REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erfahrungen mit "begleitetem Fliegen"?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabrina91
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 21:19    Titel: Erfahrungen mit "begleitetem Fliegen"?! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal das "begleitete Fliegen", das es auch für Kinder gibt, genutzt hat.
Mein Bruder, 18, möchte mich bald mit dem Flugzeug besuchen kommen, Innlandsflug ca 1h. Da es alleien nicht schafft, bzgl der Orientierungsprobleme und Leseprobleme, haben wir ein begleitetes Fliegen für ihn gebucht.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, egal ob gute oder schlechte?

Hab etwas bedenken, das man dann auch wirklich für ihn da ist, und er einfach ins Flugzeuggesteckt wird und man sich dann icht mehr um ihn kümmert, da er "gesund" und "erwachsen" scheint.

Liebe Grüße, Sabrina

bruder (93), unerforschte genveränderung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendjemand wird ihn ja zu seiner Flugbegleitung bringen. Dieser würde ich eben genau dies schilder, das er zwar erwachsen und gesund erscheint, dies aber nicht ist. Eigentlich kümmern die sich aber bei begleitetem Flug gut um einen. Meine Bekannte hat nichts negatives zu berichten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Bruder, damals 10 hat das auch schon mal gemacht.

Das lief so ab

1. Mein Bruder wurde von meinem Vater zum Flughafen gebracht. Am Schalter wo man seine Bordkarte bekommt hat mein Vater dann bescheid gesagt das er allein fliegt und begleitet werden muss. Er wurde dann von einer Betreuerin vom Flugpersonal abgeholt. Mein Vater musste aber noch sagen WER ihn am Zielflughafen abholen kommt.

Im Flugzeug wurde er von den Stewardessen betreut.

Am Zielflughafen musste derjenige der ihn abholt seinen Ausweis vorzeigen. Weil ja vorher vereinbart wurde wer das Kind abholt.

War für ihn ein riesen Spaß

Gruß Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden