auch wir hatten ein Treuhandkonto und mit Spenden den Mehranteil für das Behindertengerechte finanziert bekommen.
Auch wir haben kein Hartz4 und es schwer gehabt, da auch wir im eigenen Haus wohnen ( da saber der Bank gehört...)
Unser Vito ist so alt wie Eurer gewesen und unterm Popo weggerostet.
1. VW gab uns 20% Neuwagenrabatt, das Auto mussten wir aber auf Ellert zulassen.
2. hat uns der mmb super beraten !
3. Brauchst Du ein Sozialgutachten, dass neutral dalergt, warum Du das Auto brauchst und warum Du es nicht selbst finanzieren kannst.
4. Brauchst Du Geduld und musst auch Rückschläge einstecken können, viel positive Rückmeldung wird nicht kommen.
Aber selbstw enn Du "nur" 5000.- dazubekommen würdest wäre das besser als einen Caddy privat finanzieren zu müssen ! _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Hallo,
ja, man muss Mitglied sein (36 Euro pro Jahr),
aber man wird super beraten dort.
Bin jetzt auch dort ehrenamtliche Beraterin dort!
Mir hat man sehr gut weitergeholfen!
LG Uschi
PS. wir haben ca. 19.000 Euro Spenden zusammenbekommen
für unseren Caddy!! _________________ Uschi mit Korbinian (*2.12.04)
schwerer Sauerstoffmangel vor der Geburt mit Hirnblutungen und
Hirnschädigung, Tetraspastik beinbetont,
Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf
Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
ob und wieviel Stiftungen ggf zuschiessen hängt auch immer an der persönlichen Situation. Darum kann man da auch nie pauschal beantworten.
Verdient einer viel und kann ggf Kredite aufnehmen ?
Manch Stiftung zahlt nur für bestimmte Krankheitsbilder
andere nur wer im Bereich wohnt
und so denke ich braucht man immer Beratung
auch bei der Beantragung.
Keine Stiftung zahlt ein Luxusauto zB
Wichtig ist immer ein Sozialgutachten, daraus sieht eine Stiftung dann gleich
warum braucht man ein Auto
welche Dinge müssen drin sein und warum kann das derjenige
nicht selbst zahlen. Wie hoch ist das Familieneinkommen udn wieviele müssen davon satt werden,
welche Kosten an sich hat eine Familie ( viele bezahlen ja Theapien in nicht unerheblichem Masse selbst)
und und und und
bei uns war es wie gesagt so, ein Auto an sich brauchen wir eh
da gibts keinen Grund dass das dritte zahlen
aber die Dinge, die halt behindertengerecht notwenig sind würden wir nicht brauchen, wenn nicht Ellert wäre wie er ist.
Weisst Du was ich meine ? Darum ist eine gute Argumentation schonmal die halbe Miete.
Da sind 36 Euro Mitgliedsbeitrag gut angelegt
denn wie gesagt, egal wo und wie Du sammelst, ein Treuhandkonto brauchst Du eh _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen