Verfasst am: 20.03.2004, 23:00 Titel: Ilse Achilles, ... und um mich kümmert sich keiner!
Ilse Achilles, ... und um mich kümmert sich keiner!
Dieses Buch behandelt die Situation der Geschwister behinderter und chronisch kranker Kinder. Toll geschrieben, mit vielen praktischen Beispielen, die zeigen, welche Chancen und Risiken mit der besonderen Familienkonstellation verbunden sind.
Die Autorin ist Journalistin und Mutter von drei Kindern. Ihr jüngster Sohn kam mit einer geistigen Behinderung zur Welt.
Das hier von Dir vorgestellte Buch hat mir sehr geholfen. Es zeigt auf, wie die Geschwisterkinder die Situation wahrnehmen und hilft mir gewiße Fehler nicht zu machen.
hallo sabine!
ist das buch auch für geschwister von behinderten kindern oder nur für die eltern geschrieben? ab wieviel jahren ist das und wie teuer?
LG
Lisa _________________ "Erst wenn wir uns von den Stimmen in uns und um uns herum nicht mehr sagen lassen,was wir tun sollen,werden wir wissen,wer wir sind und können gehen,wohin wir wollen"
Bruder: Robert (17)
Schwester: Julia (9)
Pflegebrüder: B.(12), entwicklungsverzögert, körperliche Behinderung
J.(5) schwermehrfachbehindert
also es ist eigentlich eher ein Buch für Eltern, nicht so sehr für die Geschwister - es sei denn, sie sind schon älter als 16/17 Jahre.
Wenn du den Preis wissen willst, dann klick einfach oben auf das Buch.
Lieben Gruß,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen