| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
StylerKatze Neumitglied

|
Verfasst am: 21.05.2011, 22:29 Titel: Unterzuckerung |
|
|
Hallo ich bin heute morgen aufgewacht schweiß gebadet und richtig am zitter ( hatte ich schon paar mal aber noch nicht oft) ich habe dann erstmal viel getrunken hatte heißdurst auf was süßes und habe grümeltee getrunken da es nicht besser wurde ich habe ich mit 2 toast brote mit marmalade gemacht nach der zeit ging es wieder hatt jemand tipps was es sein könnte und wie ich verhindern kann es zu unterbinden?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 21.05.2011, 22:45 Titel: |
|
|
hallo
für mich hört sich das tatsächlich nach unterzuckerung an!!!wichtig wäre vom arzt die ursache diagnostizieren zu lassen, sonst kann man nicht wirklich was machen....
ich hatte das in der SS häufig und mir hat das geholfen abends eiweißreich, und ohne kohlenhydrate und zucker zu essen....
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
StylerKatze Neumitglied

|
Verfasst am: 21.05.2011, 22:58 Titel: |
|
|
ja wenn es unterzuckerung ist muss es nicht aber heißen das ich diabehtis haben oder??
Das macht mir richtig angst
würde es helfen wenn ich vor dem bett gehen gummiibärchen esse |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra2705 Mitglied

|
Verfasst am: 21.05.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Neins muss kein Zeichen für Diabestes sein. Das schaut von den Symptomen her anders aus.
Wenn du abends Gummibärchen ist wirst du aber nicht so viel davon haben da diese schnell aufgenommen aber auch wieder abgebaut werden.
Wenn Kohlenhydrate die langsamer verwertet werden.
LG Sandra _________________ LG Sandra (05/79) mit Julian *01/03, Diabetes Typ I seit 10/09 und Nico *06/05, Asthma Bronchiale |
|
| Nach oben |
|
 |
StylerKatze Neumitglied

|
Verfasst am: 21.05.2011, 23:03 Titel: |
|
|
| das ist nicht imma so wenn ich aufstehen meistens ist es so wenn ich aufstehe das ich mich schwach fühle manachmal ist garnichts ich hatte heute richtige probleme auf den beinen zu bleiben ich habe mich ruhig ferhalten so das ich ausstehen konnte und mir das toast zu machen |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 21.05.2011, 23:19 Titel: |
|
|
nein es muss kein diabetis sein, ich hatte ja auch kein diabetis in der SS!!!!
ich würde dich aber trotzdem mal durch checken lassen.......
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
silke83 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.05.2011, 18:16 Titel: |
|
|
ich hab auch öfter mal unterzuckerungen, aber keinen Diabetes.. obwohl ich da erblich vorbelastet wäre.
bist du den sehr schlank oder sogar untergewichtig.. dann wääre das auch eine Erklärung. Bei mir liegts unter anderem auch an der muskelerkrankung, dass ich mal unterzucker hab, weil mir dann einfach die Energie fehlt,.. oder die Kalorien schneller aufgebraucht werden. _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Laila Professional

|
Verfasst am: 22.05.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Bei Diabetes ist der Blutzucker erhöht und nicht zu niedrig!
Wenn ein Diabetiker "zittrig" wird, hat er sein Insulin überdosiert!
Liebe Grüße
Laila |
|
| Nach oben |
|
 |
kerstin.h Mitglied

|
Verfasst am: 22.05.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nur nach Insulingabe oder der Einnahme von Blutzucker senkenden Medikamenten kann man unterzuckern.
Diabetiker haben zu hohen Zucker. Es gibt keine natürliche Unterzuckerung, nur möglicherweise ähnliche Symptome anderer Ursache.
Gruß,
Kerstin _________________ kerstin mit leon, 06/94 ,asperger autist und laura marie, 02/98, Diabetes Typ 1 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
StylerKatze Neumitglied

|
Verfasst am: 22.05.2011, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo silke83, ja kann sein das ich untergewichtig bin bin 16 1,53 groß und ungefähr 50-55 kg
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|