| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SilkeE78 Mitglied

|
Verfasst am: 18.05.2011, 11:49 Titel: Sprachreha Werscherberg |
|
|
Hallo, ich soll für meinen Sohn ( 4 ) eine Reah in Wercherberg beantragen...hab jetzt mal gegoogelt ..aber hat jemand von Euch Erfahrungen dort gemacht ?
LG Silke _________________ Jan *2007 Frühchen - Sprachentwicklungsverzögerung - V.a. Sprachappraxie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
toto35 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 18.05.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
gib mal "Werscherberg" in der Suche ein, dann wirst du unzählige Berichte über Werscherberg finden  _________________ LG
Susanne
|
 |
bea68 Stamm-User

|
Verfasst am: 18.05.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
wir waren bereits 2 mal dort und haben überwiegend gute Erfahrung gemacht. Für das Kind war alles super, nur einmal hatten wir in unserem Haus ziemliche Grazien dabei, daher war die Stimmung nicht immer so gut.
LG
Bea _________________ Bea, Mayer-Rokitanski-Küster-Hauser Syndrom, Posttraumatische Belastungsstörung und chronischer Schmerzpatient, GdB 60%, EM-Rentnerin und Markus mit Hannah geb. 11/03, entwicklungsretadiert, Dyspraxie, auditive Wahrnehmungsstörung und grenzwertiger Hochwuchs, geistig behindert, GdB 80% H,B, G. PS 2. Lena Marie geb. 3/07, gesund. Adoptivkinder. |
|
| Nach oben |
|
 |
rosi113 Mitglied

|
Verfasst am: 18.05.2011, 15:24 Titel: |
|
|
Hallo
Zur Klinik info unter der Webseite
http://www.klinik-werscherberg.de/
Hört sich alles sehr nett an .
Uns wurde diese Klinik zum Kuraufenthalt für unsere Tochter Empfohlen .Wir
möchte m aber auch noch andere Reha Kliniken anschauen , bin auf der Suche danach .NAch Infomaterial .
Ich suche auch noch erfahrungswerte von Eltern die dort einen Klinikaufenthalt hatten .
Liebe grüsse _________________ Rosi Mama von 4 Mädels einer
Tochter mit
Geringgradige Schwerhörigkeit
Auditive Verarbeitungs und Wahrnehmungsstörung
Hören im Störschall ,
Defizide in der Phonologischen Verarbeitung
LRS
Beideseits HG
Sowie eine Tochter FG 26+6 SSW geboren
die anderen zwei mädels wild aber normal  |
|
| Nach oben |
|
 |
babett knopf Neumitglied

|
Verfasst am: 08.06.2011, 20:19 Titel: |
|
|
Hallo,
habe gestern mit einer Mutter gesprochen, die gerade aus der Reha mit ihrem Sohn dort gekommen ist. Sie war ganz begeistert. Er kann nun 3-Wort-Sätze sagen u. tlw. auch 4-Wort-Sätze. Vorher konnte er nur einzelne Wörter u. max. 2-Wort-Sätze. Auch mit dem drumherum (Unterkunft etc.) war die Mutter sehr begeistert.
gruß
Babett |
|
| Nach oben |
|
 |
BrittaT Mitglied

|
Verfasst am: 18.10.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Ich kann die Klinik auch nur empfehlen. Wir waren genau vor einem Jahr dort. Wire sind gerade dabei einen zweiten Antrag zu stellen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylvia76 Mitglied

