reservierung des Sitzes ist für das behinderte Kind und die Begleitperson kostenfrei.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Ying Xi Mitglied

|
Verfasst am: 21.08.2011, 13:52 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, ist Turkish Airlines die einzige Fluggesellschaft, die auf den Ticketpreis einen Rabatt anbietet. Das gilt für die Person mit SBA sowie bei B auch für eine Begleitperson. Es gibt da glaube 25% Rabatt. Den Flug kann man aber nur direkt bei TA buchen. Interessanterweise sind dort die Flüge dann aber 25% teuerer als auf den Flugportalen. Also wohl eher Basarpreise?
Was ich jetzt aber mitbekommen habe - bei Air France kann man für die Person mit SBA ein weiteres Gepäckstück kostenlos einchecken. Das ist ja auch schon etwas. Da wir 100% haben, weiß ich aber nicht, ab wann diese Regelung gilt. _________________ Ying Xi (*02/2010), 23+4 SSW, blind |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MarleneF Stamm-User

|
Verfasst am: 03.10.2011, 10:04 Titel: |
|
|
| SchnikeNike hat folgendes geschrieben: | http://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/barrierefreies_reisen_handicap.shtml
bitte, siehe selbst ! da hat dir jemand ganz gewaltigen müll erzählt. |
Danke für den Link Habe ihn mir abgespeichert. Ich wusste das gar nicht. _________________ Tochter (12/98): Asperger (ICD10 - F 84.5) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|