|
Verfasst am: 31.10.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich war bereits 2x mit meinem Sohn in Werscherberg.
Das erste Mal war er auch erst 4 Jahre und 2 Monate alt.
Das zweite Mal waren wir exakt ein Jahr später dort.
Wir waren beide Male sehr begeistert.
Das Gesamtpaket mit Logo aber auch Ergo, Bewegungstherapien ist einfach SUPER !
Tja und deshalb fahren wir auch in 6 Monaten zum 3x Mal hin und freuen uns schon riesig.
Es waren sich alle einig das mein Sohn mal auf einen Sprachförderschule gehen wird und nun steht jetzt schon fest das er im nächsten Jahr eine ganz normale Schule bsuchen kann und wer seinen Vorgeschichte nicht kennt ( er war bis vor einem Jahr für jeden Außenstehenden unverständlich) wird nur kleinste Unterschiede zu anderen Kindern merken.
Nach meinem Wissen gibt es auch nur eine weitere Sprachheilreha in Deutschland. Von dieser hat uns unsere Logopädin jedoch abgeraten und im Sommer habe ich eine Famile gespochen die dort waren. Nun ja, sie haben abgebrochen, da sie mit den Therapien absolut unzufrieden waren. |
|
| Nach oben |
|
 |
BrittaT Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2011, 00:31 Titel: |
|
|
Hallo Sylvia,
wie habt ihr es geschafft das es so schnell wieder genehmigt wurde?
Läuft es bei euch über die Krankenkasse?
Bei uns lief es das erste mal über die private Krankenversicherung, da musste ich aber die Kosten für die Begleitperson selber übernehmen. Das war schon einiges. Jetzt hoffe ich das die Rentenversicherung unserem Wiederspruch zustimmt. Wann genau fahrt ihr hin?
In welchem Haus wart ihr damals?
Für Ausenstehende ist meine Tochter auch schwieirg zu verstehen. Nach dem letzten Aufenthalt in Werscherberg hat sie veil an Selbstbewustsein dazu bekommen und hat jetzt wieder viel Freude am sprechen. Ich wünsche mir das wir dort nochmal hin fahren können, das sie auch auf eine normale Grundschule gehen kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bei euch hört es sich gut an.
Liebe GRüße Britta. |
|
| Nach oben |
|
 |
BrittaT Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2011, 00:31 Titel: |
|
|
Hallo Sylvia,
wie habt ihr es geschafft das es so schnell wieder genehmigt wurde?
Läuft es bei euch über die Krankenkasse?
Bei uns lief es das erste mal über die private Krankenversicherung, da musste ich aber die Kosten für die Begleitperson selber übernehmen. Das war schon einiges. Jetzt hoffe ich das die Rentenversicherung unserem Wiederspruch zustimmt. Wann genau fahrt ihr hin?
In welchem Haus wart ihr damals?
Für Ausenstehende ist meine Tochter auch schwieirg zu verstehen. Nach dem letzten Aufenthalt in Werscherberg hat sie veil an Selbstbewustsein dazu bekommen und hat jetzt wieder viel Freude am sprechen. Ich wünsche mir das wir dort nochmal hin fahren können, das sie auch auf eine normale Grundschule gehen kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bei euch hört es sich gut an.
Liebe GRüße Britta. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylvia76 Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2011, 23:27 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
ohhh ja, auch ich denke nicht gern an unseren zweiten Antrag zurück.
Wir fahren im April das 3x über die Krankenkasse.
Der erste Antrag wurde binnen 10 Tagen bewillt, der zweite Antrag war ein Krampf bzw Kampf vom feinsten. Vier Wiedersprüche bis zu einer Beschwerde beim Vorstandsvorsitzenden der KK. Das ganze hat ca 3 Monate gedauert .
Danach waren die Fronten zwischen mir und der KK geklärt. Wir hatten sogar ein Beratungstermin in der oberen Etage. Bekommen nun ein jährliches persönliches Budget. Der dritte Antrag lief problemlos. Die KK hatte mir empfohlen einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis zu stellen. Natürlich hat auch das erst nach einem Wiederspruch und Akteneinsicht erfolg gehabt, aber nun muss die KK wohl nicht mehr die vollen Rehakosten allein tragen. Ein Teil kommt nun vom Versorgungsamt. Darf ich fragen was du als Begleitperson zahlen musstest? Ist ja unverschämt. Was ist mit den Kids wo die Eltern sich das nicht leisten können?
Wir haben im übrigen den großen Durchbruch mit Hilfe einer Ostheopatin geschafft. Vll versucht ihr es damit mal. Ich schwöre jetzt jedenfalls darauf. Klar hat Werscherberg viel geholfen, aber damit allein wären wir noch lange nicht dort wo wir jetzt stehen.
Ach ja, du fragtest nach unserem Haus, wir waren beide male im Haus 6.
Also, ich drücke euch fest die Daumen das ihr erneut fahren könnt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|